Pioneer TS-G1003i 3-Wege Koaxiallautsprecher

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Pioneer TS-G1003i 3-Wege Koaxiallautsprecher

Beitrag von carat »

Hallo Leute,

taugen die oben beschriebenen Lautsprecher etwas? Hat die jemand verbaut?
Ich wollte die gegen die Serienlautsprecher im Armaturenbrett austauschen.

http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hi!
Ich hab die TS-G101 2I im Diesel verbaut... Auf jeden fall Besser als die Uralten Serien-LS. Jedoch hab ich den Radio noch nicht ersetzt und die was ich hab sind 2 Wege-LS..

Ist eine Ãœbergangslösung... Die kommen später bei Saisonbeginn in den Roten. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Nun ja, 2 und 3-Wege sollte aber doch im Klang schon ein Unterschied sein, oder?
MRD
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:53
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von MRD »

ich hab die bei mir vorne auch drin, bringt schon etwas, zumindest passt das gesamtbild besser da die nicht so kratzen
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

wie teuer sind die denn, ich find den preis nicht.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Der Preis ist unterschiedlich und abhängig vom Anbieter. Kosten ca. ab 30€ aufwärts.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

@MDR: Danke! Ja, das mit dem kratzen, ist ja das Problem und die, die jetzt drin alten sind, sind ja auch schon 20 Jahre alt.
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

mhh also ich find 25 Watt RMS was mager. da würde ich lieber was mehr anlegen und welche mit 50 oder 60 watt RMS hollen.(Nennleistung)
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Tower88 hat geschrieben:mhh also ich find 25 Watt RMS was mager. da würde ich lieber was mehr anlegen und welche mit 50 oder 60 watt RMS hollen.(Nennleistung)
Hast du denn einen Vorschlag? Es müssen aber 10er sein, damit sie ins Armaturenbrett passen.
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

guck dir doch mal die an

[url=http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... 01:2emdtä0]Klick[/url:2emdtä0]

wenns nicht ganz so teuer werden soll:

[url=http://cgi.ebay.de/CRUNCH-GP-42-CX-Laut ... 59:2emdtä0]klick[/url:2emdtä0]


EDIT: ich selber habe die gibt es mittlerweil schon echt billig.
vom klang her sind sie echt schön aber könnten was power haben. [url=http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-La ... D1:2emdtä0]Klick[/url:2emdtä0]
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich hab 13er verbaut vorne, mein ich zumindest, auf jedenfall sind meine grösser und kann man ganz leicht durch MDF Ringe anpassen, fällt von vorne gar nicht auf und der Klang ist super, die Hochtöner hab ich ja seperat in den Fussraum gebaut( nicht optimal aber der Klang ist dennoch genial). Leider sind meine mit ca 250 euro wohl ein wenig teuer.
Ich habe audiobahn LS verbaut, genau Bezeichnung ist mir leider entfallen.

@ Tower, das sind ja meine alten :-) schön das sie noch in einem Starlet sind;-)

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Wie wärs damit:

Ebay-Link

200 Watt RMS pro LS
:angel: :angel: :angel:
;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

@ Tower: Das sind ja alles 2-Wege. Ich dachte 3-Wege sind besser vom Klang her.

@Tune: Ich möchte nur tauschen, nicht noch gross was anpassen. Hab so noch einiges vor am E9 ;) .

@eyekeyfun: Nicht schlecht, wenn sie halten, was da versprochen wird. Oder kannst du das bestätigen :D ?
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

LOL. nur so erwähnt... hab die schon länger in Beobachtung... Will wohl keiner haben...
Ehrlichgesagt klingen die Zahlen zu schön um Wahr zu sein... ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

eyekeyfun hat geschrieben:LOL. nur so erwähnt... hab die schon länger in Beobachtung... Will wohl keiner haben...
Ehrlichgesagt klingen die Zahlen zu schön um Wahr zu sein... ;)
hersteller ist Shark... guck doch mal was so im inet über die steht...
auf keinen fall was von qualität.... :troest:
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Ich würd da nicht zuviel erwarten, sonst ärgerst du dich nachher noch.

Es bleiben kleine Lautsprecher in nem unvorteilhaften Einbauort.

Aber wenns für Radio und CD hören in normaler Lautstärke in besserer Klang-Qualität reicht wär ich auch zufrieden.

( Die ganzen Extrem Car-HiFi Umbauten sind eh schlecht fürs Gehör ;) )
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Also ich hab die Emphaser G5 die haben wirklich eine tolle Tonqualität. In Verbindung mit meinem Woofer hab ich jetzt vorne auch einen Verstärker eingebaut und ich muss sagen da kann man lauter aufdrehen als man aushält ;) . Das einzige was jetzt ist, ich muss unter das Lautsprechergitter auf der Beifahrerseite was unterlegen weil das ziemlich störend vibriert.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Klar, im Verbindung mit Woofer und Verstärker, klingen alle Boxen besser.
Ich wollte aber den Corolla nicht hifitechnisch ausbauen, sondern nur die Serienboxen gegen gescheite neue Boxen austauschen ;) .
Ich hatte nur gehofft, das jemand die oben genannten Boxen von Pioneer schon verbaut hat.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Zur Not kann ich dir auch meine alten Magnat Bullpower 2-Wege nach Meiningen mitbringen. Die haben ganz gute Dienste in meinem alten P8 geleistet. Am Schwarzen wurde ja doch mehr gemacht in die Richtung.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Ganz ehrlich: Das ganze ist sehr subjektiv: Hat man nen guten Radioempfang und hört sowieso eher leise Fernsehen und Radio, dann ist man ja mit wenig zufrieden (bei mir der Fall)..

Mein Bruder hört ziemlich schnelle, harte Rockmusik. Das kommt dennoch in nem Auto mit originalen (grossen) 160mm Lautsprechern vorn wie hinten überhaupt nicht rüber, weils einfach nur dumpf klingt... Da fehlt jegliche Dynamik und klare Töne. Speziell Gitarre spielt ja auch auf Hochton und das kommt dann einfach nur "plattgewalzt" da raus....

Beim Starlet oder Corolla mit den Mini Lautsprechern tuts dann in den Ohren weh, weil die so hell herumquietschen wenn die bisschen Mehr-Leistung haben..
Antworten