Und zwar mach ich mir langsam Sorgen um meine Motorhaube. Schon seit ich meinen jetzigen Starlet habe (1996er P9), vibriert sie stark, was man daran sehen kann, dass sich immer wieder kurz ein Spalt von etwa 1-2cm zwischen Ablaufrinne (unterhalb der Scheibenwischer, dieses Teil mit den Öffnungen... keine Ahnung wie das genau heißt

Im Stand kann man sie nur vibrieren sehen, macht man den Motor aber aus und versucht es per Hand, kann man sie nur gaaaanz wenig an der Stelle ziehen. Auch sitzt sie fest an ihrer Position und sichtbar ist auch nichts.
Was mir aber auffällt ist, dass ich sie per Hand, wenn sie verriegelt ist, auf der Fahrerseite vorne, neben dem Scheinwerfer gut 2-3cm anheben kann, bis sie mit einem metallischen Schlag blockiert. Auf der Beifahrerseite geht es nur 0,5-1cm. Die Scharniere sehen noch gut aus, die Abstandshalter am Blechfalz der Kotflügel sind auch noch intakt und ich verzweifle bei der Suche... Da es immer mehr wird, mach ich mir langsam Sorgen, dass die Motorhaube eines Tages davon fliegt. Bin schon am Überlegen einfach eine neue zu besorgen und dann hoffen, dass es daran lag... Da sie auch einige Lackabplatzer hat, die schon rosten würde ich das wahrscheinlich eh irgendwann, spätestens beim 4E-FTE Umbau.
Allerdings möchte ich es vorher schon gelöst bekommen und denke auch nicht, dass eine Motorhaube alleine das Problem beseitigt...
Danke schon mal für eure Ratschläge und Ideen