beratung

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
grafkoks
Starlet-Lehrling
Beiträge: 159
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 11:04

beratung

Beitrag von grafkoks »

hi,
wollte mir nen paar doorboardÂÂs für den p8 kaufen
nun wollte ich fragen wie ihr das gemacht habt
wollte 1x 16cm boxen in der tür und hochtöner in die a säule verbauen
hab ihr das auch so oder hat jemand verbesserungsvorschläge

mfg
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

DAs 16er System ist shcon eine gute wahl, an was ahst dud enn da genau gedacht?

In der A-Säule sind Hochtöner perfekt platziert, allerdings habe ich meine unten in die Mittelkonsole gemacht, da ich meine Hochtöner nicht ind er A-Säule vertiefen konnte und sie so herraus gestanden hätten, was extrem blöd aussieht...

Ansonsten sind DoBo's ne feine Sache, im vergleich zur Originalen Boxenlage eine enorme Klangveränderung^^

Mfg Tune
Bild
con
Starlet-Bastler
Beiträge: 402
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von con »

hat jemand für doorboards bauen ein paar tipps? und vielleicht auch ein paar bilder?
grafkoks
Starlet-Lehrling
Beiträge: 159
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 11:04

Beitrag von grafkoks »

tja was fürÂÂnen system ich da nehm weiss ich auch noch net
jemand nen tipp für ne gute kompo sprich 16cm + hochtöner
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Ich hab mir die Mühe gespart und mit zwei 6x9" Lautsprecher in die Hutablage gebaut.
Wenns mir nicht mehr gefallen sollte oder der Nachbesitzer die LS nicht will, kauf ich einfach ne andere Hutablage und fertig.

mfg
Bild
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Beitrag von starletto »

Hutablage ist aber nicht wirklich optimal. Erstens Klangteschnisch, zweitens optisch und drittens bei nem Unfall.

Ich würde auch ein 16ner Compo System holen, ist halt die Frage wieviel man ausgeben möchte. Bezahlbar ist z.B. Das Rainbow Sl65 oder was von Ground Zero. Nur wer richtig Klang will muss halt tief in die Tasche greifen, weil da nicht nur die Verbauten Komponenten ( incl. Kabel, Radio usw.) eine Rolle Spielen sondern auch der Einbauort und die Einstellung. Ausserdem das Dämmen der tür nicht vergessen, am besten Innenblech und Aussenblech und alle Öffnungen verschliessen.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi, grade optisch finde ich LS in der Hutablage attraktiver als diese unförmigen und sofort als nachträglich eingebaut erkennbaren Doorboars.
Beim Unfall stellen eine bebaute Hutablage schon ein Risiko da, ok. Aber wenn du einen Seitenaufprall hast, bohren sich die Doorboard auch nach innen.

mfg
Bild
Antworten