Seite 1 von 1

Höchtöner in Spiegeldreieck einbauen.. PROBLEM !

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 22:34
von Starletfahrer92
hi an alle :D
habe seit nem knappen monat jez nen metallicroten p9 und will so einiges dran machen.. unter anderem hab ich angefangen höchtöner in die spiegeldreiecke zu bauen.. dafür muss ja dieser pin raus, mit dem man den spiegel verstellen kann, weil das bei mir eh nich mehr so richtig funzt...
Soo jez wollt ich den ausbauen un hab gesehn, dass der noch an drei Metallsträngen hängt un hab diese durchtrennt..
Jez hab ich das Problem, dass der Spiegel öfter mal während der Fahrt nach unten klappt, weil er ja jez keine befestigung mehr hat..
daher wollt ich fragen, wer auch hochtöner dadrin hat und wie das problem gelöst wurde..
Wär super wenn mir wer helfen könnte *gg*

Liebe Grüsse,
Starlefahrer92

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 11:28
von 23.Dirk
Das problem löst du indem du dir elektrisch verstellbare Spiegel kaufst^^ Quite wird dir da gerne mit entsprehcenden Adapterplatten, damit der Spiegel an die Karosserie passt helfen.

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:13
von Starletfahrer92
aso.. okay..
un anders isses nich möglich ?
wieviel kosten die elektrisch verstellbaren denn ?
lg

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:44
von starletdriver
Kannst dir alternativ natürlich auch von aussen verstellbare Spiegel nehmen. Quite baut auch Adapterplatten für ziemlich alle gängigen M3/M5-Look Spiegel.

Verfasst: So 5. Sep 2010, 22:23
von Quite
Ohne den Pin geht es einfach nicht, ausser man klebt die Bowdenzüge fest womit aber die verstellbarkeit vollend dahin ist. Um die Hochtönter neben den Verstellpin zu platzieren gibt das Dreieck nicht genug Platz her.

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 22:03
von Starletfahrer92
Ja alles klar.. Vielen Dank schonmal für die Hinweise :D
Werde links wohl mal versuchen diese Züge mit Heisskleber oder so festzukleben und mir demnächst nen neuen zu holen..
Rechts dagegen habe ich den Pin mit einer kleinen Metallsäge abgesaägt, wobei ich davon ausgehe, dass, da da ja noch so ein Gelenk rausguckt, der Platz nich reichen wird bzw. ich die Lautsprecher weit in den Innenraum spachteln muss.. Vorerst werde ich diese aber dneke ich verschrauben, bis ich Zeit habe, das fertig zu machen :D

Verfasst: Di 26. Okt 2010, 13:04
von the2blood
mach es dir einfach und setzt die hochtöner in die a säule!
is kein grosser unterschied zum spiegeldreieck musst nur richtig ausrichten!

Verfasst: Di 26. Okt 2010, 15:13
von Starletfahrer92
jo.. das ist mir leider erst im nachherein eingefallen, dass ich das auch hätte machen können :D
naja jez isses zu spät^^ trotzdem danke ;)