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Verfasst: So 15. Mär 2009, 10:32
von starmotion
gibt es was neues???

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Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 12:00
von *Tunestar*
Würde mich auch interessieren, vorallem da ja mal die Rede davon war das man diese Veränderungen und den Leistungszuwachs ohne grössere Probleme vornehmen kann, etwas mehr Leistung fände ich schon toll :-D

Ich hoffe das war jetzt der richtige Thread den ich im Kopf hatte :-D

Grüsse,
Tune

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 12:15
von TheDarkOne
ich hatte es genau so im kopf und warte auch!

Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 09:10
von BEN
Schreibe ich Euch diese Woche noch, habe gerade viel restlichen Fächer müssen noch fertig werden!

lg Jürgen / BEN

Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 19:40
von BEN
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Das schrauben geht weiter :cool:
Jetzt wird ein so scharfer Kopf verbaut, den müsste ich fast Chilli extra Hot nennen :D :angel: ;)

Ich habe den Zyko 0.8mm plangefräst und kompl. strömunsgünstig bearbeitet. Die extra Brutale Ausführung (Gr.H Berg)
Der alte Kopf war auch bearbeitet, aber der fährt bald wer ausm Forum :)

Ich werde aber wieder die org. Gen.3 Wellen verbauen und schauen was mit Kopf und orig. Teilen geht.
Drosselklappe wird getauscht und auf 65mm umgerüstet.

Wenn das kack imageshack wieder geht lade ich mehr Bilder vom Umbau hoch. :motz:

lg Jürgen / BEN

Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:08
von TheDarkOne
is das nen 4e in dem p8? welcher gen?

bilder sind immer gut!!!

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 09:33
von starmotion
na endlich,

mehr bilder!!!! :D

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 09:33
von BEN
Ja, ist ein 4efe.
Den habe ich im 2ten Winterstarlet seit paar Monaten schon drinnen :)

Heute wird ein neuer Drosselklappenflansch an die Ansaugbrücke geschweisst und zusammengebaut.

lg Jürgen

Verfasst: So 15. Nov 2009, 21:25
von BEN
Sooooooooooo, ich habe den alten Tuning Beitrag wieder ausgegraben :D

Jetzt werde ich mal wieder bissi Wind in die Sache bringen.
Wer hat von euch nen 4efe, in welchem Auto und wieviel Leistung!?

Ich denke starmotion hat ja schon angefangen zu tunen oder eher nur optik!?!? hmmmm

lg Jürgen / Ben

Verfasst: So 15. Nov 2009, 21:32
von starletto
meine Mutter mit 75Ps im P9 :D

Verfasst: So 15. Nov 2009, 21:47
von natusch
75 ps im p9 bj.10/98

Verfasst: So 15. Nov 2009, 21:54
von starmotion
102,6 PS :D

Verfasst: So 15. Nov 2009, 23:19
von zero_2k3
Bilder und Infos vom Gen1 wären nicht schlecht wie was getunt werden kann. Wie viel geplant werden kann! Hab dir auch mal ne PN geschrieben. Warte noch auf antwort.

Hab da nämlich einen noch in der Garage schon zerlegt liegen.

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 09:20
von chr1sche
75 PS of Death im 97er P9!!11eins

^^

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 09:39
von starmotion
@BEN: schön das du diesen thread wieder aufleben lässt, jetzt wird hier aber auch eisern dran geblieben!!!

wie war das jetzt mit dem unterschiedlichem nockenprofil der 4E generationen,
hast du da schon genauere erkenntnisse?

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 09:55
von shArki_p9
75 Mark und Bein zermürbende PS im P9 Bj. 98

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 13:40
von Sgt.Maulwurf
wir haben 3x den P9 mit jeweils 75ps und 1x den E10 mit 88PS

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 16:21
von 23.Dirk
p9 mit 75 Ps

Verfasst: Mi 18. Nov 2009, 11:43
von linoleum
P9 mit 75PS laut Schein, mit Winterrädern hat er aber gefühlt weniger PS...

Verfasst: Mi 18. Nov 2009, 12:33
von the2blood
p7 mit 4efe genII + 4 efe GenIII Ansaugbrücke und sportlufi.
geht so eigentlich ganz ordentlich bis in begrenzer in allen 5gängen.
Vmax ist dann laut navi bei 6000u/min 185kmh allerdings mit 195 45 14 auf 14x 8 felgen

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 23:49
von BEN
Update:

Wie mach ich meine 4efe schneller :D

Die 4efe Drosselklappe ist recht bescheiden, auch das Fleisch für eine vergrösserung ist sehr mager.
Man nehme eine 2EE DK und baut sie um! Passt 1:1 auf die Ansaugbrücke.
Der Leerlaugregler hat am 4efe 3Pin und am 2EE 2 Pin, der Regler behört gewechslet und Schläuche umgehängt (Fotos folgen).

Wieso eine 2E Klappe!?
Ganz einfach, sie bietet ca.15mm zum optimieren! Das heisst man kann den Klappenteil um 15mm vergrössern und das Gehäuse spindeln.

Besserer Durchzug, mehr Endleistung, der DKS gehört aber ordentlich eingestellt!!!

lg Jürgen / BEN

Verfasst: Do 3. Dez 2009, 23:59
von starmotion
BEN hat geschrieben:Update:

Wie mach ich meine 4efe schneller :D

Die 4efe Drosselklappe ist recht bescheiden, auch das Fleisch für eine vergrösserung ist sehr mager.
Man nehme eine 2EE DK und baut sie um! Passt 1:1 auf die Ansaugbrücke.
Der Leerlaugregler hat am 4efe 3Pin und am 2EE 2 Pin, der Regler behört gewechslet und Schläuche umgehängt (Fotos folgen).

Wieso eine 2E Klappe!?
Ganz einfach, sie bietet ca.15mm zum optimieren! Das heisst man kann den Klappenteil um 15mm vergrössern und das Gehäuse spindeln.

Besserer Durchzug, mehr Endleistung, der DKS gehört aber ordentlich eingestellt!!!

lg Jürgen / BEN
15 mm????

das ist ne menge, wie gross ist die serien 2E klappe?

ich hab meine von 45 auf 50mm bekommen und das ist definitiv das maximum bei der 4E klappe.

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 00:04
von BenSen
jeahh und ich hab noch 2 x 2ee dkÂÂs rumliegen^^

ich verkaufe jede für 1000 euro! :D :D

nicht schüchtern sein :haudrauf:

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 00:11
von starmotion
BenSen hat geschrieben:jeahh und ich hab noch 2 x 2ee dkÂÂs rumliegen^^

ich verkaufe jede für 1000 euro! :D :D

nicht schüchtern sein :haudrauf:

ganz ruhig!

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

:D

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 00:26
von the2blood
weis jemand wie gross die dk beim 4efe gen 1 ist?