Ein Starlet am Berg

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Ein Starlet am Berg

Beitrag von no_expert »

Ein Starlet am Berg: http://www.youtube.com/watch?v=u5S7p3oWA-4

Erstmal kein Kommentar von mir.... :-X
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Der Spiegel nervt :D Sonst cool!!
Allradantrieb bedeutet, da
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

ist das deiner?

ja sonst nicht schlecht^^
Bild

ich Liebe das forum^^
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

geiler klang!
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Ja, den Innenraumspiegel hätte ich ausbauen sollen. Das ist meiner ja, der soll ein Gruppe F Slalomauto werden.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Hört sich richtig geil an^^ Und ne gute Fahrleistung war das auch!! trotz der alten socken!! Was haste denn am motor und auspuff gemacht?
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

geil.. motor und auspuff interessieren mich ebefalls.. klingt geil und scheint auch gut zu gehen..
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

darauf hätt ich auch mal bock. muss man dafür käfig und sowas haben?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

würd mich auch mal interessieren wie die Autos für sowas aufgebaut sein müssen und ob man ne bestimmte Rennlizenz für solche Aktionen besitzen muss.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Also Auspuff ist komplett Eigenbau mit meinem Vater zusammen, der hat da Erfahrung. Eigenbau Fächerkrümmer, geht mit 70mm in den Celcia T23 Katt (hatte ich halt da), von da aus mit 60mm bis nach hinten in den Magnaflow Endtopf. Motor ist noch Serie, wir haben es noch nicht geschafft den mit der scharfen Nockenwelle und dem bearbeiteten Kopf einzubauen.

Also mjit dem Slalom kommt es darauf an was man für eine Klasse fahren will.
Es gibt den ADAC Clubslalom, der ist bis zu 800 Meter lang, der DMSB Slalom bis 1200 Meter, glaub ich.
Mit der ADAC Clubsportlizens kann man halt nur die ADAC Dinger fahren, mit der DMSB beides.
Es gibt drei Klasssen.
Gruppe G ist komplett Serie, da darf eigentlich rein gar nix am Auto gemacht sein, es geht alles rein nach Leistungsgewicht, wenn man Semislicks und Sportfahrwerk drin hat dann wird man höher eingestuft.

Gruppe F 2005 will ich fahren, das ist bezahlbar für mich. Käfig braucht man nicht, , wird aber empfohlen, ich hab ihn wegen der Sicherheit und zur Versteifung der Karosse drin. Motor muss es in dem Fahrzeug in Deutschland gegeben haben, Kopf darf man bearbeiten, Ventilzahl muss bleiben, Ansaugbrücke darf man bearbeiten, Drosselklappe und Anzahl dieser muss bleiben, man braucht auch nen Luftfilterkasten, also nix offener Lufi. Auspuffanlage kann man machen was man will. Bis auf die Seitenverkleidungen vorne und hinten sowie das Amaturenbrett darf man das Auto auch ausräumen.
Das Fahrzeug muss entweder Strassenzulassung haben und es muss alles uneingeschränkt eingetragen sein, also nix mit "für Motorsportliche Zwecke", oder man holt sich einen Wagenpass, transportiert es nur auf dem Hänger, muss aber auch alle zwei Jahre zur Dekra.

Gruppe H muss der Motorblock mit Hubraum bleiben und die Karosse muss auch ziemlich dem Original entsprechen, denke da ist Käfig Vorschrift. Wie es mit umrüstung auf Turbo oder Kompressor ist, weis ich net, ich weis auch net ob man zwischen Vergaser und Einspritzung wechseln darf.
Für F2005 und H gelten auch für die Hubraumeinteilungen Mindestgewichte, da werde ich mit der 815Kg Vorgabe vielleicht Probleme bekommen, muss ich mal auf die Waage.

Das sind jetzt meine Infos, keine Gewähr auf Richtigkeit , das Reglement bekommt man beim DMSB.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das klingt sehr interessant, würde mich auch mal reizen!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten