Doorboards

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Doorboards

Beitrag von Odin »

HY mich Plagt eine Sache.
:(

Und zwar möschte ich demnägst meine Türen Dämmen.
UNd dann Doorboards aus GFK BAuen.
Es geht ja darum das ein Lautsprecher in ein geschlkossenes Volumen spielen solte.
Weshalb man ja auch dämmt( ein Grund).
Als Basis für die Doorboards wird wohl ein MDF Brett Dienen worauf der Ring und das GFK kommt.
Doch nun wie Befestige ich das Brett( wenn es mal fertig is das fertige Board)
Wenn ich es nur an die Türpappe schraube dann entweicht mir ja Luft zwischen Türpappe und Türblech da das ja net gerade dicht beim Starlet ist.
Also müsste ich es schon direkt mit dem Blech verschrauben. Doch wenn ich da nun die PAppe zersäge (quasi ein Loch wo dann das Board sitzt) dann sieht das doch gefressen aus.
Wie könnte man das Lösen das da keine Luft entweicht und es noch gut aussieht????
UNd mit was schraube ich das Brett am besten fest??? (also mit Schrauben is schon klar aber welche????

mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Beitrag von Ghost 12 »

die einfachste aber nicht grad beste lösung ist einfach durch die doorboards durch schrauben!!
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also ich hab bei mir genau das gleiche Problem, ich hab mir das so überlegt, dass ich Grundbrett vom Doorboard mit Schrauben und Mutter M6 oder so direkt ans Türblech schraube, und die Türpappe drum herum aufsäge... Mir kommts auch nich so auf die Optik an... Ich hab bei mir nur das Problem, dass ich noch nich weiss wie ich den Ãœbergang vom Grundbrett zur Tür an den Rändern dicht kriegen soll, denn das Türblech ist ja keine ebene Fläche...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

probier es doch mit bitumenmatten zu dämmen wenn du den ring auf das metall geschraubt hast! ich hab auch noch sowas vor, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das realisieren werde.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

einfach zu laminieren ? wenn ihr doch eh schon mit gfk arbeitet ?
liegt doch nicht wichtiges hinter und auftrennen falls mal die fensterscheibe etc kaputt geht ist doch wohl nicht so wild
Bild
Antworten