Letzte Seite neue Bilder 4Kanal...

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

TheDarkOne hat geschrieben:wenn ud ne holzablage rein machst können dir die grünen was??? oder wie?
Ja so ist es. Das ist kein Gepäck den du mal schnell wegbringst, sonder ständig im Fahrzeug verbaut. daher muss es richtig fest sitzen.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi,

sry muss nochmal schnell was dazwischen fragen:

Hab immer noch das Problem, dass ich im Moment meine Hutablage nicht mehr raus bekomme.
Irgendjemand meinte, man kann einen Stecker in die Kabel setzen.

Wenn mein Radio aber jetzt schon ohne Endstufe zu wenig Leistung bringt, wie wird das denn erst mit dem Stecker?
Oder ist das nicht viel was so ein Stecker an Wattverlust verursacht?

@TDO:
Warum nicht vorne die Doorboards und zusätzlich die LS in der Hutablage?

mfg
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

@driver.87, schau mal bei Conrad, da gibt es PA Anschlussbuchsen und Stecker, sowas habe ich z.B. für den Subwoofer genommen, damit ist ein einfacher Anschluss beim Ein- und Ausbau möglich.
Die LS einfach an der Buchse anschliessen, irgendwie schick an der Heckablage befestigen, LS Kabel vom Radio/Verstärker an den Stecker und wenn Du die Ablage rausmachen willst, nur (mehr oder weniger) abziehen.
Zu Qualitätsverlusten kann ich nichts sagen.
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

also watt verlust hast du nicht nur die ohm zahl kann sich erhöhen.
sowas ist halt nen wiederstand.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

driver.87 hat geschrieben:@TDO:
Warum nicht vorne die Doorboards und zusätzlich die LS in der Hutablage?
mfg
ich brauche keine hinten, mit reicht es von vorne! ich hatte ja schon die kombinationen und hab für mich entschieden das es mir so am besten gefällt!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

So um nochmal auf mein Projekt zurück zukommen^^ hat sich etwas in sachen Subwoofer geändert. DEr JL passte von der Höhe nicht so ganz rein, haben jetzt einen Ground Zero genommen, der Klang von dem Teil ist einfach nur geil!
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

was hast du genau für ein ground zero.

schon verbaut? was leistet der schaldruck etc? vergess das dämmen nicht.
mir ist letzten samstag das nummernschild aus dem plastik gerutscht muss noch was an der heckklappe machen.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Die genauen DAten werde ich euch morgen mitteilen, weiss ich leider nicht ausm Kopf.

Doofe Frage aber aber wo kann ich den Schalldruck ablesen bzw erkennen?

Gedämmt wird auch wenn ich das MdF rchtig verbaut habe, habe heute schonmal die Grundplatten zugeschnitten und auf Mass gebracht, passt auch gut rein. Musste die LS inner Hutablage mit 2 MDf unterlegen, weil sonst der Sub auch nciht gepasst hätte :D Ist aber jetzt alles angeschlossen, nach ordentlichem hin und her mit dem Stromkabel...

Liegt jetzt aber alles ordentlich unter dem Teppich und den Seitenleisten an der Tür, man sieht also nichts von zeugs :D

Hat aber verdammt viel Spass gemacht das alels verlegen etc... Hoffe ich werde diese Woche fertig mit dem Einbau.

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Also der Subwoofer isn Ground Zero GZTB 3000.
Muss aber wohl noch was an dem Einbau mit den Platten rumwerkeln klappt noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.

Habt ihr vorschläge wie ich den Einbau später beziehen soll?!


MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Die ersten Bilder vom Einbau

Beitrag von *Tunestar* »

Seht selbst hier die ersten Bilder. Morgen wird bezogen und die letzten ausbersserungen gemacht(vorerst).

Evtl. werde ich aber noch einige veränderungen vornehmen, wie Einige beleuchtungsdinge und andere positionierung der Amp, bevor ich beziehe. Habe heute schwarzes Leder besorgt, wird sicher gut aussehen.

Gedämmmt habe ich auch mit Dämmfolie, scheisse teuer das Zeug aber dämmt wie nichts anderes. Wird auch wie mir gesagt wurde zur Tribstofftank isolierung von der Nasa benutzt nur ob das stimmt weiss ich nicht :D Aber Preislich verdammt teuer 5m Folie 50 Euro... Habe aber weniger genommen 5 ist zuviel.


Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Tune
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

dicke kiste hola hola im schönen starlet blue.
willst du noch die mdf platte beziehen?

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ja werde ich gleich amchen habe mir schwarzes Leder besorgt gestern. Muss aber noch ein Paar stellen mit der dämmfolie abdämmen, aber das Zeug wirkt wunder die Stellen wo es shcon ist sind verdammt vibrationsarm wenn ich es aufdrehe. So fah ich aber natürlich nicht im Strassenverkehr dann bekomm ich ja nichts mehr mit, da wird nurn bisschen aufgedreht^^.

Werde gleich noch einige Bilder von den gedämmten Stellen hochladen.

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
RiB89
Starlet-Praktikant
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Jan 2007, 13:37

Beitrag von RiB89 »

wowi... klingt ja bestimmt gut abba mir wär das zuviel anlage für zu wenig kofferaum.... soen wochenendtrip geht ja jetzt auch schlecht...
abba der klang entschädigt bestimmt^^
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

RiB89 hat geschrieben:wowi... klingt ja bestimmt gut abba mir wär das zuviel anlage für zu wenig kofferaum.... soen wochenendtrip geht ja jetzt auch schlecht...
abba der klang entschädigt bestimmt^^
die rücksitzbank ist ja auch noch da!
mein kofferraum hat bisher auch noch nie als 'kofferraum' gedient :D
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

starmotion hat geschrieben:
RiB89 hat geschrieben:wowi... klingt ja bestimmt gut abba mir wär das zuviel anlage für zu wenig kofferaum.... soen wochenendtrip geht ja jetzt auch schlecht...
abba der klang entschädigt bestimmt^^
die rücksitzbank ist ja auch noch da!
mein kofferraum hat bisher auch noch nie als 'kofferraum' gedient :D
Na aber bei dir ist doch noch bisschen platz neben dem sub oder nicht? war doch so schön ordentlich gemacht ^^ wenn mein kofferraum fertig ist kannst mal sehen was voll ist ^^ da wird aber auch nix vesteckt, muss schon sehen dass ich die verstärker so ordentlich rein bekommen, momentan liegt das alles bisschen schief aufm brett und so gehts nicht ^^
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

PackMC hat geschrieben:
starmotion hat geschrieben:
RiB89 hat geschrieben:wowi... klingt ja bestimmt gut abba mir wär das zuviel anlage für zu wenig kofferaum.... soen wochenendtrip geht ja jetzt auch schlecht...
abba der klang entschädigt bestimmt^^
die rücksitzbank ist ja auch noch da!
mein kofferraum hat bisher auch noch nie als 'kofferraum' gedient :D
Na aber bei dir ist doch noch bisschen platz neben dem sub oder nicht? war doch so schön ordentlich gemacht ^^ wenn mein kofferraum fertig ist kannst mal sehen was voll ist ^^ da wird aber auch nix vesteckt, muss schon sehen dass ich die verstärker so ordentlich rein bekommen, momentan liegt das alles bisschen schief aufm brett und so gehts nicht ^^
wen meinst du *tunestar* ?
wenn man will bekommt man auch alles unter!

ich sag nur SPACE BAG!!! :D
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

nee ich meinte dich Starmotion ^^

dann zeig mir ma wie du mit der vakuum tasche nen kasten bier verkleinerst xD
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

PackMC hat geschrieben:nee ich meinte dich Starmotion ^^

dann zeig mir ma wie du mit der vakuum tasche nen kasten bier verkleinerst xD
:gruebel: ok das wird schwierig

ich suche schon seit längeren eine passende abdeckung für den sub,
dann könnte ich durchaus mal etwas im kofferraum packen?
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben: ich suche schon seit längeren eine passende abdeckung für den sub,
dann könnte ich durchaus mal etwas im kofferraum packen?
Mit der Abdeckung, das glaube ich Dir ja noch, aber das Du was in den Kofferraum packen könntest :D :haudrauf:
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Joa das mit dem Stauraum ist ein wenig schwierig aber wozu hat man ne rücksitzbank?!

Und es lässt sich ja auch alles relativ schnell rausbauen, somit hab ich im notfall auch genug Platz.
Habe gestern alles bezogen, finde es sieht sehr geil aus. Stelle gleich mal Bilder rein!

Musste auch noch einen der LS reparieren das ding war voll am knarschen, war iwie ein Staubkorn oder ähnliches zwischen dieses Schingteil(spule) und diesem Ständer von den Hochtönern(oder so) geraten. Was die LS Technik hab ich ka also entschuldigt wenn ich hier irgendwas schwachsinniges zusammen geschrieben habe. Auf jedenfall geht es jetzt wieder^^

MfG Tune
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Wie versprochen die Bilder (etwas spät aber da sind sie):

Leider etwas schlecht, werde morgen mal besser machen vorallem wo man alles drauf sehen kann, aber vorläufig sollten diese auch reichen denke ich ;-)

Bild
Bild

DAs Foto ist mir sehr misslungen da nur die hälfte drauf ist^^. DAs ist das graue verkleidungsteil in der Heckklappe. Die Schrauben werden noch lackiert oder ausgetauscht muss ich mal sehen wie es mir lieber ist^^

Bild

Wie gesagt spätestens morgenAbend kommen besser Bilder.

MfG Tune und einen shcönen Abend noch!
Zuletzt geändert von *Tunestar* am Mo 20. Aug 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

wie hast du das leder befestigt mit sprühkleber oder getackert?
mir ist garnicht auf gefallen das du den boden auch 3 teilig gemacht hattes

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich habe getackert von unten an das Holz ging ganz gut nur alleine klappte das mit dem spannennciht so ganz. Man konnte das 3 teilige auch auf den anderen bildern nicht erkennen. Denke aber so ist es die beste Lösung die gut aussieht und auchs chnell mal demontiert werden kann, wenn es sein muss.

Oben wird noch was editiert ein Bild fehlt^^

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

man ihr macht euch ja richtig konkurenz! sieht gut aus!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Man tut was man kann :D ich bin ja noch nicht fertig, aber so ist es jetzt ein guter Stand um es erstmal langsam angehen zu lassen :D

Aber danke für das Lob!

Wem es aufgefallen ist zwischen den Holzplatten auf den ersten Bildern und den jetzigen ist kein Spalt mehr ;) hatte mich da beim ausrechnen der Masse vertan da hatt ich so ca 1-2 cm Platz zwischen Platten und Sub.
Habe da Runden Schaumstoff passend geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, anschliessend bezogen. Habe jetzt weiche Kanten wo ncihts kaputt gehen kann, die aber auch ordentlichen Haltedruck aufbauen. Und es sieht gut aus :D XD

MfG Tune
Bild
Antworten