Hallo aus dem Saarland =)

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

Hi Allerseits!

Mein Name ist Dani und ist bin seit Juli 2011 stolze Besitzerin eines Eisbauen P9 :D
Hab ihn aus erster Hand gebraucht gekauft; Bj.1996 mit erst knapp 75.000 Kilometer auf der Uhr...
Er hat mir ja schon so sehrgut gefallen und hat auch super da gestanden, mit keinem bisschen Rost (ganz ehrlich)
Mein Papi (Werkstattmeister) hat das technische OK gegeben und wir haben ihn dann umgehend erstanden.
Als ich ihn bekam, war er noch ganz original... was sofort geändert werden musste ;)

Folgendes wurde geändert:

Technik:
Zahnriemen gewechselt und Ölwechsel gemacht
Neue Aerotwin-Scheibenwischer für vorne und einen neuen Heckwischer
Philipps-Extrem-Vision Birnchen für die Scheinwerfer - endlich geiles Licht :cool:
Neuer FIAT-Verbandskasten mit Warndreieck - Danke für die Spende von meinem Papi!

Optik und Comfort:
Als ersten musste mein Mann schwarze Autofolie bestellen und die hässlichen bunten (grau,gelb,grün) Seitenschutzleisten folieren...
( hierfür bin ich ihm echt dankbar :love: ... vor allem bedauere ich ihn für die 3 fast-Herzattacken bevor es geklappt hat :rolleyes: )
Navi-Festeinbau
Blaupunkt Hamburg mit Freisprecheinrichtung und USB im Aschenbecher
Lenkradfernbedienung
Mac-Audio 6x9 LS in die Heckablage
Blaupunkt Zusatzhochtöner für vorne (hatte mein Mann noch von früher... ja, man hebt nichts lange genug auf)
und nicht zu vergessen:
Meine Sheepworld-Sitzbezüge und den Sheepworld-Lenkradschutz, denn ohne Fahrer/Beifahrer ist alles doof :D
und meine selbstausgesuchten Radkappen in Schwarz-Frontpoliert sowie die ClimAir-Windabweiser in schwarz.

Nicht geplant war:
Die Spurverbreiterungen der HA in 25mm pro Seite - die hatte mein Mann noch von seinem MX-5 übrig, weil der TÃœVler
sie nicht mehr eintragen wollte, wegen den neuen Vorschriften der Radabdeckung... mein Glück ;)

Der selbstgemachte Sportauspuff mit angeschweisstem Endrohr in 80mm schräg-eingerollt.
(gestern unter schweren gesundheitlichen Verlusten meines armen Mannchens :( ich werde ihn gesundpflegen, versprochen :love: )
Er sieht echt suuuuuper aus :D

Noch geplant:
UNHEILIG-Aufkleber für die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe :angel:
schon da, aber noch nicht geklebt...

So meine Lieben, hier noch ein paar Bilder und ich hoffe auf positive Rückmeldungen... und, wenn ihr wollt auch gerne Tipps,
was noch gemacht werden könnte!
Kisses
Dani
Zuletzt geändert von IceBlitz am So 6. Nov 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von Bananajoe888 »

Bilder? sehe die nicht
dann Willkommen hier bei uns=)
die seitenleisten habe ich zum Beispiel runtergerissen=)

selbstgerechter Auspuff? kannst du das weiter erklären?
Bild
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

Upps... die Bilder kommen hier:
Dateianhänge
R0012489.JPG
R0012487.JPG
R0012485.JPG
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

Weitere...
Dateianhänge
Navi
Navi
Sheepworld =)
Sheepworld =)
Windabweiser in schwarz
Windabweiser in schwarz
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

Die Musikanlage...
Dateianhänge
Zusatzhochtöner vorne
Zusatzhochtöner vorne
Radio mit USB im Aschenbecher
Radio mit USB im Aschenbecher
MacAudios
MacAudios
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

...zu guter Letzt =)
Dateianhänge
Der selbstgemachte Sportauspuff...
Der selbstgemachte Sportauspuff...
R0012490.JPG
und die Spurverbreiterung hinten
und die Spurverbreiterung hinten
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von Bananajoe888 »

sieht gut aus, würde sagen, da fehlt nur mehr eine dezente Tieferlegung und schöne 15" Alufelgen=)
Bild
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

DAS hat mein Mann auch schon gesagt... ;)

Tieferlegung ist optisch toll - aber ich will keine, weil wir schon einen Grande Punto mit Gewindefahrwerk haben und der ist mir viiiiiieeeeel zu hart...
Aber die 15 Zöller hab ich schon in der Option. Momentan haben wir die noch auf dem MX-5, obwohl sie ursprünglich für den Grande Punto gekauft wurden (wie du auf dem Bild sehen kannst)
Ich schau da positv in die Zukunft, dass ich die evtl. auch "erben" werde, wenn mein Mann -mal wieder- andere Ideen bekommt :D
Dateianhänge
R0012422.JPG
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von Bananajoe888 »

du, wegen Gewindefahrwerk.. ich hab das K-sport und das kann man härsteverstellen^^
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von masterofdisaster »

Na da Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Starlet.

Felgen und Fahrwerk wurden ja schon genannt, ich würde noch weisse Front- und Seitenblinker empfehlen, das macht gleich ne andere Optik.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von BenSen »

HErzlich willkommen hier, schicker P9, gefällt!

grüsse
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von 23.Dirk »

Hol dir doch masterofdisaster sein Fahrwerk, welches er anbietet. da hast du eine dezente Tieferlegung bei einem grossen Restkomfort!

Ach und eh ich es wieder vergesse... Herzlich Willkommen hier!!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von xXEiseltXx »

herzlich willkommen :D
joa k-sport gewinde "street" kann ich auch empfehlen, is für ein gewindefahrwerk noch recht komfortabel es sei denn du nimmst die "race" variante wie masterofdisaster, dann kannst du sagen wenn du über eine münze fährst wann die geprägt worden is xD
Bild Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von zero_2k3 »

Herlich willkommen und Grüsse zurück aus dem Saarland :)

Sieht gut aus!

Gruss Alex
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen :) !

Steht sehr gut da, dein P9.
Wenn du dir 15 Zöller drauf machen willst, wirst du um eine Tieferlegung nicht rumkommen, da ea sonst grauenvoll aussieht :eek: .
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von redstarlet87 »

Viel spass hier!!
EP82 02/95 "GT Turbo"
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von shArki_p9 »

herzlich wilkommen!! schicker starlet .. echt immer wieder erstaunlich wofür man den aschenbecher doch missbrauchen kann :D
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von starmotion »

willkommen im forum!
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

Hey, danke an alle für die nette Begrüssung und die Tipps... Das mit den Räder steht, wie gesagt, noch hinten an, weil mir meine Radkappen doch sehr gut gefallen, aber die weissen Blinker haben es mir angetan :cool:

@Alex
Ein Saarländer - vielleicht begegnet man sich ja mal :wink:
Benutzeravatar
IceBlitz
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:02
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von IceBlitz »

shArki_p9 hat geschrieben:herzlich wilkommen!! schicker starlet .. echt immer wieder erstaunlich wofür man den aschenbecher doch missbrauchen kann :D
Auf solche Ideen kommen auch nur Nichtraucher :angel:
Benutzeravatar
!JAPANFAN79!
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von !JAPANFAN79! »

Sei willkommen.
Einer der von guten Menschen ger
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von TripleX »

herzlich wilkommen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von shArki_p9 »

IceBlitz hat geschrieben:
shArki_p9 hat geschrieben:herzlich wilkommen!! schicker starlet .. echt immer wieder erstaunlich wofür man den aschenbecher doch missbrauchen kann :D
Auf solche Ideen kommen auch nur Nichtraucher :angel:
NEIN! ich bin Raucher und habe meinem Aschenbecher Schalter für diverse LED Beleuchtungen untergebracht ;)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Willkommen hier!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland =)

Beitrag von zero_2k3 »

IceBlitz hat geschrieben:Hey, danke an alle für die nette Begrüssung und die Tipps... Das mit den Räder steht, wie gesagt, noch hinten an, weil mir meine Radkappen doch sehr gut gefallen, aber die weissen Blinker haben es mir angetan :cool:

@Alex
Ein Saarländer - vielleicht begegnet man sich ja mal :wink:

Das kann durchaus passieren auf unseren Strassen ^^
Antworten