Rauschen im Radio

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
weisvonnix

Rauschen im Radio

Beitrag von weisvonnix »

Hallo,
hätte da mal folgendes Problemchen.

Wenn das Radio eingeschaltet ist hat es normalen Klang. Startet man aber den Motor hört man ein (nenne es mal) knarrendes Rauschen.
Nach meiner Erinnerung hätte man beim Trabi gesagt: mal die Kerzenstecker wechseln. :) Was aber tut man beim Starlet?
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

könnte von der lichtmaschine kommen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

würd es lauter wenn du gas gibst??? wenn ja ist das die drehzahl die du hörst. ist dann ein masse problem. schau mal ob das kabel was von der bärtie auf die Karoseri geht noch in ordnung ist bzw. wie die schraube in der karoseri ist und ob alles fest verschraubt ist.
Bild
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Wird nicht lauter wenn man Gas gibt.Fest ist auch alles,soweit ich das sehe.
Lichtmaschine,ja könnte wohl sein.Davon hab ich auch schon mal gehört.Aufgetreten ist es jetzt erst,seit ich nen Antennenverstärker eingebaut habe.Vorher ohne und mit der original Antenne war das nicht zu hören.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

wenns nen billigverstärker marke atu is dann ists kein wunder... die verstärken auch störsignale vom Kabelsalat aus dem auto. Das teil ist dann shclecht abgeschiurmt
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

welchen starlet haste eigentlich?
weil wenn man im P9 n vernünftiges radio hat dann rauscht da nix.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Matthias1981
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:17

Beitrag von Matthias1981 »

Nur Radio oder auch ne Endstufe dran?
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Hab nen P8,weis aber nich wie man das hier links sicht bar macht.Und ne Endstufe hab ich nicht dran,will nur Musik hören nicht Bass ;-)
Antworten