Frontsystem ausbauen / gute 10er Lautsprecher

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Frontsystem ausbauen / gute 10er Lautsprecher

Beitrag von KIKAO »

hey,

will demnächst vorne mein Frontsystem n bisschen aufrüsten. Hinten hab ich schon ne Rumpelkiste und Zwei Laustprecher mit denen ich sehr zufrieden bin. Vorne hab ich momentan nur zwei alte 10er Blaupunkt Lautsprecher am Radio direkt hängen die n bisschen mitdudeln.

Reicht es wenn ich mir gescheite 10er hol und die übers Radio mitlaufen lasse oder is das dann nich viel besser (Radio hat 4x40 Watt - also nich die Welt). An der endstufe hab ich kein Platz mehr frei..und extra eine Zusätzlich einbauen will ich auch nicht unbedingt.

Grösser wie 10cm können se auch nicht sein, weil ich vorne ja nich mehr Platz hab.
Wenns natürlich scheisse is und nix bringt bzw. sich die investition nicht lohn - lass ichs halt so wie es is.


Also lasst euren ideen mal freien lauf ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

10er würde ich keine reinbauen!! habe selber in den originalen einbauplatz 10er axton drin. die kann ich kaum belasten also um etwas lauter zu hören sind die nix!!

will auch doorboards wo ich nen 16er compo reinbekomme.

würde an deiner stelle keine kaufen, wenn doch, hätte da ein paar fast neue 10er axton zum anbieten :D
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

also 10ner würde ich auch keine nehmen. die sind einfach zu klein. bei mir kommt auch nen 13ner system in die türen. liegt schon zu hause muss nur voch verbaut werden.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

ich hab 10er von Magnat. BullPower heissen die glaub ich.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
sirhenry
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von sirhenry »

hab vorne 10er von GroundZero (GZHF 402 - 69€) drinne (P8) - die kann ich empfehlen - (www.bigdogaudio.de)

die position von den boxen is ziemlich doof und deshalb bringt es kaum was und man kann sie halt nicht sehr stark belasten.

also wenn du hinten noch boxen hast kannst du vorne die alten drinne lassen eigentlich. wenn du natürlich nur vorne welche hast dann kannst du dir ruhig welche kaufen da merkt man schon einen unterschied!

aber wenn du hinten noch boxen hast dann würde ich mir die investition wirklich gut überlegen!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

okay, danke für die infos..ich schlaf nochmal drüber!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

Habe meine 10er vorne bei 250hz laufen, dann bekommste schon einiges an pegel raus, nur das wirkt sich dann negativ auf den klang aus. den besten klang bekommste bei ca 100hz aber dann gehen se nicht so laut.

um ehrlich zu sein hätte ich lieber auf die 40 euro noch 200 euro draufgelegt und dann hätte man was woran man freude hätte.

@kikao: wie sind deine hörgewohnheiten bzw deine erwartungen?
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

hy
also meine 10 ner sytem kann ich nur empfelen!
das klingt richtig geil!
und laut kann ich auch machen (bis der arztkommt )!
es handelt sich um ein Fokal 100K2P


mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

10er?!

Ich hab noch die 10er aus meim P9 bei mir rumliegen. Sind wirklich gute Lautsprecher der Marke HART. Könnte dir die zu nem wirklichen Freundschaftspreis anbieten!
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Ich hab noch n 10er Kompo System über: Sinus Live 10iL

War auf jeden Fall ne grosse Steigerung zu den Standard P8 Boxen!

Könnt ich dir für kleines Geld geben!
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

naja, hörgewohnheiten...
eigentlich hör ich alles quer durch...von hard-rock, über trance und hip hop zu pop.

gut, vorlieben sind (hard)rock und trance!


also boxen hab ich ja schon welche drin, die dudeln eben leise mit. also wenn ich se ausmache merk ich schon das sich das anderst anhört..so isses ja nich - also denk ich wird es auch noch ne kleine steigerung geben (sind alte blaupunkt - ka wie gut die sind).

und im prinzip will ich einfach n paar lautspreche mit denen ich noch n bisschen lauter vorne hören kann.

habe an beiden angeboten interesse, sagt mir welche besser sind (am besten neutral ;)) und dann werd ich das mal so versuchen.

alle reden immer von den sinus live? sind die so gut / bekannt?!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also: Ein Kompo Sys. hat natürlich generell den Vorteil, dass der HT oben eingebaut ist, und dadurch die schlechte Einbauposition der 10er ein wenig korrigiert wird... Nachteil aber dass du die HT an der A Säule oder so befestigen musst..

Ich war eigentlich recht zufrieden mit dem 10iL, allerdings kann man natürlich keine Basswunder erwarten... Ausserdem is die Frequenzweiche n bisschen frisselig einzustellen, is aber auch kein problem, dauert halt 10min. statt 3... :)

Sollen die an ner Endstufe spielen oder nur am Radio?

Ich will dir nichts andrehen, und ich kenn "Hart" Lautsprecher nich, ich würd sagen du überlegst dir das in Ruhe und sagst dann bescheid...

Ich würd ma sagen für 15,-€ plus Versand kannste das Sys. haben. War etwa 6 Monate eingebaut, iss voll funktionsfähig, bin nur auf n 16er Rainbow System umgestiegen...

Wenn du n bisschen mehr Geld / Aufwand investieren willst, würd ich dir n 13er oder 16er System empfehlen! Man hört den Unterschied doch sehr!
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Re: Frontsystem ausbauen / gute 10er Lautsprecher

Beitrag von martinistarlet »

KIKAO hat geschrieben:hey,

will demnächst vorne mein Frontsystem n bisschen aufrüsten. Hinten hab ich schon ne Rumpelkiste und Zwei Laustprecher mit denen ich sehr zufrieden bin. Vorne hab ich momentan nur zwei alte 10er Blaupunkt Lautsprecher am Radio direkt hängen die n bisschen mitdudeln.

Reicht es wenn ich mir gescheite 10er hol und die übers Radio mitlaufen lasse oder is das dann nich viel besser (Radio hat 4x40 Watt - also nich die Welt). An der endstufe hab ich kein Platz mehr frei..und extra eine Zusätzlich einbauen will ich auch nicht unbedingt.

Grösser wie 10cm können se auch nicht sein, weil ich vorne ja nich mehr Platz hab.
Wenns natürlich s*****e is und nix bringt bzw. sich die investition nicht lohn - lass ichs halt so wie es is.


Also lasst euren ideen mal freien lauf ;)
Hallo Oli!

Beim P7 in den originalen Slots einen Klang zusammen zu bekommen ist
leider nicht wirklich möglich.
Entweder du dichtest sie ab, was nicht wirklich einfach ist.
Oder du baust dir doorboards, wie ich es z.b. gemahct habe.
Beides ist viel Arbeit. Jedoch ist ein Doorboard mit 16cm LS natürlich effektiver als die 10er abzudichten.
Biedes ist eben viel Arbeit.

Würde aber doorboards bauen oder z.B. die vom VW Lupo nehmen,
die habe ich drinnen, geht relativ einfach aber abdichten solltest du die Türen in hedem Fall. Das kliongt dann schob geil! :-)
LG MartiniStarlet
Bild
StarletP9
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 20:56

Beitrag von StarletP9 »

Ja Hallo,

ich hab mal ne frage zum ausbau der Frontlautsprecher beim P9.

bekomme ich die Gitter eiinzeln ab oder muss ich die gesamte Verkleidung vom Cockpit abschrauben um an die Boxen zu kommen ?????
Benutzeravatar
meawc
Starlet-Lehrling
Beiträge: 163
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von meawc »

StarletP9 hat geschrieben:Ja Hallo,

ich hab mal ne frage zum ausbau der Frontlautsprecher beim P9.

bekomme ich die Gitter eiinzeln ab oder muss ich die gesamte Verkleidung vom Cockpit abschrauben um an die Boxen zu kommen ?????
Komplette verkleidung!!!Ist aber nicht viel arbeit. Fahrerseite 4 schrauben und beifahrer sind es 5 Schrauben (Handschuhfach 3 und 2 drunter)
Bild

!!!360Km f
StarletP9
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 20:56

Beitrag von StarletP9 »

Danke meawc, werde mich dann bald an die arbeit machen und die Boxen ausbauen.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ok, dann überleg ichs mir nochmal...wobei ich erstmal noch so viel vorhabe, das ich nich gleich zum doorboards bauen komme (ich hatte mal orginale vom p7 - aber hab ich verkauft!)

@Pad: ich schreib dir mal ne PN wegen den boxen, denke die werd ich nehmen ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

KIKAO hat geschrieben:ok, dann überleg ichs mir nochmal...wobei ich erstmal noch so viel vorhabe, das ich nich gleich zum doorboards bauen komme (ich hatte mal orginale vom p7 - aber hab ich verkauft!)

@Pad: ich schreib dir mal ne PN wegen den boxen, denke die werd ich nehmen ;)
Selber Schuld!!! :-)

Könnten ja evtl. morgen persönlich drüber plaudern, siehe PN
LG MartiniStarlet
Bild
Antworten