Anfänger-Anlage?

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

T20Driver hat geschrieben:Wenn du meinst.

Was mich trotzdem interessieren würde, was du dann für Komponenten verbaust? Stell doch mal eine Anlage zusammen die 500Euro im Gesamtpreis nicht überschreitet.
Und vielleicht verrätst du uns auch ein paar von den Tricks, die wir noch nicht kennen?!
Es gäbe beispielsweise beim MakroMarkt ein Angebot, um € 99,-.
Dieses beinhaltet, eine 4-Kanal Endstufe, einen Subwoofer und
1 Paar 6x9" Lautsprecher.

Montagematerial ca. € 50 - €60
Wenn ich das einbauen würde, kämen noch ca. € 300,- dazu.

Warum sollte ich da mit € 500,- nicht auskommen?

Dann klingt es auch bestmöglich.

Wenn man es selbst einbaut, spart man sich natürlich die €300,-
Man hat aber möglicherweise viel Ärger dabei. So man das nicht
ständing und (oder) wenigstens richtig macht.
Ich persönlich würde auf AXXTON zugreifen, die sind sehr günstig
und meisst sehr gut, zumindest das was ich von AXXON bisher verbaut habe. Da kommt man auch mit € 500,- aus.
Natürlich dann nur bei Selbsteinbau.

Aber ersteres würde als Anfängeranlage sicherlich gut durchgehen!
So mies kann das ja gar nicht klingen.
LG MartiniStarlet
Bild
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY
also wenn du nen sUBWOOFER Endstuffe und Lautsprecher für 100Euro für gut befindst und dann noch ausm billig Discounter dann fehlen mir echt die Worte .......................und ich dachte du hast ahnung :wand:
aber so ein...............Scheiss hier zu schreiben :wand: :wand: :wand:

Ich arbeite jetzt in einem Carhifiladen als Praktikant da war heute einer drinne mit einem 1500 Watt Magnat subwoofer als ich das ding gehört hab hat es mich in die Ecke gelegt vor lachen.

Und zu der 500Euro anlage du brauchst noch ein HU
und du kannst bei sonem billigschrott noch so gut dämen du wirst es net besser bekommen
Ich meine irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Und wenn man net so viel Geld hat solte man sich lieber erstmal ein Frontsystem kaufen und dann nen Amp und dann nen Woofer und net alles aufeinmal und dann halt billig.
Ich selber hab auch net extrem teure drinnen sondern auch eher billig aber nix ausm Macromarkt oder Medimax.
Ich hab halt reduziehrte sachen gekauft.
Und am besten und günstigen kommt man immer noch wenn man gebrauchte oder auslaufmodelle kauft.

Noch einwas zu Axton würde die net unbedingt als besonders gut einstuffen sondern eher als allrounder für den kleinen Geldbeutel und für eine Einsteigeranlage sicherlich ausreichend.

mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

Snaky hat geschrieben:HY
also wenn du nen sUBWOOFER Endstuffe und Lautsprecher für 100Euro für gut befindst und dann noch ausm billig Discounter dann fehlen mir echt die Worte .......................und ich dachte du hast ahnung :wand:
aber so ein...............Scheiss hier zu schreiben :wand: :wand: :wand:

Ich arbeite jetzt in einem Carhifiladen als Praktikant da war heute einer drinne mit einem 1500 Watt Magnat subwoofer als ich das ding gehört hab hat es mich in die Ecke gelegt vor lachen.

Und zu der 500Euro anlage du brauchst noch ein HU
und du kannst bei sonem billigschrott noch so gut dämen du wirst es net besser bekommen
Ich meine irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Und wenn man net so viel Geld hat solte man sich lieber erstmal ein Frontsystem kaufen und dann nen Amp und dann nen Woofer und net alles aufeinmal und dann halt billig.
Ich selber hab auch net extrem teure drinnen sondern auch eher billig aber nix ausm Macromarkt oder Medimax.
Ich hab halt reduziehrte sachen gekauft.
Und am besten und günstigen kommt man immer noch wenn man gebrauchte oder auslaufmodelle kauft.

Noch einwas zu Axton würde die net unbedingt als besonders gut einstuffen sondern eher als allrounder für den kleinen Geldbeutel und für eine Einsteigeranlage sicherlich ausreichend.

mfg Snaky :ausheck:
Naja, du bist eben der der keine aber auch gar keine Ahnung hat.

Oder eben einfach nur nicht lesen kann.

Hier nochmals: ANFÄNGERANLAGE!!!

..und wie gesagt, mit Geld kann man den Klang nicht alleine kaufen,
man muss auch Ahnung haben wie man es einbaut.
Glaube mir, ich bin kein Anfänger. Ich habe nun auch schon viel,
"Scheisdreck" verbaut. Aber es klingt immer noch nach etwas.
Wenn man weiss wie. Wenn du glaubst alles was einen Preis hat,
hat auch einen Wert, dann kann ich dich beruhigen, du weisst es
einfach nicht besser. Wieviele Anlagen hast denn schon verbaut?
Wieviele klingen danach auch.
Um auf ein normales Frontsystem zurück zu kommen.
Hast die vorigen Beiträge von mir gelesen, offensichtlich nicht.
Denn da habe ich von einem Subwoofer und Endstufe abgeraten.
Ich befinde auch nicht das billigste als gut, falsch verstanden.
Aber wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, tut es das
allemal.
Glaub's oder auch nicht. Jeder der weiss wie, kann auch aus
"Billigschrott" einigermassen was vernünftiges machen.
Manche kaufen sich ja auch einen Mecedes und glauben sie hätten
das beste Auto. Es ist halt im wirklichen Leben nicht so.
LG MartiniStarlet
Bild
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

In meiner Antwort hab ich mich ledigllich darüber aufgeregt wie man einen Subwoofer eine Endstufe und noch Lautsprecher für 100Euro für gut befinden kann.
Un dwie gesagt da kanste sonst noch wie gut dämmen und bauen du wirst aus schei?e nicht Gold machen können.
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also ich denke eine Anfänger Anlage muss nicht mit Subwoofer sein und Endstufe!

Aber schaut euch mal Sinus Live und Spirit an von Spirit gabs einen Woofer der L30 kostete damals 100€ mit Kiste und verbaut in 80L geschlossen spielte er seine Gegner bis in die 500€ Klasse einfach nieder teuer=gut??????

Ich habe in verschieden Foren Kontakte geknüpft mit Leuten die den L30 hatten und die waren begeistert was er für das Geld geboten hat!

Wie gesagt richtig verbaut und ne ordentliche Stufe und der konnte 2x150W RMS ab und hat auch das doppelte verkraftet.

Ich habe den Nachfolger und an wirklichen 2x150W RMS im Starlet ist einfach nur der Hammer und mir schon fast zuviel weil man Ohrenschmerzen bekommt und alles im Auto vibriert egal ob Motorhaube oder Spiegel.

Aber jedem das seine.

Ich höre auf keine Zeitschriften mehr weil die Testsieger oft von Firmen kommmen die Wohl ein bissl beisteuern aber egal.

Ich höre mir die Kisten an.

Axton hatte ich damals auch gehört im Starlet und fande den zu langsam und verdammt schwammig.

Endstufen von dennen sind für einsteiger absolut empfehlenswert!
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Hmm du scheinst dich echt bei Anlagen auszukennen was taugen die Pioneers im allgemeinen?
H
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

Snaky hat geschrieben:In meiner Antwort hab ich mich ledigllich darüber aufgeregt wie man einen Subwoofer eine Endstufe und noch Lautsprecher für 100Euro für gut befinden kann.
Un dwie gesagt da kanste sonst noch wie gut dämmen und bauen du wirst aus schei?e nicht Gold machen können.
nun nocheinmal: Ich habe es nicht als gut bezeichnet.
Aber:
Klar ist das gut, wenn man Preis und Leistung vergleicht.
Steig mal von deinem krankhaften "Markendenken" herunter!

Wenn man unbedingt bumm und etwas Druck haben will.
Ein Orchester darfst dir sicher nicht erwarten.
Aber, wie erwähnt, habe ich schon einige (beinahe nur) Marken-
anlagen gehört, die nichteinmal so geklungen haben, weil eben
s......e eingebaut und verkabelt.
LG MartiniStarlet
Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also Leutz, regt euch ma ab! Ich denk ihr habt beide recht, es halt nur Geschmacks / bzw. einstellungssache!!!

Ich habe als Anfänger Anlage folgendes verbaut:
HU: Blaupunkt Acapulco MP52 100,-€ leicht gebraucht, wie neu
Frontsys: Rainbow SLX 265 Deluxe 120,- €
Amp: Axton C602 (5Kanal)350WRMS 90,- € gebraucht
Sub: Next CL12 geschlossen. ca. 130,-€ weiss net mehr genau
Verkabelung, Dämmung, Einbaumat. etc.: ca 120,-€

Ich hab alles selbst zurechtgezimmert und eingebaut.
Subkiste aus MDF und angepasst an Kofferraumform (herausnehmbar). Bodenplatte aus MDF und Amp in Reserveradmulde mit Reifenpilot und Warndreieck.
HT in die A Säulen nach probehören und TMT in Doorboards aus MDF in die Türen. Sieht zwar nich so toll aus, erfüllt aber absolut seinen Zweck und hätte sich mit ein bisschen Spachtel auch noch verschönern lassen...

Ich kann folgendes Sagen: Vom Frontsys. bin ich absolut begeistert! Spielt echt klasse! Amp. spielt auch völlig ausreichend, allerdings vom Klang her ein bisschen "blechern" is mir aber auch erst mit dem neuen Frontsys. aufgefallen. Die HU is ziemlich schrott, die hatte ich damals als erstes gekauft. Wobei für anfänger auch völlig ausreichend. Mit MP3 Player, und jede menge schnick schnack, allerdings schlechtem Radio Tuner und nich so tollem klang...
Der Sub is auch absolut klasse. Spielt im geschlossenen Gehäuse sehr präzise und dynamisch kann aber auch ordentlich drücken und pegeln...

Alles in allem. Bin ja Geldmässig nur knapp über 500,-€ wobei man bei Sub und Frontsys. als totaler Anfänger auch noch günstiger hinkommt.
Man muss halt bedenken dass ich ca. 1 1/2 Wochen jeden Tag min 3 Std. an dem Einbau gebastelt hab. Da ich es zum ersten mal gemacht hab und trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen wollte...

Ich denke, da sind schon ein paar anregungen dabei...

EDIT: Is nich mehr ganz anfänger anlage, aber meinte 2., 1. war aber ganz ohne ausbau...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

@martinstarlet

Wiedersprichst dir gelegentlich auch ganzschön!
Keine Endstufe kein Woofer aber ordentlich Druck und Bums kommt schon raus :confused:

Ich denk da würde dich kein 50mm² Kabel retten wenn du versuchst ohne Sub und ohne Amp Tiefbass produzieren zu wollen.

Und ich kapier nicht warum eine Billigbox selbst nach perfektem einbau in den perfektesten Doorboards auf einmal gut klingen soll? Und bei der Verkabelung kannst auch nur + und - anschliessen.

Achso ich bin von denn 500Euro von Neuware ausgegangen. Das man das eine oder andere gebrauchte Schnäppchen machen kann ist klar.

Was mich auch noch interessieren würde: Was kann man bei einer "kleinen" Hifianlage falsch verkabeln? Selbst wenn man + und - an einem Lautsprecher verdreht hört man so gut wie keinen unterschied. Manchmal macht man das ja sogar mit Absicht bei Subwoofern (Phasenverkehrt spielen lassen).

Fazit für mich: Man kann mir nicht erzälen das man mit einem Radio und 2 Lautsprechern eine Anlage hinbekommt die zu mehr taugt als etwas laut radio zu hören. Dann wären ja alle bescheuert die mehrere Ttausen Euros für Ihre Anlagen ausgeben.
Formi

Beitrag von Formi »

ich kann den typen net leiden... alles weiss er besser (wanne-be-martini) :nixweis:
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Hmm also ich sag mal so ich Persönlich hab nen Pioneer fragt mich bitte nich nach dem typ auf jeden fall hat mir quites Bruder die eingestellt und auch ohne subwoofer hat sie ganz schön power meiner meinung nach fragt mal quites brother was er davon hält.
H
Benutzeravatar
xcite
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von xcite »

was ich nicht versteh is, warum manche leute hifi-anlagen in ihre autos verbauen die weit den wert des autos überschreiten ... :confused:

... ich hab 2 verstärker, einmal pyle 2/1 kanal und einmal magnat 2/3/4 kanal, nen powercondensator ein stinknormales sony cd-radio mit sub out 13er mac audio compo vorne und ovale pyle 4-wege lautsprecher hinten, ausserdem nen 30er macaudio woofer. alles zusammen kostet auf ebay maximal mit kabel evtl. so um di 300-400 euro, je nachdem wie günstig man an die sachen rankommt...

... als anfängeranlage dürfte das ausreichend sein ... high-end und oberklasse für anfänger-anlagen find ich übertrieben ... is meine meinung, in diesem sinne a guats nächtel ...

p.s.: die ganze sache klingt im starlet richtig gut und den sub kannst am radio regeln, je nachdem wieviel bumbum man verträgt ;-)
++ Der Weg ist das Ziel ---> www.xciteclub.de.vu ++
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

T20Driver hat geschrieben:@martinstarlet

Wiedersprichst dir gelegentlich auch ganzschön!
Keine Endstufe kein Woofer aber ordentlich Druck und Bums kommt schon raus :confused:

Ich denk da würde dich kein 50mm² Kabel retten wenn du versuchst ohne Sub und ohne Amp Tiefbass produzieren zu wollen.

Und ich kapier nicht warum eine Billigbox selbst nach perfektem einbau in den perfektesten Doorboards auf einmal gut klingen soll? Und bei der Verkabelung kannst auch nur + und - anschliessen.

Achso ich bin von denn 500Euro von Neuware ausgegangen. Das man das eine oder andere gebrauchte Schnäppchen machen kann ist klar.

Was mich auch noch interessieren würde: Was kann man bei einer "kleinen" Hifianlage falsch verkabeln? Selbst wenn man + und - an einem Lautsprecher verdreht hört man so gut wie keinen unterschied. Manchmal macht man das ja sogar mit Absicht bei Subwoofern (Phasenverkehrt spielen lassen).

Fazit für mich: Man kann mir nicht erzälen das man mit einem Radio und 2 Lautsprechern eine Anlage hinbekommt die zu mehr taugt als etwas laut radio zu hören. Dann wären ja alle bescheuert die mehrere Ttausen Euros für Ihre Anlagen ausgeben.
DANKE DANKE DANKE!!!

Du hast dir eben ein Zeugnis ausgestellt welches ich dir nicht unterstellen wollte.
Man merkt, dass du vom Einbau absolut gar keine Ahnung hast.
Nur weiter so. Wenn du denkst alles zu wissen, dass man + und -
anschliessen muss.
Warum soll ein Billiglautsprecher nicht gut klingen?
Ich habe beinahe ausschliesslich billige Lautsprecher in meinen Fahrzeugen verarbeitet.
Kannst gerne mal hören kommen.
Auf die Gefahr hinauf, dass du deine dann wegschmeissen möchtest.
Zuletzt geändert von martinistarlet am Fr 23. Sep 2005, 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
LG MartiniStarlet
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

xcite hat geschrieben:was ich nicht versteh is, warum manche leute hifi-anlagen in ihre autos verbauen die weit den wert des autos überschreiten ... :confused: ;-)
wieso ?
ganz einfach!
weil es denen meistens nicht so aufs auto an kommt.
das auto muss laufen und ne gute akustik haben.
siehe meinen P7.
http://download.mainframe-lan.de/t2b/bi ... .php?nr=31

T20Driver hat geschrieben:@martinstarlet

Wiedersprichst dir gelegentlich auch ganzschön!
Keine Endstufe kein Woofer aber ordentlich Druck und Bums kommt schon raus :confused:

Ich denk da würde dich kein 50mm² Kabel retten wenn du versuchst ohne Sub und ohne Amp Tiefbass produzieren zu wollen.

Und ich kapier nicht warum eine Billigbox selbst nach perfektem einbau in den perfektesten Doorboards auf einmal gut klingen soll? Und bei der Verkabelung kannst auch nur + und - anschliessen.

Was mich auch noch interessieren würde: Was kann man bei einer "kleinen" Hifianlage falsch verkabeln? Selbst wenn man + und - an einem Lautsprecher verdreht hört man so gut wie keinen unterschied. Manchmal macht man das ja sogar mit Absicht bei Subwoofern (Phasenverkehrt spielen lassen). .
das hat er wol so nie direckt gesagt.

mann kann durchaus durch das richtige einstell bzw einbauen von billig boxen einen ganz guten klang bekommen der klanglich besser ist als eine
teuere anlage die scheisse oder weniger gut eingestellt bzw verbaut ist.


aber das mit den kabeln falsch legen oder anschliessen is wol kein problem!
Fang einfach damit an das du chinch- und massekabel auf der selben seite verlegst als nächstes erdest du das ganze net richtig usw.

oder nimm mal ein ungeschirmtes kabel! lustig das pfeifen!

schon mal ausprobiert wie das klingt wenn du sämtliche polungen unterschiedlich machst ?
bei subs macht man das nur um sie an den den rest
der anlage anzugleichen.

mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

Danke chris, ich glaub du verstehst mich :)

Ausserdem muss ich dir da auch absolut beipflichten,
von wegen Anlage teurer als Auto.
Ich hatte selten ein Auto, das mehr wert war als die Anlage
die ich eingabut hatte.

Die HiFi Komponenten kann man ja wieder ausbauen, sollte das Auto
durch z.B. den TÃœV einer Scheidung zum Opfer fallen. :D
LG MartiniStarlet
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

martinistarlet hat geschrieben:Danke chris, ich glaub du verstehst mich :)

Ausserdem muss ich dir da auch absolut beipflichten,
von wegen Anlage teurer als Auto.
Ich hatte selten ein Auto, das mehr wert war als die Anlage
die ich eingabut hatte.

Die HiFi Komponenten kann man ja wieder ausbauen, sollte das Auto
durch z.B. den TÃœV einer Scheidung zum Opfer fallen. :D

das is richtig!
habe ja auch sämtliche teile aus meinem alten übernommen!

mfg chris
:)
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Meine Anlage hat folgenden Wert:

Radio 280€ Alpine
Frontsystem: 80€ Fusion 4e-fsc
Sub: Sinus Live SLw 300 130€
Endstufe RTO Mark 2.4 4x75 W RMS 30€

Gesamt: 520€
Bild
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

Kann man den "ich weiss eh alles besser" Kindergarten hier nicht mal seinlassen??
Lasst die Leute doch den 100€ Saturn Komplett Schund kaufen, früher oder später ärgern die sich eh drüber, oder ernten von denen, die wissen, wie es mit einfachen Miteln gut Klingel kann, ein müdes lächeln....Aber solange die glücklich damit sind....


Apropos:
was ich nicht versteh is, warum manche leute hifi-anlagen in ihre autos verbauen die weit den wert des autos überschreiten ...
:confused:
Damit es IDIOTEN; BASTARDE USW GIBT, DIE EINEM MIT DER BRECHSTANGE DIE TÃœR AUFHEBELN!!!
jetzt habe ich erstmal eine Alarmanlage gekauft.....
Bild
Benutzeravatar
xcite
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von xcite »

aha ... lol ... ich hab ne teilkasko, ob einer einbricht oder net is mir wurscht, dann gibts halt wieder was neues ;) :D
++ Der Weg ist das Ziel ---> www.xciteclub.de.vu ++
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

bin mit meinem heckverbau schon fast fertig

hier mal ein statusbild:

Bild

Pioneer rocks the Starlet

der kleine 25er schiebt mächtig an :)


zum detail:

cd-tuner von pioneer 300€
front mitteltöner pioneer 50€
front hochtöner kenwood 30€
Frequenzweiche für Front 30€
hintere 4-weg lautsprecher Pioneer 150€
SPL Subwoofer Pioneer 230€
800W Mono Endstufe für Subwoofer Pioneer 300€
300W 2-Kanal Endstufe für 4-Weg LS 150€
Kondensator 1Farad 45€
Kabel und Kleinzeugs inkl. Einbau und alles nicht mitgerechnet, nur die Komponenten kommen auf: 1285€

das auto hat mich 1500 gekostet, damals....

mir egal :nixweis: weitter gehts mitn tunen ! :D
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

passt gut in diese rubrik würde ich sagen! ;)
*misch*
Starlet-Praktikant
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von *misch* »

Moin alle zusammen!

sooo...
Folgendes hat sich bei mir zwecks Anlage im Auto aufgetan:
nix... :D NOCH!!! ;)
Folgendes hat sich in der Beschaffung aufgetan:
- bekomm den Woofer vo meim Ex (keinen Peil was für einen aba in dem seinem 106er hats ordentlich gerumst)
- bekomm ne JBL GTO 6000 vo meim Freund (für 50 €)

Frontsystem und evtl. auch Fond (ma gucken) is in Planung und wird wahrscheinlich vom Weihnachtsgeld finanziert *ggg* Was ich mir allerdings genau kauf... keine Ahnung... werd wohl meinen Schatz mit zum shoppen schleppen, der hat da recht gut Ahnung von... ;)

Zumindest mal ein paar Fortschritte!

Also... vielen Dank euch allen für eure Hilfe!!

Liebe Grüsse

die misch... :D
Antworten