Welche boxen für das frontsystem?

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
_Eddi_

Welche boxen für das frontsystem?

Beitrag von _Eddi_ » Mo 22. Nov 2010, 21:38

hey leute habe mich gerade hier angemeldet da ich seit ca 2 monaten auch einen Starlet P9 habe und einmal um rat fragen wollte?

Also ich habe ein JVC KD- G821 Radio und dabei habe ich ein Subwoofer von Crunch und eine Endstufe von Hige Voltage angeschlossen (wenn ihr die genaue bezeichnung braucht, warum auch immer, sagt bescheid )

So jetzt kommt das Problem... welche boxen soll ich für vorne nehmen?
habe mir schon 10er von Hertz angeguckt jedoch bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Wie sieht es mit grösseren Boxen aus ? wie kann ich die da am besten reinbasteln? und wie ist es besser ...die boxen an den verstärker anschliessen oder lieber doch über das radio laufen lassen? :nixweis: :gruebel:

Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Gosau - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana » Mo 22. Nov 2010, 21:53

eins kann ich dir beantworten!

es ist besser die boxen über den verstärker laufen zu lassen! weil der ja mehr verstärkung hat als der radio!

aber an einem eigenen kanal anschliessen und nicht mit dem woofer zusammen!

the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Wohnort: irgendwo im nix
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood » Di 23. Nov 2010, 00:22

the2blood hat geschrieben:egal welche lautsprecher man verbaut mit ner einigermasen guten amp klingen sie bei weitem besser als wenn du sie nur an die hu klemmst.
natürlich merks du auch hier den grossen unterschied zwischen einem für 200 oder 700€.
das problem mit 10ner lautsprechern ist du bekommst auser koaxen keine anständigen preiswerten 2-wege systeme.
steh gerade auch an der stelle was ich mir in meinen neuen einbau.
ich werd denk ich aber adapter für 13ner basteln die klingen dann auch nochmal runder.
aber ich betreib sie eh mit ner amp da sonst auser bass nimmer viel da bleibt.
wenn du dich doch dafür entscheiden solltest ne amp einzubauen rat ich dir die stromkabel gleich ordentlich zu dimensionieren denn mit 10mm² kabel würd ich ned mehr rum s*****en komme was wolle.
zu den marken in deinem preissekment würd ich sagen hör dir welche an und entscheide dich für die die dir am besten taugen!
mein 10ner 2-wegesystem im p7 hat damals 500€ gekostet!
aber das ist eine etwas ander presis und klangklasse.
würde dir dazu raten ein 2-wege compo zu nehmen und die tweeter an der a-saäule zu befestigen!
http://www.starletforum.de/starletforum ... php?t=9942
schau mal dort steht noch etwas mehr !
ist zwr fürn p8 trifft aber bei dir auch zu!
lg cc
neuestes projekt:
Bild

Antworten