SinusLive 10il ohne Filter laufen lassen?

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

SinusLive 10il ohne Filter laufen lassen?

Beitrag von worms2 »

Ich habe noch ein Sinus Live 10il System Zuhause liegen, dass ich eigentlich im Starlet verbauen will. Bisher hatte ich es im E9 drin, und dort (ich weiss garnicht mehr genau wie) unterhalb von 180Hz abgetrennt, sprich passiver Hochpassfilter, da der rest über die hinteren Boxen kam.
Da ich im P8 jedoch nur vorne Boxen und hinten einen Sub verbauen will, würde es ja sinn machen sie voll laufen zu lassen.
Kann ich das bedenkenlos machen, bzw. durch eine Pioneer Verstärker (ca. 4x45W Sinus) anspielen?
Bzgl. des Verstärkers, habe das Chinch links, Strom rechts verlegt, wo sollte ich ohne grossen aufwand (Fahrzeugmitte) die LS Kabel verlegen?

Tobi
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Kann mir da keiner helfen?
Habe doch schon öfter gelesen, dass das System verbaut wurde.
Bei denen die es verbaut haben, habt ihr es voll laufen und ggf. an einem Verstärker?

Tobi
Bild
Benutzeravatar
Matzee
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Jun 2005, 09:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Matzee »

Also ich würde die schon nach unten abtrennen, da Du tiefe Frequenzen eh nicht bzw kaum Orten kannst (je Tiefer desto weniger), die kleinen Lautspreecher dann viel(!) weniger verkraften müssen und ausserdem die Kleinen im tiefen Bereich eh nicht hören wirst (gegen den Sub).

Und bzgl der Lautsprecherkabel, die haben soweit ich weiss wohl kaum mit Einstreuungen zu kämpfen in ggs zu den Chinch (quasi "leistungslose Signalleitungen") deshalb sollte das wurscht sein wo Du die hinlegst
Formi

Beitrag von Formi »

hatte im p8 auch das sinus live 10il an 'nem 4 kanal verstärker. hab die mit 2x 50W RMS betrieben -> würde einen widerstand vor die hochtöner machen, da die doch, im vergleich zu den relativ kleinen mitteltöner, sehr laut sind.
hatte die nicht abgetrennt, ging so ohne probleme. mit dem esx 12" freeair ;)

gruss
Antworten