Auto für eine Spritztour geklaut

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

sooo... nach längerem hin und her, werde ich voraussichtlich am freitag wieder mein baby bekommen :)
ist heute in lackierkabine...
hab jetzt neue felgen, welche aussen noch einen rand haben (keine ahnung wie ich das beschreiben soll :D)

solche in etwa: http://www.carstyling-tuning.de/images/ ... midtml.jpg

da wird jetzt dieser rand noch silber lackiert und das andere schwarz...

achja, bekomme auch noch 4 neue reifen und alles ne nummer grösser in 15 zoll....

und stossstange und kotflügel werden auch neu lackiert...

bilder werden noch folgen...^^

mfg

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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Da lohnt sich das wenigstens a bissl für Dich und der Idiot muss bluten bzw. eher die Versicherung, vorausgesetzt diese zahlt bei sowas!
Ich würde es nicht :)
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

der hat keine versicherung, hat sich herausgestellt...
vater von ihm zahlt alles selber ;)
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

achja und er muss jetzt paar wochen ferienarbeit machen :D
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Früher hiess das mal Sozialstunden :gruebel: :)
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ja die bekommt er noch zusätzlich ^^
aber sein vater hat ihn jetzt zu ferienarbeit verdonnert... richtig so!! :D
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

so mein baby ist wieder in meinem besitz :)
hier mal paar bilder....

kratzer wieder schön weg :) :

http://img11.imageshack.us/img11/1875/p200809164401.jpg

neue reifen und felgen:

http://img197.imageshack.us/img197/3120/p2008091727.jpg

und noch eins^^:

http://img199.imageshack.us/img199/298/p2008092009.jpg


soo, das wars erst mal... jetzt kommen am we wahrscheinlich noch die seitenleisten runter und dann mal sehen ;)


mfg

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the2blood
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Beitrag von the2blood »

dringend ah weng tiefer oder wird er jetzt zum offroader?
neuestes projekt:
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ich bin handwerklich untalentiert und hab keine ahnung wie das von statten geht xD
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Sieht wieder schick aus!

Seitenleisten machste ja noch ab, dann noch weisse Seitenblinker!

Und auf alle Fälle: Der muss tiefer ;)

Und wenn du das selber net hinbekommst, lässt du das halt in ner freien Werkstatt machen, da kostet das net die Welt :)

40/30 muss schon sein!!!
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Beitrag von 19zlekno90 »

dieses "40/30" sagt mir gar nix ^^
was brauch ich dann alles dazu?
und was würde es UNGEFÄHR kosten wenn man nur die teile die man braucht kauft und es selber umbaut?
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

400 würd ich sagen...
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

na dann kann ich's schon wieder vergessen.... könnte im moment nur um die 200 eu locker machen... naja vielleicht ein anderes mal.... =(
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chr1sche
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Beitrag von chr1sche »

VitoCalzone hat geschrieben:400 würd ich sagen...
damit meinst aber dann schon das gts-sportfahrwerk dann, dass bei ebay drin is.

nur die federn kommste aufn hunni oder so.
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

und ich nehme an die federn bezwecken, dass er tiefer is? ^^

wie sieht's mit der montage aus? kann man das einfach mal so in der eigenen garage machen?^^
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ich hab jetzt paar teilchen fürn P9 gefunden... wäre nett wenn ihr was zu den einzelnen sagen könntet oder noch zusätzliche links ergänzen könntet...

http://www.sk-tuning.de/web/shop/produc ... ts_id=2698

http://www.saw-tuning.de/shop/product_i ... et-P9.html

http://www.nippontuning.com/toyota/starlet-p9.html
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Quite
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Beitrag von Quite »

Kann nur empfehlen ein Keilfahrwerk zu nehmen, den gerade der Starlet neigt dazu hinten wehsentlich tiefer auszusehen als vorne.
Habe 45/35 drin bin ganz zufrieden damit, zuerst mit Seriendämpfer jetzt mit Bilstein B6. Will man die Seriendämpfer weiter verwenden sollte man sie vorher den Zustand prüfen, bauen schneller ab als mit Serienfedern.

Wechseln kann man auch Zuhause machen, schon 4mal gemacht, man braucht aber einen Federspanner dafür da sonst das Domlager zu einem Gefährlichen Geschoss wird. Ansonsten braucht man nur normales Werkzeug, Wagenheber und einen Schraubstock.
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ja aber ich meinte doch nicht ein ganzes fahrwerk, sondern nur tieferlegungsfedern...
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Quite
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Beitrag von Quite »

Vom Einbau her ist es egal ob du nur Feder oder Komplett verbaust, Federbeine müssen als ganzes raus und zerlegt werden (Domlager, Feder, Dämpfer)
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ah ok und welche federn könntest du mir empfehlen? wie gesagt ich kann mir erst mal nur federn leisten, nicht was komplettes...
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starletto
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Beitrag von starletto »

die meisten nehmen H&R, weitere Markenhersteller sind Vogtland, Eibach, usw...

mit H&R machst du nix verkehrt
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chr1sche
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Beitrag von chr1sche »

wenn ich mal vom off-topic noch mehr ins off-topic gehen darf ^^

was darf man fahrtechnisch von tieferlegungsfedern erwarten? gibts ne bessere strassenlage als mit originalen oder isses einfach nur eher der optische effekt? bei meinem merk ich oftmals, dass er richtig heftig schwimmt, wenns auf der autobahn mal über ne kuppe oder so geht, mir hätts ihn fast schonmal verrissen, aber komplettes fahrwerk is bei mir aktuell auch nich drin, da ich sparen muss...
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ja und wo finde ich solche? mensch leute, lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen! :D
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starletto
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Beitrag von starletto »

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Quite
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Beitrag von Quite »

Meinermeinung kommen die besten Federn von Eibach und Tein, allerdings ist da die auswahl stark begrenzt. GTS, H&R kann man ebenfalls als gut betrachten.

Durch den Tieferen Schwerpunkt verbessert sich das Fahrverhalten, wobei die Dämpfer und vorallem das Zusammenspiel zwischen Feder und Dämpfer die Eigenschaften am stärksten beeinflussen. Schwimmen hat fast nur mit den Dämpfern zu tun, die sind dann fertig und können die Energie nicht mehr abbauen wodurch sich die Federn aufschaukeln.
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