Eine Kurzgeschichte

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beiträge: 134
Registriert: Do 5. Apr 2007, 23:34
Kontaktdaten:

Eine Kurzgeschichte

Beitrag von afk.Haku »

Vorerst: Hi, war lange weg aber nun mal zeit für wiedermal n Beitrag.

Und nun gleich ma zur sache.

Eine kurzgeschichte über Weggetretene Subwoofer.


Vor einpaar Monaten hatte n Freund meinerseits, nachdem wir wie so oft in meinem P8 ShiSha geraucht hatten, ausversehen meine Miniwoofer die ultraschlecht an Fahrer und Beifahrertür angebracht sind beim aussteigen weggetreten(das an der Beifahrerseite).
Oh Wunder, das Teil funktioniert noch, oh Wunder, ich bekomms nemme an die tür ran weil die Spax Schrauben fast das Holz rausgerissen haben. O_o"
Naja ok, lösung muss her, Kumpel entschuldigt sich gleich und sagt, falls ich mich entscheide wie ich die wieder anbringen will, hilft er mir. (sein Vater hat mehr als nur n Wergzeugkasten daheim, eher eine ganze Werkstatt)

Mir gefielen die seitlichen ablagen bei den hinteren Sitzen noch nie so wirklich, also beschloss ich eine logische Schlussfolgerung zu ziehen.

Bin zu meinem Onkel und hab gesagt, ich brauch das Dickste (aber max. 1cm) Plexiglas auf 2x 25x25cm das er bringen kann, so bekam ich 0.5x25x25, das ganze in doppelter Ausfürhung.

Zum Freund gefahren, die Seitenabdeckungen rausgenommen, mittels Plastiksprengstoff(eigentlich ja nur ein normaler Akkubohrer) die Plastiknieten weggebohrt und anschliessend mittels Gewalteinsatz (etwas rütteln und schütteln) die seitenablagen rausgenommen.
Nun Mass genommen und die zukünftigen Löcher markiert.(sowohl Plexiglas als auch Seitenabdeckung(natürlich auch Löcher für die Miniwoofer))
Nun die Löcher alle gebohrt und alles mit M4 Flachkopfschrauben und selbstsichernden Muttern zusammengeschraubt.
Wunderbar, es hält, nun nur noch die zukünftigen Luftstromdurchlässe(jeweils ca. 15Löcher pro Seite) gebohrt und entgradet.
Miniwoofer eingeschraubt, angeschlossen, die ummodellierten Seitenabdeckungen ins Auto rückeingebaut und Musik angemacht, Musik wieder ausgemacht, drüber nachgedacht die dinger einzutreten weil sie "Pfurzen", umgesteckt vom Analogen Subwooferverstärker auf meinen (2ten) Boxenverstärker(Hochtöner+Mitteltöner) und dataaaa wunderbar.
Zufrieden.

Nun muss ich halt ma schaun wann ich mal an n gutes Netz komme, eins dass man auch mit Gewalteinsatz nicht allzu leicht einbrechen kann und das trotzdem ausreichend Feinmaschig ist und tortzdem Luft durchlässt.
Wenn ich das hab dann Bohre ich die Löcher alle weg und mache ein Grosses hin (so gross wie die Membran selbst) und klemme dann das Netz davor, dann kann mir keiner ausversehen in die Membran schlagen und die Miniwoofer können dann trotzdem wieder übern Wooferverstärker laufen.
Denn monotone Lautsprecher (Subwoofer genannt) über einen Verstärker laufen zu lassen der nur Mittel und Hochtöne rausfiltert sorgt zwar für eine hohe langliebigkeit der Woofer, allerdings für einen nutzlosen Sound.

Bilder kann ich leider keine reinstellen, ausser die vom fertigen Produkt.
Also und wenn ich mitm Netz fertig bin dann auch die. ^^

Somit ist das meine erste richtige "Modifikation" an meinem Auto. (sogar vor meinem RaidHP Sportluftfilter!)


MfG
Michäl Fendel
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Hört sich ganz interessant an, Stell doch mal Bildervom Endprodukt online. Hatte auch shconmal mit dem Gedanken gespielt die Seitenfächer anderweitig zu nutzen... Ich Resonanzraum aht man ja in der Seite genug^^

Mfg Tune
Bild
Antworten