Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von Fox »

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Gestern habe ich eine Auslandssendung im Hermes Paketshop abgegeben . Der Shop ist neu und war um die Ecke. Weil momentan mein Auto kaputt ist, habe ich zusammen mit meiner Mutter das Paket dahin getragen. Wog immerhin 21kg und ich war schon fix und fertig weil ich es von Garage Blöcke weiter nach Hause geschleppt hatte.

Der Typ da hatte erst keine Lust wegen dem Gewicht, dann wollte er sogar wissen was drin sei. :eek:
Das geht ihn nix an!

Bis jetzt 24h später noch kein Tracking möglich - normalerweise geht das immer Ruck Zuck.
Ausserdem stimmen die Portokosten auch nicht mit der Angabe auf der Hermes Seite überein.

Ausserdem fehlt vor der ID die Kennung "EU" . Die Leute da wussten, dass es in die Niederlange geht, daher auch teurer als innerhalb Deutschlands.

Meine Mutter macht sich Vorwürfe, weil sie mich auf die Idee gebracht hat und mittlerweile bereue ich es auch.

Normalerweise habe ich mit Hermes auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das macht mir gerade Sorgen.

Wenn sich bis heute abend nichts getan hat will ich da vorbeifahren. Kann ich -wenn es noch da ist- das Paket wieder mitnehmen und die Portokosten zurück verlangen???
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wenn das Paket noch da ist kannst du es bestimmt zurückverlangen, aber die Postkosten sind mit sicherheit weg. Sowas ist immer schwierig aus dem System zu bekommen und es sind ja nunmal schon Verwaltungskosten angefallen.

Mit Hermes hatte ich sonst auch noch nie Probleme gehabt, zumindest nicht was das Versenden an mich anging. Selbst versendet habe ich noch nie was.

Mal als Frage nebenbei: Wie viel teurer wär das denn per DHL? Das hat auch mit dem versenden bei mir immer reibungslos geklappt. Nach maximal 6 Stunden war dann auch schon eine Tracking-ID vorhanden.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von Fox »

JETZT hat sich endlich was getan. Denke das war das letzte Mal mit Hermes, die brauchen mir zu lange.

Also eigentlich bevorzuge ich DPD - die sind nur manchmal je nach Gewicht etwas teuerer, aber doppelt so schnell als Hermes.
DHL hat leider vorgeschriebene Masse und nimmt nur bis 60x60x120.
Das Paket hätte über DHL 30 EUR gekostet - etwa 10-15EUR teurer.
Aber sonst verschicke ich wenn möglich immer mit DHL.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von 23.Dirk »

dpd klaut wie bekloppt!!! sei da bloss vorsichtig!!! ausserdem gehen die am schlechtesten um mit den paketen! dpd ist eines der miesesten unternehmen!!! Zumindest raum Norddeutschland!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von Fox »

Krass! Unser Hernesbote ist okay allerdings nicht seine Krankheits-Urlaubsvertretung. Die fälscht immer die Unterschrift und legt Pakete einfach vor die Haustür. Schööön zum Mitnehmen. Ansonsten ist es immer blöd, weil man zwischen 12Uhr und 21Uhr auf den warten muss.
Ups fälscht bei uns Zustellversuche, weil zu faul wegen nur einem Paket in die Strasse zu fahren.
DPD und GLS sind immer bis 14Uhr durch und bisher okay. Abgesehen davon, dass GLS Pakete immer stinken, als hätten sie in einem abgebrannten Kippenlager gelegen.
Mit Hermes verschicke ich nie vor Weihnachten oder Fasching, weil es schon vorgekommen ist, dass die erst nach 2 Wochen ankamen.

Ist denn bei DPD die "Schadensabwicklung" unkompliziert?
Bei Hermes ist das ja immer so eine Sache, zumal die nur über ihre megateure Hotline kommunikativ sind (eigene Erfahrung).
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von Fox »

Ja, jetzt wird es lustig. Paket kam heute zurück, weil die Deppen es falsch frankiert haben.
Heute abend werden die was zu hören bekommen. Vorbereiten können die sich, habe es immerhin schon telefonisch angekündigt.
:mad: :motz: :mad: :motz:

Ab und an kann man sich doch auf das eigene Gefühl verlassen.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von 23.Dirk »

Wegen dem Unterschriften ding. Gut wenn die das vor die türe legen is scheisse, meistens packen die das aber hinter deine Mülltonnen oder in den Garten, so versteckt, das die nicht gleich sichtbar sind. Dann hast du aber auch ne Karte im Kasten mit ner nachricht wo es ist. Oder die Nachbarn bekommen das Paket.

Meiner meinung nach is GLS acuh nich besser wie DPD....
Aussage vom DPD mann zu ner kaputten Verpackung, also eingerissen und verdellt: "Es gibt kein schadhaft geliefert es gibt nur falsch verpackt!!" Meiner Meinung nach, nimm DHL oder Hermes oder UPS. AUch wenn etwas teurer und längere lieferzeit.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hermes Paketversand - wer kennt sich aus??

Beitrag von Fox »

In Zukunft werde ich wohl möglichst auch für Auslandssendungen eher DHL bevorzugen.
Jetzt ist es wieder seit 5 Tagen unterwegs und die Zustellung wird lt. Hermes erst frühestens am 7. Tag erfolgen.
Das andere über DPD war am 4. Tag da.
Tut mir total leid für den Käufer. :(
Mit DHL habe ich sogar auch schon nach Schweden geschickt und es war nach 2-3 Tagen da.

Aber viele Käufer geizen und wollen auch nichts zahlen.

Ach ja, ganz vergessen. Hermes und DPD haben scheinbar ein und das selbe Depot. ;)
Antworten