4EFE siziert und frisiert!! :D;)

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starmotion
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Beitrag von starmotion »

the2blood hat geschrieben:weis jemand wie gross die dk beim 4efe gen 1 ist?
tercelreference!!!!

http://www.tercelreference.com/tercel_i ... e%20bodies

sollte jeder starlet fahrer bei den lesezeichen abgelegt haben ;)
BenSen
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Beitrag von BenSen »

nagut schade ich dachte ich zieh euch richtig übern tisch^^

hab wie gesagt 2x 2ee DkÂÂs und 2x 2ee Ansaugbrücken

aber vllt bekommt sie auch ben zum Bearbeiten wenn er sie möcht...
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ich Liebe das forum^^
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BEN
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Beitrag von BEN »

2EE DK kann man mit 58mm Klappe fahren :D
4efe ist 50mm Schluss (was ich noch in erinnerung habe)

DK Bearbeitung habe ich auch im Angebot ;) :D

lg Jürgen
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Lass da mal bitte nen paar preise sprechen was du für so ne klappe incl. bearbeitung haben möchtest.

Mfg Dirk
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

so ich habe jetzt meine neue ansaugbrücke und würde da gerne eine 50mm. klappe draufsetzen. die fächerbrücke bietet ja leider kein so grosses futter zum erweitern. deswegen würd ich da gerne eine 50er klappe draufsetzen.

Nun die Frage der 4efe 1 gen soll ja laut dem von starmotion geposteten link diese haben. kann mir jemand bitte sagen in welchen fahrzeugen (bitte mit baujahr) dieser motor verbaut war.

Vielen Dank Dirk
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

corolla e10 vorfacelift 1992 - ??
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

das doch schonmal schön!!! gabs noch andere?
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

23.Dirk hat geschrieben:das doch schonmal schön!!! gabs noch andere?
http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=162436&sid= wäre doch was für dich! Ist die vom 4EFE Gen1
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

joah das wäre was thx für den link
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ich wüsste jetzt keinen anderen wo der gen1 drinne war!
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Quite
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Beitrag von Quite »

Die Fächerbrücke des GENIII hat mehr als genug möglichkeiten um auf 50mm zukommen, zb. kann man den Flansch verscheiben oder einfach Raube auf Raupe Material hinter den Flansch auftragen damit man innen mehr weg nehmen kann.
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

Quite hat geschrieben:Die Fächerbrücke des GENIII hat mehr als genug möglichkeiten um auf 50mm zukommen, zb. kann man den Flansch verscheiben oder einfach Raube auf Raupe Material hinter den Flansch auftragen damit man innen mehr weg nehmen kann.
richtig! ;)
the2blood
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Beitrag von the2blood »

man muss nur das wasserloch am kopf verschlossen bekommen!
werde das selbe aber auch an meinem machen!
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

danke für eure antworten!
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BEN
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Beitrag von BEN »

So habe gerade ein Diagramm von meinem EX Motor gefunden.
Winterauto P8 4efe mit Tuning :D


Da soll noch wer sagen das man den 4efe nicht tunen kann ;) :D und der hat noch Luft nach oben mit ordentlichen Wellen!!!!!!

lg
Zuletzt geändert von BEN am Do 25. Feb 2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
starmotion
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Beitrag von starmotion »

wahnsinns ergebniss!

was wurde alles dran gemacht?
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*Tunestar*
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Beitrag von *Tunestar* »

Super geil! Das würde micha uch interessieren was alles gemacht wurde, bzw noch mehr was man selber machen kann!! Wäre nett wenn du da mal so ein wenig einlenken könntest!

Auf jedenfall Hammer!

Viele grüsse,

Tune
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Quite
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Beitrag von Quite »

Währe es falsch Zweifel anzumelden?
Ich meine ein 4efte hat 135PS und auch mit gutem Saugertuning würde das irgendwie anders aussehen :gruebel:
Drehmoment ist sogar geringer als bei Starmotion
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BEN
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Beitrag von BEN »

Nö, bin für alles offen. ;)
Das ist Richtig, jedoch ist das Setup nicht auf Drehzahl ausgelegt.
Im gr. Forum hat mich einer auch Aufmerksam gemacht bzgl. Drehmoment/Leistung, da ich da nicht hinkomme.

Morgen checke ich meine Prüfstandsoftware nochmal, evt. habe ich da einen Fehler in der Umrechnung drinnen!!!! Endleistung muss dennoch passen, da die Leistungsmessung an orig. Motoren bis auf ca. 3ps genau sind.

Aber machbar ist das ohne Probleme :D natürlich kann man mit nem anderen NW Profil den Leistungsbereich um 2000upm verschieben.
Bringt mir bei Slalom nix, ausser das Getriebe ist superkurz!
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