Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von toyo.fan »

Mich würde mal interessieren wie schnell Eurer nicht Getunter Starlet ist( Ausnahme: Ansaugbrücke, Krümmer, Luftfilter)?

Also meiner geht auf grader Strecke genau 170Km/h lt. Tacho, bei leichtem Gefälle 175Km/h. Bei mir ist bis jetzt noch nichts gemacht. Da meiner aber von einem Rentner Ehepaar gefahren wurde mit durchschnittlich 5tkm/Jahr denke ich das er evt ein bischen "zu" ist.

Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von mike-gap »

Mein P8 , einziges "Tuning": Drossel im Luftfilter-Ausgang raus, auf ebener Strecke knapp 180 km/h
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Xpect »

Bei meinem keine Ahnung woran es liegt, meist Tacho 180 und selten auch 190. Allerdings braucht er bis dahin ewig also ist max normal bei ca 160 was er relativ flott erreicht
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von VitoCalzone »

DSC06425.JPG
DSC06425.JPG (645.81 KiB) 10923 mal betrachtet
das waren noch zeiten...meinen starlet hab ich schon seit nem halben jahr nicht mehr! 8-)
einziges "tuning": die drossel um luftfilterkasten rausgedmacht...
Takuri
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 19:06

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Takuri »

Habe einen bekannten der lief auf der Autobahn A4 richtung Halle 205kmh. Wurde nichts dran gemacht.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von TripleX »

meiner ging 5. Gang Begrenzer weit aus der Scala raus ^^ bis knapp vor den rückstellknopf
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von toyo.fan »

TripleX hat geschrieben:meiner ging 5. Gang Begrenzer weit aus der Scala raus ^^ bis knapp vor den rückstellknopf

Das hatte ich mal 1999 mit einem Corolla G6 mit 110PS, der ging mit 2 Personen und Gepäck auf grader Strecke 215 und bei leichtem Gefälle geschätzt über 230^^. Na dann wird ich meinen wohl etwas "frei" fahren müssen ;)

Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
STARLETausmPOTT
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von STARLETausmPOTT »

Bei diesem Thema rede ich nur ungerne ;) weil ich es überhaupt nicht mag meinen 4e-fe dermaßen zu strapazieren.
Aber mein P9 j kommt auch an die 180- Marke ran (hab ich einmal probiert^^), ich merke sogar das da noch was geht, aber ich liebe mein Auto zu sehr und abgesehen von den Steinschlägen und so, lass ich es lieber.^^
Aber der Blick von einigen Fahrern wenn man mit 180 auf der linken Spur mit einem Starlet vorbeiknallt, ist göttlich und ist der einige Grund weshalb ich ab und zu auf der Autobahn die Mühle durchtrete.

Gibt es hier so regelmäßige Schnellfahrer? Mich interessiert ob dieses Motörchen auf solche Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt ist und frisst der Motor viel Öl bei euch beim schnell fahren?
Scheiß auf Benz und 3er ! alter ich fahre ein Starlet !
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Dopamin »

Auf meiner Strecke von Berlin zum Sachsenring und zurück gab es Gelegenheit, den Motor mal ordentlich freidrehen zu lassen. Abhängig von der Region – gen Sachsenring wird es ja doch hügeliger – lag die Vmax je nach Steigung oder Senkung zwischen 160 und 190 km/h.

Auf Langstrecke schoss dann der Verbrauch hoch auf um die 11,6 Liter.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von starmotion »

TripleX hat geschrieben:meiner ging 5. Gang Begrenzer weit aus der Scala raus ^^ bis knapp vor den rückstellknopf
Ungetunt? ......Krass!
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von TripleX »

jap bergab mit Rückenwind und Heimweh, das hab ich auch nur einmal gemacht
vielleicht hab ich das video auch noch

also offener filter und 100er hks Topf waren gemacht mehr aber nicht.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von MY_P8 »

Ich glaube auf längerer Strecke schneller als 160-170 will man mit ne Starlet nicht fahren. Da hat man das gefühl das sich das Auto dann so langsam zerlegt.. ;) Vom Sprit und Öl verbrauch mal abgesehen

Und doch ist es interessant zu sehen das er auch 190 packt... Wenn die Kopfdichtung bei meinem Alltags-Starlet gemacht ist probiere ich das auch mal aus :D
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von starletdriver »

Mein Tacho hast im freien Fall auch mal aus der Skala rausgehauen. Lt. GPS warens dann aber doch nur etwas über 180 km/h. In der Ebene hat er bei Vollgas, die ihm Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h aber auch laut GPS erreicht.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von starmotion »

starletdriver hat geschrieben:Mein Tacho hast im freien Fall auch mal aus der Skala rausgehauen. Lt. GPS warens dann aber doch nur etwas über 180 km/h. In der Ebene hat er bei Vollgas, die ihm Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h aber auch laut GPS erreicht.
das klingt realistisch....
leicht Off topic aber mich würde mal interessieren wie genau das geschwindigkeitssignal ist welches ich für's greddy im kabelbaum abgreife.
ist das bereits verfälscht oder ist nur der tacho dafür verantwortlich ?
das bei einem kleineren reifenumfang schon der selbstbetrug losgeht ist ja klar.
-mattschwarz-
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 14:44
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von -mattschwarz- »

also übers Skalenende hinaus schafft meiner auch, reicht auf jeden Fall,dass so manchen Lenker deutscher Oberklasslimosinen blöd aus der Wäsche schaut :lol:
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von VitoCalzone »

...bei mir hieß es vom beifahrer nur: "alter mach mal langsam...SCHAU MAL WIE DIE MOTORHAUBE VIBRIERT, DER FÄLLT GLEICH AUßEINANDER!!!" :D
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von BenSen »

Mit dem 2ee damals an die 190 rangekommen aber gps sagte 17.. kmh

Der 4efte ist jetzt für mich so gut wie vollendet, habe aber noch nicht getestet auf der bahn, damals mit dem fuelcutproblem bei 3/4 Gas um die Ca 0,8bar zu halten lief er 220 laut gps und Tacho war Anschlag bissle unter der 0:)
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von toyo.fan »

das mit dem GPS werde ich am kommenden Freitag auch ausprobieren, mal sehen wo ich da lande ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Auf ebener Strecke gute 180km laut Tacho. Ist aber auch wetterabhängig.
Letztens von der Tour von Ingolstadt zurück, 3 Personen, Auto komplett voll Gepäck, leicht bergab:
Bild
Muss auf dem Tacho irgendwas bei über 195 gewesen sein. Navi hat 183 gesagt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
P8 Turbo
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:53
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von P8 Turbo »

Sowohl mit p9 (ohne Veränderungen) als auch p8 (ohne Drossel) waren auf der geraden reale 185kmh drin.
Mies wird es, wenn man das fliegende Auto dann akut abbremsen muss.
Kann man mal ausprobieren, aber ab 160kmh finde ich es eigentlich nicht mehr angenehm in einem Starlet, bei 180kmh sowieo nicht mehr schön.
Da fahre ich lieber was dafür ausgelegtes.
Takuri
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 19:06

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Takuri »

Aufschonen ist immer gut! Hält der Motor bestimmt 1000000km.
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Damadin »

ca. 192 lt. Tacho
-Bedingnungen: ebene Strecke, soweit ich denke ohne Wind, Standartradgröße (165). Motor läuft sehr sauber, seit Anschaffung im Schnitt 6,0-6,1 l Verbrauch.
-Hierfür relevante Änderungen: -3cm (Luftwiderstand?!), ohne Drossel, sonst nix

ps: ach ja, P8, 95 Oktan, 10w40 ;)
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von toyo.fan »

Also ich sehe schon, ich fahre eine ziemlich lahme Krücke ;) , aber das stört mich nicht weiter, hatte dieses Problem schon ein mal mit einem "neuen" Gebrauchten, nach etwa 10tKm war der endlich frei vorher war Angabe 163km/h und nach Tacho mühsame 155km/h, ich komm ja zumindest schon mal auf die Angabe von Toyota :D, also bekomm ich den auch frei gefahren. Es ist nun mal so das der Starlet in 15 Jahren nur 71500Km gefahren wurde und dann auch noch von einem Rentner Ehepaar, da kann ich mir vorstellen das der Vollgas erst bei mir kennengelernt hat und so viel BAB wie bei mir ist der sicher nie gefahren worden.
Also ich denke das wird schon noch ;)

Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von Keuli »

@Dirk: Vielleicht mal das ECU neu anlernen?
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Wie schnell ist Euer..NICHT GETUNTER..Starlet?

Beitrag von toyo.fan »

Keuli hat geschrieben:@Dirk: Vielleicht mal das ECU neu anlernen?

Ich hab auch schon hin und her überlegt was ich machen könnte, vielleicht ist der Kat ziemlich dicht, obwohl dann müsste das doch feststellbar sein an Hand der AU Werte, oder?
Wie lerne ich das ECU denn neu an, außer damit nach Toyota zu fahren, was mir echt zu Teuer ist.

Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Antworten