P8 Hosenrohr zu Krümmer immer wieder undicht

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Nov 2010, 23:55
Kontaktdaten:

P8 Hosenrohr zu Krümmer immer wieder undicht

Beitrag von P8_Austria »

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln habe bei meinem P8 wie immer wenn mir nach 80tkm das Flexrohr reisst ein Bandel Nachbaurohr gekauft jedoch fahre ich seit 20tkm mit einer permanenten starken Undichtheit am Anschluss Hosenrohr zu Krümmer.

Durch das oftmalige Probieren und wechseln der Dichtung dort hab ich mir nun einen der 2 Bolzen total versaut, kein Gewinde mehr drauf, wie ich das Ding nochmals demontiert hab waren aber beide Schrauben bombenfest und das Hosenrohr war mit seinem Flansch plan und spaltlos am Krümmer verschraubt. Trotzdem bläst es dort raus wie sau.

Habt ihr ne Vermutung? Habe immer neue Dichtungen verbaut trotzdem extrem undicht. Meine Vermutung ist dass das Anschlussrohr des Nachbaus zu klein ist da es ziemlich viel Spiel im Krümmer hat und in der Dichtung und je nach Position des Hosenrohres so ein Loch zwischen Dichtung und Rohr entsteht. Hatte ich bei noch keinem P8 und habe schon öfters das Nachbaurohr verbaut, dieses ist irgendwie anders.


Hat jemand noch ein original Toyota Hosenrhr rumliegen wo ich das Flexrohr einschweißen kann? Ist denke ich besser als die Nachbaurohre....


Viele Grüße
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: P8 Hosenrohr zu Krümmer immer wieder undicht

Beitrag von TripleX »

Grüße, ich habe ein komplettes Hosen rohr da und das Flex rohr ist such noch gut. Ggf kann ich dir da auch gleich ein neues einschweißen.

Gerne einfach per WhatsApp schreiben

0151 17281411
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Nov 2010, 23:55
Kontaktdaten:

Re: P8 Hosenrohr zu Krümmer immer wieder undicht

Beitrag von P8_Austria »

Hi hab vorerst eines bei ebay-kleinanz gefunden.

Melde mich wenn ich noch ein 2tes brauch bzw hab ich auch noch ein Nachbaurohr mit kaputtem Flexrohr in der Garage.

Ich hätt mein Originales damals nicht wegwerfen sollen sondern einfach ein neues Flexrohr reinbraten, hatte aber noch kein Schweißgerät und 48 Euro inkl. Versand für ein neues schien mir sinnvoller als 25 Euro nur fürs Flexstück -> naja aus Fehler gelernt dass der Rest vom Rohr original viel besser ist.


Hab nun aber das Problem gelöst, Krümmer runtergenommen natürlich die Krümmermuttern alle am Ende so korrodiert dass die Bolzen mit rauskommen, alle 6 Bolzen und 6 Muttern nachgeschnitten an den Enden, bei den Krümmerbolzen Muttern aufgeschweißt und die versauten Bolzen ausgedreht die natürlich dann auch die Gewinde im Krümmer unten versaut haben. DIe Bolzen haben sich sogar gebogen so eingerostet waren die beim ausdrehen mit der langen Knarre und 15er Stecknuss.


Dann die 2 Löcher nachgeschnitten und Krümmerbolzen aus nem Spendermotor Gewindemäßig etwas verlängert dann passen die auch für die 2 vom Hosenrohr. Alles wieder zusammen und ist dicht :)
Antworten