Letzte Seite neue Bilder 4Kanal...

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Warum hast du denn die Basskiste nicht einfach so reingestellt?
Dafür ist sie ja gemacht.^^

mfg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

DAs fand ich voll langweilig das hat doch jeder... Ausserdem brauch ich irgendwas wo ich rumbasteln und tüfteln kann und wo ist man da besser aufgehoben als im Kofferraum :D

Ne wollt einfach irgendwas besonderes amchen auf eine Art und Weise, ich finde soetwas aht nciht jeder x-belibeige der meint: "Boah ey Alter, ich hab ne fette Anlage im Auto" oder so, ich hoffe kversteht was ich damit meine und ausdrücken will.

Möchte ausserdem so eine kofferraumausbau erreichen (einfache Art^^)

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi,

okay, ist ne Begründung. ;)
Aber ohne jetzt zu wissen, was du genau gemacht hast, ich finde es ist kein Kofferraumausbau, sich einen Woofer hinten reinzustellen und diesen dann drumherum zu verkleiden.

Aber es ist mal was anderes, das stimmt. Wo ist denn deine endstufe untergebracht?

vg
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

kokurenz würde ich das nicht nennen. was ich denke was tunestar meinte anlage kaufen einfach reinschmeissen anschliessen läuft knallt super.

wir wollen das auch etwas anschaulich haben. nicht das man nur denk ach hat ja jeder. also tunestar das mit dem heckklappen plastik hatte ich auch so vor nur habe mir das echt schwierig vorgestellt. ging es eigentlich relativ gut einfach oder auch zum graue haare wachsen lassen?
ach noch ne frage gibt es eigentlich die klemmschrauben in schwarz?

Mfg

Streethawk
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Streethawk hat geschrieben: ach noch ne frage gibt es eigentlich die klemmschrauben in schwarz?

Mfg

Streethawk
man müsste die art. nummern vom glanza raus suchen.

der hat anthrazit farbene verkleidungen und somit werden die stopfen auch anthrazit sein.

hier ist mal ein bild von den glanza verkleidungen:

http://img.photobucket.com/albums/v679/ ... CF1255.jpg

ich gehe mal stark davon aus das die verkleidung an der heckklappe die gleiche farbe hat.

warten bis Quite wieder da ist. ;)
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

danke für den tip werde quite mal fragen wenn er wieder da ist.
Bild
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Mein kofferrau sah ziehmlich genauso aus wie deiner --> ist aber alles jetzt raus. Wenn ich mal wieder zu hause an meinem PC bin suche ich mal Bilder raus und zeig sieh euch. Mein boden war nur 2teilig aber auch mit schwarzem Leder bezogen. Der Teppich der an der Rückbank ist habe ich mit schwarzen Velour überzogen. ( Sieht aber nicht wirklich gut aus war nur mal so auf die schnelle ^^ )

Aber ansonsten sieht alles schon recht gut aus.

@ starmotion : weisst du vllt. wo man die Domstrebe herbekommt die der Glanza da drin hat ?
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

beim toyota händler.
195€
noch fragen?
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Thx. mehr brauche ich nicht wissen :D
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

DAnke DAnke an alle!

Zu dem beziehen der grauen verkleidung, das herrausbekommen der Stopfen waren zum graue Haare wachsen lassen^^ das war echt Sch****e aber das beziehen an sich ging super, habe das Leder mit besonders starkem Doppelseitigem Klebeband befestigt, besonder aufpassen musst du dieser Schrägen da wos zu Rückleuchte geht. Habe da ringsrum wo die Schräge anfängt Klebeband hingemacht und den Rest dann passen dran geklebt von der Rückseite.

DAs war eigentlich ziemlich einfach dauerte aber auchs eine Zeit.

@ Silent würde mich über mich deine Bilder freuen.

@ Driver der Monoblock ist neben der Kiste. Sieh dir mal die anderen Bilder im unbezogenen zustand an, da kannst du die Position des Monoblocks sehen.

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Bild

DAs ist die Dämmfolie, habe so beide Seitenteile gemacht und noch diverse andere Teile und ist echt super das Zeug.

Bild

Bild

Nochmal einige Bilder, sowie die vorläufige Farbe der Schräubchen, werde sie aber noch ersetzen durch komplett schwarze Spax oder sowas in der Art.

mFg Tune

P.s. Die ahbe ich woanders hochgeladen, sonst mach cih das immer bei Freenet, aber das spinnt iwie bei mir grade...
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

sieht doch nett aus gefällt mir

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

DAnkeschön!! Werde die Tage mal was weiter amchen erstmal bisschen pause jetzt und Geld sparen :D

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

was hast du denn momentan so in deiner hifi anlage reingesteckt und was sind denn so deine weiteren vorhaben?

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Bis jetzt sind es insegsammt mit Kabelsätzen Dämmmaterial und halt die Komponeten so ca 800-850 Euro.
Als Azubi ist das shcon ne Menge. Habe zwar noch genug gespart und so aber mal den nächsten Monat abwarten.

Werde mir nächsten Monat aber auf jedenfall noch eine 4 Kanal Endstufe holen, denke da an eine e4300 von Jl Audio.

DAnn ist erstmal der Grundstein gelegt für eine geile Anlage. Werde mir wohl noch 2 Titanium Hochtöner Sets von Alphasonik holen, einmal wegen der Optik und 2. wegen dem guten Klang.

Evtl so im Dezember ca auch noch ein neues LS System von Alphasonik dachte da an PFZ693 auch ein 3 Wegesystem wie meine Apine jetzt aber mit deutlich mehr Power. Aber vllt lasse ich die auch so mal gucken.
Ein im Moment noch eher Wunschtraum ist ein Alpha sub 600 Series PSW612J oder ein PSW 810J das sollte für einen Starlet reichen. Klanbg ist bei Alpha ja so ziemlich das geilste was ich kenne, mir geht es da aber auch um die optik die ich sehr schön finde.
Aber wie gesagt im Moment eher ein Wunschtraum.
Erstmal die 2. Endstufe rein dund adnn mal weiter sehen.

Wollte auch so noch etwas and em Wagen amchen nciht nur Anlage. Habe vor mir noch ein Nippon Bodykit zu kaufen, finde das richtig schick und noch diverse kleinigkeiten, aber naja genug jetzt :D

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

ja die kleinigkeiten sind es die das ganze geld auffressen.
ich kann davon auch ein lied singen. beliefer uns immer mit bilder bin ja ganz neugierig werde hier mal schauen was dann so neues gibt.
und wenn du fertig bist schau ich mir das mal in real an.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Oh ja werde aber jetzt erstmal alles etwas ruhiger an gehen lassen. Weil die Hochtöner auch ganz shcön teuer sindvon Alpha da kostet ein Set 80 Euro...

Joa klar können uns dann ja mal treffen irgendwann. Bilder kommen immer ;)

Mfg Tune
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Mal etwas anderes zwischendurch:
Kennt jemand einen Shop wo ich JL Audio 15 W4 Subwoofer finde?! Könnte da sehr günstig an 2 rankommen,würde aber gerne den Neupreis von denen wissen.
Finde die bei Jl Audio.de leider nciht

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

So siehts jetzt in meinem Kofferraum aus :D...

Bild

Und das ist die 4 Kanal nochmal alleine:

Bild

Nochmals einen Dank an Worms2 und Streethawk die mir bei meinem kleinen Problemchen geholfen haben!!!!

Der Klang jetzt einfach einmalig, sehr klar und shcön vom Bass untermalt einfach perfekt :D

MfG Tune
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ok das nenne ich mal nen vollen 'kofferraum'!

falls möglich würde ich die rechte endstufe gleich montieren wie die linke dann wär's meiner meinung nach optisch top :D
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Genau das habe ich auch vor ;) hatte nur gestern keine Lust mehr zusägen schrauben udn beziehen^^

Müssen hier und da auch noch kleine Schönheitsops gemacht werden aber das kann warten. Werde jetzt erstmal noch das 2. Ablagebrett für die andre Amp basteln^^

Aber vielen DAnk shconmal ;) Ja voll isser^^ aber ein klein isschenPlatz is ja noch vor der einen Endstufe und vor der andren kommt auch noch ein bisschen demnächst XD

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

HI, sieht geil aus und hört sich wahrscheinlich noch besser an. :respect:

Hab eben die Anlage eines Bekannten in seinem Golf GTI gehört. Hat schon was so richtig Bums im Auto zu haben.
Ich glaube das nächstes Mal würde ich sogar eine schöne Anlage den Alufelgen vorziehen.

Frag mich nur, die du das dicke Pluskabel durchs Auto bekommen hast.

Kannst du mal erklären, was die ganzen Kabel an der Endstufe für einen Nutzen haben?
Das Rote dicke ist der Strom, klar. Das Blaue ist dann die Masse, untendrunter die vier kleinen die Lautsprecher (?) und was ist das schwarze Kabel für eins?
Und das auf der rechten Seite kann ich auch nicht zuordnen.

Und wo hängt was dran? Haste alle 4 LS an einer AMP hängen?

mfg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

DAnke für das Lob ;)
DAs Kabel zu verlegen war eigentlich gar nicht so schwer sobald man es einmal im innenraum hat. Habe es hinter dem Handshcuhfach da irgendwo durchgezogen kann nicht genau sagen wie das Teil dahinter heisst, glaube das ist von der Klimaanlage, auf jedenfall von da aus unter rechten Fussleiste(wie alle anderen Kabel auch^^)und mehr oder weniger unter/neben der Rückbank nach hinten, von da aus geht aus das dicke Rote in einen Verteilerblock und von da aus in 2 schwarze Kabel zu den Endstufen.

Also bei der 4Kanal ist das ein wenig anders mit den Farben :D Fangen wir oben an:

DAs Schwarze ist Plus kommt vom verteiler hinter Basskiste(Habe nur ein Pluskabelverlegt ein ich glaub 20mm² rotes Kabel), hatte nur noch ein kurzes Stück Roteskabel übrig was hier als Masse Kabel dient ^^(sag ja ein wenig anders ;) )
DAs dünne Blaue ist das Remotekabel das von dem Monoblock kommt und zum einschalten dient.

Die dünnen grauen und weissen Kabel sind von den LS in der Hutablage. Die FrontLS habe ich noch gar nicht angeshclossen, da ich kein Kabel mehr habe :D

DIe Blauen auf der rechten Seite das sind die Chinchkabel die zum Radio gehen, münden dort in jeweils 2 Y Weichen da mein dummes Radio nur 2 Steckplätze für Chinch hat und ich 3 bräuchte...

Am Monoblock habe ich 2 Schwarze Kabel ein dickers für Masse und ein etwas dünneres für Plus,das Remotekabel das zum Radio geht sowie ein weiteres das aus dem selben Remote anschluss zu der 4 Kanalendstufe geht, sowie 2 blaue zum Anshcluss des Subwoofers.

Hoffe das es einigermassen verständlcih ist.

MfG Tune
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

super arbeit.
und kein problem wir helfen gerne wo wir können.
bin mal gespannt wenn die endstufe auch steht wie sich dann die optik macht.

aber ein dickes lob!

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Joa werde das mal am We in angriff nehmen. Probier jetzt gleich erstmal noch was anderea us :D bekommmt mal bilder von der Probe zusehen ist aber nur spass ;)

MfG Tune
Bild
Antworten