Tankvolumen P9

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Tankvolumen P9

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Ich hörte viel über das Tankvolumen des P9.
Wenn die Nadel bereits unter "E" stand, so gingen gerade mal 35 Liter rein. Angegeben wird ein 45 Liter Tank.
Als es mal wieder so weit war, wollte ich es also mal austesten. Mit Reservekanister durch die Landschaft von Düren gesaust und er fuhr...und fuhr...und fuhr...
Irgendwann war einfach die Leistung weg. Ohne zu mucken einfach nur aus. Ich also geguckt wie weit bis zur nächsten Tanke. Ca. 5 km. Ein paar Schluck in den Tank gekippt und weiter gefahren.
In den Kurven ging die Leistung kurz vor erreichen der Tanke immer runter :D.
Angekommen und getankt. Es gingen anschließend 42,6 Liter in den Tank.

Warum diese Aktion?
-> Aus Interesse und weil ich mit meinem Wagen manchmal Langstrecke fahre (weit über 500 Kilometer*) und weil es gleichzeitig mein "Stormchaser"-Auto ist. :)

* Der Wagen ist registriert in Düren, war in den letzten 3 Jahren mit mir aber schon in Hamburg, Berlin oder München sowie in folgenden Ländern:
Deutschland, England (Liverpool), Wales (Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ja heißt echt so), Belgien, Niederlande, Frankreich, Österreich, Slowenien und Kroatien.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen P9

Beitrag von Katana »

hätt ich dich auch sagen können, dass er einen 40L Tank hat.

aber coole Story :D
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tankvolumen P9

Beitrag von carat »

Dann bist du ja schon rumgekommen. Was hat dein P9 denn jetzt runter?
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen P9

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Ja, geht schnell. Und das (fast*) Pannenfrei In drei Jahren 65.000 Kilometer. Habe den mit 70.800 Kilometern gekauft. Einfache Plusrechnung :P

*Einmal. Aber Fehler war schnell gefunden. https://www.facebook.com/OTWGerrit/vide ... 31/?type=3
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Tankvolumen P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also bei mir gehen definitiv 45 Liter rein. Ich bin auch mal stehen geblieben, habe ca. 3 Liter aus nem Kanister getankt und habe dann an der Tankstelle nochmal knapp über 42 Liter getankt. Auch sonst habe ich ihn schon mit 43 Litern betankt. Da hatte ich aber auch 730km auf dem Tageskilometerzähler.
Das ist aber normal, dass bei laut Anzeige leerem Tank noch gut 10 Liter drin sind. War bis jetzt bei allen unseren Toyotas so. (Corolla, Previa, Yaris, Corolla Verso und eben die Starlets)
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten