Anlage neu verbauen

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Anlage neu verbauen

Beitrag von jealous »

Hallo und guten morgen mal ;-)

Hab mich gestern dazu entschlossen meine anlage zum 3ten mal neu zu verbauen sprich subwoofer kommen endlich aus der Hutablage in eine nette kiste :-D und ich würde auch endlich gerne meine Hochtöner (von meinem 2 Wege System) irgendwo versenken in der Tür oder in einer der vorderen säulen...ich weiss nicht mehr wer aber irgendwer hier im forum hat sie schonmal recht hübsch in seine tür verschwinden lassen :-D...wäre nett wenn mir da wer helfen können...fotos vom riiiiiesen gehäuse (550Tx800BX420H) kommen noch im laufe des tages...muss jetzt erstmal zum conrad bass tubes und dämmwolle holen

Cheerz

Jan aka jealous
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Beitrag von jealous »

sodala nun bin ich also nach stundenlanger arbeit auch mal aus dem nebel des MDF Staubs auferstanden (dieser staub ist ja krank...echt ÃœBERALL !!)...also der Sub ist nun nach 2 tagen soweit fertig dass er mal ins auto darf (wenn auch nicht ganz so wie gedacht ;-P) muss aber noch lackiert und perfektioniert werden...aber naja bilder sagen mehr als tausend worte...viel spass


die einzelteile
Bild

malt zusammengestellt
Bild

Tubes vor und nach dem Einbau
Bild
Bild
Bild

Terminal
Bild

Speaker
Bild

Fast fertig nur noch dämmen und drauf mit den speaker
Bild

und FERTIG das endprodukt
Bild

LEIDER war der kleine jan mal wieder vorschnell und hat sich vermessen was dazu führte dass der sub natürlich nicht rein gepasst hat...im hochformat allerdings schon :-D...mal schauen was die polizei dazu sagst derweil find ich das auch ganz nett...sicht hab ich mehr als genug hinten raus und er gibt MÄCHTIGST DRUCK hrhrhr

Bild

hier noch ein kleines video wies drinnen wummert

http://www.youtube.com/watch?v=IvuB7VNKnRE

wie gesagt is noch der unhübsche prototyp ohne lackierung und mit grauslichen kanten...wird alles noch hübsch gemacht wenn zeit is dafür

Cheerz

Jan aka jealous
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

emm die boxen sind jetzt aber falschrum drine ;)
liegend fand ich sah sie besser aus^^
wie machen sich den die teller von toxic??
hatte mir auch schon mal überlegt davon ein zu hollen.
zum video kann ich nix sagen. weil laptopboxen ne^^
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

DAS Machst du also Samstags, wenn du net arbeiten bist *ggg* ;)

Ich werde es am Montag dann eh live sehen, äem hören. ;)

Viele Grüsse, Elmar
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Beitrag von jealous »

Tower88 hat geschrieben:emm die boxen sind jetzt aber falschrum drine ;)
liegend fand ich sah sie besser aus^^
wie machen sich den die teller von toxic??
hatte mir auch schon mal überlegt davon ein zu hollen.
zum video kann ich nix sagen. weil laptopboxen ne^^
I know i know :-D werds dann umdrehen wenn ich lackiere...liegend kommt sie auch eigentlich sehr nice aber ich glaub wenn sie erstmal lackiert ist und ich mir was für li/re neben der box überlegt hab sieht das so auch ganz nett aus (ausserdem steh ich auf die blicke von Golf fahrern und anderen möchtegern bumm bumm machern in meinem rückspiegel ;-P)

Zu den boxen muss ich sagen dass sie wirklich gut sind also ich habe die 1te version davon (120F glaub ich) mit 500W RMS und 82dB die machen eigentlich sehr gut bass+druck (jetzt in kiste natürlich noch mehr...sind aber als FreeAir nutzbar)...halten auch gut was aus...beim einstellen der endstufe haben sie immer wieder mal gegen de magneten geklappert aber nicht mal die spur verbrannt gerochen oder so

@Elmar

Ja was hast du denn gedacht ;-P...nichts anderes mach ich als subwoofer bauen die 50 kilo wiegen...übrigens liegt mein 9er jetzt irgendwie perfekt in der kurve mit dem gewicht hinten...fährt sich irgendwie anders aber nicht schlecht


cheerz

Jan aka jealous
natusch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von natusch »

hört sich ja nicht schlecht an aber wenn du was richtig auf die ohren haben willst kaufe dir ne em-phaser
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

jealous hat geschrieben:
Tower88 hat geschrieben:emm die boxen sind jetzt aber falschrum drine ;)
liegend fand ich sah sie besser aus^^
wie machen sich den die teller von toxic??
hatte mir auch schon mal überlegt davon ein zu hollen.
zum video kann ich nix sagen. weil laptopboxen ne^^
I know i know :-D werds dann umdrehen wenn ich lackiere...liegend kommt sie auch eigentlich sehr nice aber ich glaub wenn sie erstmal lackiert ist und ich mir was für li/re neben der box überlegt hab sieht das so auch ganz nett aus (ausserdem steh ich auf die blicke von Golf fahrern und anderen möchtegern bumm bumm machern in meinem rückspiegel ;-P)

Zu den boxen muss ich sagen dass sie wirklich gut sind also ich habe die 1te version davon (120F glaub ich) mit 500W RMS und 82dB die machen eigentlich sehr gut bass+druck (jetzt in kiste natürlich noch mehr...sind aber als FreeAir nutzbar)...halten auch gut was aus...beim einstellen der endstufe haben sie immer wieder mal gegen de magneten geklappert aber nicht mal die spur verbrannt gerochen oder so
also ich würde mir das noch mal überlegen^^ reis die rücksitzbank raus und leg die kiste.
hast du dir mal gedanken gemacht ob du die nicht irgendwie am boden des kofferraum fest machst??
weil bei 50 kilo weis ich nicht ob die rücksitzbank die festhält falls du mal voll in die eisen gehen musst.
LG
Bild
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Beitrag von jealous »

@natusch
joa also was die so auf der homepage haben ist entweder überteuert oder eigentlich nicht besser als das was ich jetzt habe...wenn ich wirklich andere boxen rein schrauben sollte würde ich mich nur umschauen nach welchen die ca 100dB schalldruck haben einfach weils noch mehr druck gibt...bin aber derzeit auch mehr als zufrieden...finde wenn die haare bei vollgas vibrieren ist das schon ganz gut (innenspiegel und heck scheibenwischer fangen auch recht nett zu vibrieren an)

@Tower88
nene rückbank bleibt drinnen...brauch den stauraum ja doch öfters mal und leute nehm ich auch immer wieder mal mit...fixieren werde ich sie auch noch obwohl ich sagen muss dass sie bombenfest sitzt...hab schon ein paar brems- und kurventests gemacht damit...erstmal wird sie so bleiben ich schau mir das einfach mal ein bisschen an und wenns mir nicht passt änder ichs sowieso nochmal
natusch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von natusch »

toxic bringt bei weitem nicht das was ne em-phaser bringt und überteuert glaub ich kaum qualität hat halt seinen preis und ich weiss ganz genau das in mein schmuckstück nicht irgendein scheiss rein kommt
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

wat wiegt so ne kiste ? ist ja wie nen zusätzlicher beifahrer den du immer dabei hast!
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Also bei den Materialien und den beiden Subwoofern bezweifel ichd as das 50 Kilo sind...
MDF an sich wiegt ja nicht so viel, da müssen deine beiden Teller aber shcon verdammt schwer sein, da muss ja einer an 15-20 KG wiegen?!

Und diese Diskussionen über Qulität/Preise etc wurden auch shcon 100fach geführt, jeder nimmt das was ihm gefällt würde ich sagen.
Ich persönlich kaufe auch nciht gerade billig ein (Eton und Jl Audio Endstufen, Ground Zero Sub und Audiobahn u. Alpine LS) habe aber festgestellt das auch günstigere Teile guten Klang machen, haben allerdings bei weitem nicht diese verarbeitungsqualität, aber wie gesgat jeder nutzt das was ihm persönlich am besten gefällt!

Bin gespannt wies fertig aussieht!

P.s.: Hast du nen Carat? nette Lederausstattung :-)

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Beitrag von jealous »

*Tunestar* hat geschrieben:Also bei den Materialien und den beiden Subwoofern bezweifel ichd as das 50 Kilo sind...
MDF an sich wiegt ja nicht so viel, da müssen deine beiden Teller aber shcon verdammt schwer sein, da muss ja einer an 15-20 KG wiegen?!

Und diese Diskussionen über Qulität/Preise etc wurden auch shcon 100fach geführt, jeder nimmt das was ihm gefällt würde ich sagen.
Ich persönlich kaufe auch nciht gerade billig ein (Eton und Jl Audio Endstufen, Ground Zero Sub und Audiobahn u. Alpine LS) habe aber festgestellt das auch günstigere Teile guten Klang machen, haben allerdings bei weitem nicht diese verarbeitungsqualität, aber wie gesgat jeder nutzt das was ihm persönlich am besten gefällt!

Bin gespannt wies fertig aussieht!

P.s.: Hast du nen Carat? nette Lederausstattung :-)

Grüsse,

Tune
ist 2cm starkes MDF und ein sub kommt auf 6,5 kilo (http://www.conrad.de/Auto/toxic_subwoofer_tsw.sap)...kann auch sein dass nur 40 kilo sind aber er ist auf jeden fall so schwer dass man ihn alleine nicht so gut heben kann

rischtisch is ein carat :-D laut Elmar irgendein besonderer weil ich auch Chrom türschnallen habe (standard ausstattung automatik)...werd bei gelegenheit mal fotos reinstellen
natusch hat geschrieben:toxic bringt bei weitem nicht das was ne em-phaser bringt und überteuert glaub ich kaum qualität hat halt seinen preis und ich weiss ganz genau das in mein schmuckstück nicht irgendein scheiss rein kommt
der rest der anlage war auch alles andere als billig alleine 400 kröten für nen Magnat Verstärker und 150 für Alpine Speaker vorne das radio hat mich dann auch nochmal 250 gekostet...ich höre ansich seeeehr viel musik und hab auch ein bisschen ahnung von anlagen (sprich mein sub soll nicht nur bösartig BUMMBUMM machen sondern auch leiser noch schöne bässe bringen)...die verarbeitung der subs ist zu 100ert % nicht vergleichbar mit der eines HighEnd Subs aber die leistung bringt er allemal genauso wie nen guten sound (trifft sicher nicht bei allen marken zu aber toxic ist da ansich nicht so schlecht...hatte vorher Climax DIE warn kacke)...und wenn 1 Sub im schnitt 200-280 € kostet muss ich auch noch das doppelte rechnen...tut leid aber das geld hab ich einfach nicht um mir mal schnell für 400ert subs zu kaufen (nämlich "nur" fürs auto)
mirK hat geschrieben:wat wiegt so ne kiste ? ist ja wie nen zusätzlicher beifahrer den du immer dabei hast!
Korrekt...wiegt genug dass er jetzt VIEL BESSER in der kurve liegt weil er hinten genauso mitfedert wie vorne...beschläunigungs und verbrauchs mässig hätte ich bis jetzt noch keine defizide festgestellt



Cheerz

Jan aka jealous
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich nutze auch nur 19mm Mdf, aber ich schätze das deine Kiste nicht mehr wie 20 kg wiegt, auf Grund der Verteilung der Masse und dem sperrigen Teil kommt es dir wahrscheinlich so schwer vor, aber stell sie mal auf ne Waage ;-)

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Beitrag von jealous »

kann gut möglich sein...1 sub wiegt ca 7 kilo also eh ned so viel...wird wohl wirklich nur so schwer sein weil sie sperrig ist...aber sie muss eh noch abspecken wenn ich mit dem schleifen und lackieren anfange
Antworten