kabelbelegung beim starlet p9

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
phalycs
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 14:55

kabelbelegung beim starlet p9

Beitrag von phalycs »

ich bin gerade dabei meine neuen boxen incl JVC radio zu verkabeln.
weiss jemand welche farbe die pluskabel von der batterie haben?
am JVC radio sind die gabel geld und rot, allerdings ist weder auf dem gelben noch auf dem roten kabel am starlet strom drauf.
auch die 3 sicherungen die am radio hängen sind in ordnung.

muss ich da wirklich gelb mit gelb und rot mit rot verbinden?
ich hab nämlich gemerkt, dass das massekabel das dunkelbraune und nicht das schwarze (welches das massekabel am radio ist) ist.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Hast du den Adapterstecker von Toyota für deinen P9? Für mein Alpine Radio hab ich einfach nen adapter geholt ca 7 Euro Kabelstrang vom Autodran und dann die von meinem Alpine ging tadellos, alle funktionen waren gegeben, Sender bzw positionsspeicher bei Liedern waren alle da.

Gelb müsste wenn ich mich nicht irre dauerplus sein und Rot Zündung, oder wars andersrum?
An meinem Alpine ist das so:
Rot Zündung
Gelb Batterie
Schwarz Masse

Ist aber alles in diesem Adapterstecker drinnen von daher.

Grüsse Tune
Bild
phalycs
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 14:55

Beitrag von phalycs »

verdammt ich könnt grad echt meinen kopf gegen die wand haun...
jetzt hab ich gestern die stecker vom toyota abgeschnitten, weil ich dachte ich muss die kabel (ohne stecker) mit den kabeln am JVC-stecker verbinden.

kann ich die toyota kabel irgendwie in sonen adapterstecker reinklemmen?
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Ich musste umstecken, dass das Radio Dauer+ bekommt. Adapter brauchte ich nicht.
Zur Not einfach durchmessen.

mfg
Bild
phalycs
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 14:55

Beitrag von phalycs »

hm wir haben halt mit sonem stromtester des gelbe und des rote kabel ausprobiert und nirgendwo kam strom.
also wir dann das radio aber mit nem kabel direkt an die batterie gehängt haben gings...
mein kumpel meint da wäre wahrscheinlich ein kabel durchgeschmort (weil die sicherungen alle in ordnung sind), kann das sein?
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Einklemmen wirst du die können, haste den alten Stecker noch? Wenn ja, dann hol den und verbinde den wieder mit den Kabeln.
Schnapp dir die Bedinungsanleitung von deinem JVC und schau dir den Kabelbelegungsplan an, dann weisste definitiv was wo dran gehört.
Würde dannd en Toyo Adapter holen und dranpinnen, falls Senderspeicher etc verloren gehen musste nur die Belegung von rot und Gelb tauschen, bei mir hats aber gepasst, solte bei dir auch gehen.

Kabel durchschmorren, kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann nen Bruch, meiner Meinung nach aber sehr unwarscheinlich, natürlich besteht diese möglichkeit aber.
Falls doch zieh nen neues, wie du es schon getan hast, optimalerweise da wo das alte auchw ar ;)

Grüsse Tune
Bild
phalycs
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 14:55

Beitrag von phalycs »

ja die alten stecker hab ich noch.
es is halt nahezu unmöglich den mit den kabeln wieder zu verbinden, weil überall noch 4 mm schnipsel drinstecken, die extrem fest drinklemmen.
ich frag morgen einfach mal beim händler ob der nen originalen stecker auch noch hat.
oder ich schneid am adapter den einen stecker ab und verbinde kabel mit kabel, das müsste ja auch gehen.
Antworten