Seite 1 von 1

Lautsprecher P9

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 11:24
von Sgt.Maulwurf
Moin! Ich wollt mal gerne wissen, welche Leistung die standard Lautsprecher im P9 haben.

Ich auch bin am überlegen mir neue zu holen. Wie sind die denn befestigt?

Was haltet ihr von folgenden Paaren?
Magnat Edition 102 40W/160W 2 Wege
Magnat Profection 102 50W/200W 2 Wege
Auna QM204-16 k.A.

Ich tendiere aber zu den Magnat Profection, passen die?

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 12:29
von Tower88
magnat ist aber jetzt nicht so die tollste firma....

ich wirde dir eher die emphellen:

ETON PRO110 60/90 Watt

oder wenn es nicht ganz so teuer sein soll

Impact GNS 4020 40/80 Watt

die hab ich momentan verbaut und die machen einen echt ganz guten sound. Hab sie allerdings über Verstärker laufen.

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 23:11
von Sgt.Maulwurf
Nee ich hab ja keinen Geldscheisser zu Hause. Mein Motorrad will noch nen neuen Auspuff haben^^
Ich hatte mir 30€ als Obergrenze gesetzt. Ich hab ja auch noch 2 Boxen im Kofferraum. Geht mir hat darum, dass wenn ich mal lauter mach die kleinen Dinger nicht gleich anfangen zu schnaren. Mein Radio hat nen internen 4x50W Verstärker und da wollt ich halt passende Boxen zu haben.

Wie viel Leistung haben denn die originalen? Wie sind die genau befestigt, würd das mit dem Lochadapter der auch auf den Bildern zu sehen ist gehen?

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 23:47
von PeterToyota
Hallo
Wenns die Frontler sind kann das vieleicht helfen

http://www.toyota-workshops.de/starlet/ ... auschen-p9

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 14:40
von Sgt.Maulwurf
PeterToyota hat geschrieben:Hallo
Wenns die Frontler sind kann das vieleicht helfen

http://www.toyota-workshops.de/starlet/ ... auschen-p9
ja das hatte ich schon gefunden. Was mich da aber wundert, dass er einen Adapter für die Halterung bauen muss, obwohl er einen grösseren Lautsprecher genommen hat als original. Das sieht da ja so aus als ob der Durchmesser kleiner geworden ist.

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:26
von VitoCalzone
die 102er hab ich auch, glaub nur die alte version, wo der piepser so weit raussteht, dann hab ich sie fast nicht reingekriegt, musst noch mim drehmel ran :)
also als ersatz für die originalen wars das auf jeden fall wert, aber ich hab ja auch nen p8, weiss nicht, was für standardboxen im p9 sind...aber die welt darfst du davon auch nicht erwarten! solange du hinten aber nen guten bass drinn hast, sind die ne super ergänzung als hochtonersatz, mehr brauchst du vorne nicht!

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:59
von Sgt.Maulwurf
VitoCalzone hat geschrieben:die 102er hab ich auch, glaub nur die alte version, wo der piepser so weit raussteht, dann hab ich sie fast nicht reingekriegt, musst noch mim drehmel ran :)
also als ersatz für die originalen wars das auf jeden fall wert, aber ich hab ja auch nen p8, weiss nicht, was für standardboxen im p9 sind...aber die welt darfst du davon auch nicht erwarten! solange du hinten aber nen guten bass drinn hast, sind die ne super ergänzung als hochtonersatz, mehr brauchst du vorne nicht!
da wo der pipser so weit raussteht, meinst du den profection? wenn ja dann hol ich mir edition 102, da sieht das bündig aus

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 19:59
von VitoCalzone
ja genau der piepser...wies beim p9 ist weiss ich wie gesagt ehrlich nicht, aber bei mir hats nicht gepasst...