Seite 1 von 1

Rauschen im Radio

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 12:12
von weisvonnix
Hallo,
hätte da mal folgendes Problemchen.

Wenn das Radio eingeschaltet ist hat es normalen Klang. Startet man aber den Motor hört man ein (nenne es mal) knarrendes Rauschen.
Nach meiner Erinnerung hätte man beim Trabi gesagt: mal die Kerzenstecker wechseln. :) Was aber tut man beim Starlet?

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 13:31
von Sgt.Maulwurf
könnte von der lichtmaschine kommen.

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 15:07
von Tower88
würd es lauter wenn du gas gibst??? wenn ja ist das die drehzahl die du hörst. ist dann ein masse problem. schau mal ob das kabel was von der bärtie auf die Karoseri geht noch in ordnung ist bzw. wie die schraube in der karoseri ist und ob alles fest verschraubt ist.

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 18:16
von weisvonnix
Wird nicht lauter wenn man Gas gibt.Fest ist auch alles,soweit ich das sehe.
Lichtmaschine,ja könnte wohl sein.Davon hab ich auch schon mal gehört.Aufgetreten ist es jetzt erst,seit ich nen Antennenverstärker eingebaut habe.Vorher ohne und mit der original Antenne war das nicht zu hören.

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 18:18
von 23.Dirk
wenns nen billigverstärker marke atu is dann ists kein wunder... die verstärken auch störsignale vom Kabelsalat aus dem auto. Das teil ist dann shclecht abgeschiurmt

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 20:42
von Sgt.Maulwurf
welchen starlet haste eigentlich?
weil wenn man im P9 n vernünftiges radio hat dann rauscht da nix.

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 06:04
von Matthias1981
Nur Radio oder auch ne Endstufe dran?

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 07:38
von weisvonnix
Hab nen P8,weis aber nich wie man das hier links sicht bar macht.Und ne Endstufe hab ich nicht dran,will nur Musik hören nicht Bass ;-)