Radio Tot?

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
handymania2000
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 12:20

Radio Tot?

Beitrag von handymania2000 »

Hallo erstmal,

also gestern hab ich beim telefonieren Radio gehört und da das Telefonat nicht besonders aufregend war hab ich mit dem Zündschlüssel gespielt - Zündung ein - Zündung aus - Zündung ein usw.

Plötzlich gab mein Radio keinen Ton mehr von sich.

Sicherung sind gechekkt (auch die Glassicherungen beim Radio direkt) - Saft hat er auch - wenn ich die CD auswerfen lasse - leuchtet alles auf - nur das Display hat keine Schrift drauf. Man kann aber keine Musik hören - es bleibt tot - wenn ich das Display abnehme blinkt die Led dahinter (Diebstahlsschutz) - hat wer eine Ahnung was das sein kann, dass jetzt nichts mehr geht?
KM-Stand: 265.000
starlet1.3
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von starlet1.3 »

HI
also was das genau sein kann weis ich nicht.
Ich hatte aber mal einen so ähnlichen fall.
Bei mir ist der Radio garnichtmehr angegangen..habe alles überprüft, war alles okey.
Ich habe ihn dann ausgebaut und einen Tag später nochein probiert und dann ging er komischerweise wieder.
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

prüfe mal die kontakte vom abnehmbaren bedienteil (beide seiten) mit druckluft und kontaktreinige rmal behandeln.
handymania2000
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 12:20

Beitrag von handymania2000 »

So hab das mit den Kontakten gemacht - hat aber nix gebracht.

Hab dann das Multimeter genommen und siehe da - trotzdem dass die 0,5 Ampere-Sicherung ok aussieht ist sie anscheinend defekt - denn sie lässt keinen Strom durch. Hab sie ersetzt und Radio spielt wieder einwandfrei.

Danke trotzdem allen für die Hilfe!
KM-Stand: 265.000
Antworten