Subwoofer einbau in Heckablage

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Gesperrt
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Subwoofer einbau in Heckablage

Beitrag von jealous »

Guten Morgen allerseits :-D

ich habe 2 30er Subwoofer (jeweils 300W RMS) welche ich beide auf die heckablage meines P9 Basteln will (kofferraum wird praktisch als resonanzkiste benutzt)
klarerweise muss ich dazu die ablage verstärken und eventuell auch irgendwie fixieren mit dem rest des innenraumes um ein auf und ab schlagen der ablage zu verhindern (eventuell mit verrigelung um die heckablage trotzdem mal herausnehmen zu können).

meine frage ist "hat das schon jemand so gemacht ?", wenn ja bitte ich um Bilder wie das "problem" gelöst wurde

Danke an alle mithelfenden

Cheerz

jealous
starlet1.3
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von starlet1.3 »

1. Du kannst nicht einfach deinen Kofferraum als Resonazraum benutzen!Ein Subwoofergehäuse muss sehr genau berechnet werden.
2. Dafür musst du Freeairwoofer benutzen.
3. Was denkst du was passiert wenn bei einer Vollbremsung oder einem Auffahrunfall passiert, wenn dir 2 30 er woofer in den Naken schiessen.

Bau dir lieber eine gescheite Kiste
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Da Du den Kofferraum als Resonanzraum nutzen willst, brauchst Du ihn ja nicht als Nutzfläche, daher stimme ich starlet1.3 zu, bau Dir eine Kiste. Die kannst Du recht einfach ausbauen und das Ergenbiss wird um Welten besser sein, als mit Freeair Sub auf der Heckablage.
Wenn ich an den Unfall eines Forumsmitglieds denke, bei dem die Befestigungslaschen der Rückbank vom Gewicht einer Kiste mit nur einem Sub gerissen sind...
Lass das mit der Heckablage (sowohl aus sicherheitstechnischer, als auch aus klangtechnischer Sicht) lieber sein.
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

schwachsinn, alles schwachsinn, da brauchst es nichtmal eine vollbremsung,

ich denke tips und tricks sind hier aussen vor...

deshalb! CLOSED !
Bild
Gesperrt