Wackelkontakt am Soundanschluss

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38
Wohnort: H

Wackelkontakt am Soundanschluss

Beitrag von VTroll » So 14. Nov 2010, 23:22

Nabend, schön seit längerer Zeit hat mein Radio kleine Aussetzer, doch seit knapp einer Woche, geht der Sound fast garnicht mehr. Das Radio bleibt an aber der Sound ist weg. Nun habe ich mal das Radio ausgebaut und musste festellen,das die Kontakte die für den Sound zustädig ist ein Wackelkontakt hat, ich bekomme nur noch klang wenn der Stecker(glaube der Braune) in einer bestimmten Position ist.

Was könnte ich machen damit das Problem behorben werden kann?

Schonmal vielen dank für die Antworten.
Warum Musik h

Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lostprophet » So 14. Nov 2010, 23:36

geht mir auch so, mit der linken vorderen box. der wackler ist direkt am stecker und wo man so einen steckerrohling von toyota herbekommt weiss ich auch nicht.

aber speziell für dich: du musst gucken wo genau der wackler ist. wenn er weit genug vom stecker weg ist, dann einfach abknipsen und neu zusammenlöten. die unschönste, aber praktikabelste variante wäe die leitung abknipsen (an beiden seiten vom stecker) und ne brücke legen. sieht aber nicht schön aus und ist nicht gut, wenn du das radio wechselst^^
Bild

Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38
Wohnort: H

Beitrag von VTroll » Mo 15. Nov 2010, 00:35

Danke für dei Antwort, aber ich meine das der Wackellontakt direkt im stecker ist, aber ich werde morgen bzw nachher nochmal genauer schauen.
Warum Musik h

Antworten