Seite 1 von 1

bremse

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 00:24
von micwarz
hallo
hat hier irgendwer schonmal einen bremsklotz verloren?

klingt irrsinnig, weiß ich selber. kanns mir selber nicht erklären.. aber ich
frage weil, das ist mir jezt das zweite mal passiert. bei unterschiedlichen wagen.
einmal p9 vorne, und jetzt xp9 hinten (scheibenbremse)..
naja, lässt sich richten, aber find ich schon seltsam...

lg, micha

Re: bremse

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 09:22
von Sgt.Maulwurf
Kann ich mir auch nicht erklären. Eigentlich können die ja nicht weg.
Ist der komplett weg oder nur der Belag an sich und das Trägerblech ist noch da?

Re: bremse

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 09:53
von Skayo
In meinem BMW ist mir das auch passiert. Seit dem kaufe ich nur noch wirkliche Markenprodukte, das CC war nämlich so nen No-Name Belag von eBay... (Hatte der Vorbesitzer verbaut)

Bei mir sind die „Nasen“ die den Belag halten einfach abgebrochen...

Re: bremse

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 16:03
von micwarz
Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 09:22 Ist der komplett weg oder nur der Belag an sich und das Trägerblech ist noch da?
kompett weg. kann jetzt nicht nachvollziehen was zuerst weggeflogen ist. find das teil auch nicht wieder.
sattel, zylinder und federklemmernkrams sieht top aus. der gegenüberliegende belag sieht... naja.. könnte
mal gemacht werden aus..
:crazy:
naja.. ich mach das komplett frisch..
thx, micha

Re: bremse

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 20:46
von Sgt.Maulwurf
Ich nehme nur ATE. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Re: bremse

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 20:44
von micwarz
jap. mein teiledealer verkauft sogar in erster linie nur ate.
hab jetzt alles neu gemacht. also incl scheiben klötze vorne/hinten.
das war doch durchgerockter als ich dachte..

lg

Re: bremse

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 22:08
von Sterni
micwarz hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 20:44 jap. mein teiledealer verkauft sogar in erster linie nur ate.

lg
Da diese Teile nun z.T. auch aus China kommen, kann man nur hoffen, daß die Qualität nicht darunter leidet. :roll: