Hallo aus Stuttgart!
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Hallo aus Stuttgart!
Hallo zusammen! Ich heisse Omid, bin heute 22 Jahre alt geworden und komme aus Stuttgart
Im Moment fahre ich noch einen Peugeot 106 GTI, der aber bald ausgeschlachtet und dann weg sein wird..
Seitdem ich das Auto besitze, hatte er mir sehr sehr viel Spass aber auch riesengrosse Probleme gemacht..
Da ich bei einem Kleinwagen bleiben möchte, habe ich mich ein wenig umgeschaut und interessiere mich seitdem stark für den Starlet Glanza V 1.3 Turbo..
Vor allem interessiert mich, wie viele Glanza V Turbos hier in Deutschland rumfahren?
Gruss
Im Moment fahre ich noch einen Peugeot 106 GTI, der aber bald ausgeschlachtet und dann weg sein wird..
Seitdem ich das Auto besitze, hatte er mir sehr sehr viel Spass aber auch riesengrosse Probleme gemacht..
Da ich bei einem Kleinwagen bleiben möchte, habe ich mich ein wenig umgeschaut und interessiere mich seitdem stark für den Starlet Glanza V 1.3 Turbo..
Vor allem interessiert mich, wie viele Glanza V Turbos hier in Deutschland rumfahren?
Gruss
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
mit dem glanza hast ne gute wahl getroffen! sei dir aber über ein paar finanzielle stolpersteine bei der zulassung bewusst ! ansonsten viel spass mit den hoffentlich bald neuem auto und auch hier im forum
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Hey, danke! Die Zulassung, TÃœV und alles sollte kein Problem sein, da ein Kumpel von mir schon seit längerer Zeit Autos aus Japan nach Deutschland importiert
Wie siehts aber eigentlich aus, werden bei Mobile und Autoscout ab und zu mal Glanza V's aus Deutschland angeboten oder eher selten?
Wie siehts aber eigentlich aus, werden bei Mobile und Autoscout ab und zu mal Glanza V's aus Deutschland angeboten oder eher selten?
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
wenn dann sinds meistens ziemlich runtergekommen oder halt verbastelt
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Die die hier einen besitzen, werden ihn wohl auch nicht so schnell loshaben wollen oder?
Gibt es denn zumindest hier im Forum mehrere die einen Glanza V besitzen?
Gibt es denn zumindest hier im Forum mehrere die einen Glanza V besitzen?
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
gib ein paar die einen haben / hatten.
wir haben auch welche, die ledglich die technik in nen normalen p9 übernommen haben. sollteste aber alles finden beim stöbern durchs forum
wir haben auch welche, die ledglich die technik in nen normalen p9 übernommen haben. sollteste aber alles finden beim stöbern durchs forum
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
NICE ja hab ich auch schon gelesen dass das ein paar Leute gemacht haben..muss mich mal noch hier richtig umsehen
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
das ist ja das schöne am Starlet . Wie Lego.. man kann alles irgendwie irgendwo ran pappen. Der User Qutie hat zumbeispiel aus nem normalen Starlet ein Glanza gebaut, deshlab hat er einen Glanza Linkslenker. Master of Desaster hat sich einen aus England importiert. Super erhalten das teil Und die BlackBeauty ist meiner Meinung nach auch was feines von TripleX wie gesagt stöber mal
Was bei Zulassung alles zu machen ist weiss ich nicht da ich sowas noch nie machen musste, einzig und allein weiss ich dass du die Scheinwerfer anpassen musst, was schon mal etwas kostet (Macht Quite)
Sonst würde ich wie Sharki schon sagte von Mobile.de oder Autoscout abraten. Meistens sind die runter geritten oder eben von solchen Nasen wie wir verbastelt ;D
willkommen im Forum
Was bei Zulassung alles zu machen ist weiss ich nicht da ich sowas noch nie machen musste, einzig und allein weiss ich dass du die Scheinwerfer anpassen musst, was schon mal etwas kostet (Macht Quite)
Sonst würde ich wie Sharki schon sagte von Mobile.de oder Autoscout abraten. Meistens sind die runter geritten oder eben von solchen Nasen wie wir verbastelt ;D
willkommen im Forum
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Das mit dem User Quite habe ich auch schon mitbekommen, da ich mir mehr oder weniger schon durchgelesen habe..
Ist mir halt schon wichtig, dass es auch andere Leute hier gibt, die etwas mehr Ahnung als ich haben
Aber der Glanza V hat mich von Anfang an echt überzeugt schöner kleiner Flitzer..
Ich fahre ja momentan selber noch einen Peugeot 106 GTI (ca. gleiches Gewicht und Leistung) und meine mit solchen Kleinwagen die etwas mehr Leistung als andere haben,
ist das schon was richtig geiles..Nur hatte ich eben schon von Anfang an sehr viele Probleme, unendlich viel reingesteckt und trotzdem kein Tag ruhe gehabt..
Am Ende des Tages fällts mir natürlich auch sehr sehr schwer ihn zu verkaufen (auseinanderzunehmen)..
Trotz allem wollte ich mich so langsam von meinem verabschieden und ein komplett anderes Auto kaufen..
Turbomotoren waren für mich schon immer intressant und da bin ich irgendwann mal auf den Glanza V gestossen :ausheck:
Ist mir halt schon wichtig, dass es auch andere Leute hier gibt, die etwas mehr Ahnung als ich haben
Aber der Glanza V hat mich von Anfang an echt überzeugt schöner kleiner Flitzer..
Ich fahre ja momentan selber noch einen Peugeot 106 GTI (ca. gleiches Gewicht und Leistung) und meine mit solchen Kleinwagen die etwas mehr Leistung als andere haben,
ist das schon was richtig geiles..Nur hatte ich eben schon von Anfang an sehr viele Probleme, unendlich viel reingesteckt und trotzdem kein Tag ruhe gehabt..
Am Ende des Tages fällts mir natürlich auch sehr sehr schwer ihn zu verkaufen (auseinanderzunehmen)..
Trotz allem wollte ich mich so langsam von meinem verabschieden und ein komplett anderes Auto kaufen..
Turbomotoren waren für mich schon immer intressant und da bin ich irgendwann mal auf den Glanza V gestossen :ausheck:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Beiträge: 2808
- Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Re: Hallo aus Stuttgart!
Hallo und herzlich Willkommen !
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Hallo aus Stuttgart!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja ein Glanza ist schon was Feines
Ja ein Glanza ist schon was Feines
Life ist too short to drive boring cars
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
Herzlich Willkommen
Oder kaufst dir einen corolla ts Compressor, so wie ich
Oder kaufst dir einen corolla ts Compressor, so wie ich
- !JAPANFAN79!
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Hallo aus Stuttgart!
@2def
Das ist auch für mich ein Traum. Kommt Zeit kommt die Gunst wo ich mir den Traum erfülle. Der Glanza ist glaube ab Bj. '97. Also auch schon nicht mehr jung. Wenn dein Freund die Zulassung und den ganzen Kram machen kann, ich würde mich dann melden.
Mir bleibt jetzt nichts anderes als mein P8. Der macht mir immer noch genauso Spass wie am Anfang. Aber den GT oder Glanza mit dem schiesst man doch über die Landschaft. Da ich Toyota am meisten Qualität von den Japanern gutdenke, möchte ich auch dabei bleiben. Kommt Zeit kommt die Gunst.
Das ist auch für mich ein Traum. Kommt Zeit kommt die Gunst wo ich mir den Traum erfülle. Der Glanza ist glaube ab Bj. '97. Also auch schon nicht mehr jung. Wenn dein Freund die Zulassung und den ganzen Kram machen kann, ich würde mich dann melden.
Mir bleibt jetzt nichts anderes als mein P8. Der macht mir immer noch genauso Spass wie am Anfang. Aber den GT oder Glanza mit dem schiesst man doch über die Landschaft. Da ich Toyota am meisten Qualität von den Japanern gutdenke, möchte ich auch dabei bleiben. Kommt Zeit kommt die Gunst.
Einer der von guten Menschen ger
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Also wenn dann kauf ich mir nen Glanza V..möchte keinen Kompressor
@!JAPANFAN79! du kannst dich ja mal gerne bei mir melden..mein Kumpel macht das schon länger und hat einigen Leuten ihren Traum erfüllt..
Ob Evo, Subaru, Skyline, Supra oder Glanza alles kein Problem
@!JAPANFAN79! du kannst dich ja mal gerne bei mir melden..mein Kumpel macht das schon länger und hat einigen Leuten ihren Traum erfüllt..
Ob Evo, Subaru, Skyline, Supra oder Glanza alles kein Problem
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 900
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
Willkommen. Viel Spass hier.
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
jaja der gute alte turbo...hat schon seinen reiz aber kompressor is bei japanern halt eher seltener und du hast ein ansprechverhalten was du mit einem turbo nie erreichsthot2def hat geschrieben:Also wenn dann kauf ich mir nen Glanza V..möchte keinen Kompressor
nee bleib nur beim glanza, da machste nix falsch
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
ich hoffe..wie siehts eig. aus wie schnell kann man die 200PS Marke knacken oder wenigstens erreichen ohne einen grösseren Turbolader draufzuklatschen?
Abgasanlage, LLK + optimieren, da müsste man ja schon auf seine 175 PS kommen oder?
Abgasanlage, LLK + optimieren, da müsste man ja schon auf seine 175 PS kommen oder?
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Hallo aus Stuttgart!
Robert (Quite) hatte seinen Glanza auf knapp 164PS gebracht mit anderen LLK und Fächerkrümmer+Abgasanlage.
Life ist too short to drive boring cars
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Wieso optimiert er seinen dazu nicht? :ausheck:
Mich würden die Beschleunigungsdaten von 0-100 und so mal von ihm interessieren..
Und deiner? Ist dein Glanza noch original?
Mich würden die Beschleunigungsdaten von 0-100 und so mal von ihm interessieren..
Und deiner? Ist dein Glanza noch original?
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Hallo aus Stuttgart!
Was meinst du konkret mit "optimieren"?hot2def hat geschrieben:Wieso optimiert er seinen dazu nicht? :ausheck:
Mich würden die Beschleunigungsdaten von 0-100 und so mal von ihm interessieren..
Und deiner? Ist dein Glanza noch original?
Meiner ist nicht mehr ganz original:
- HKS Aktuator Ladedruckerhöhung auf 0,8bar
- Kat versetzt (allerdings aus technischen Gründen)
- Iridium Zünkerzen
- K&N Wechselfilter
- demnächst noch ein ARC LLK, den gleichen fährt Robert auch
- ansonsten noch leichte Felgen/Reifen
Alles andere folgt nach und nach...
Life ist too short to drive boring cars
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Hört sich nicht schlecht an wie viel kostet denn ca. so ein ARC LLK für den Glanza? Kenne da ganz unterschiedliche Preise von..
Ach und mit optimieren meine ich chippen..
Ach und mit optimieren meine ich chippen..
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Hallo aus Stuttgart!
Die ARC LLK kosten wohl neu um die 900€.
Gebraucht ca. 400-500€.
Wenn du bei TMIC bleiben willst, hast du halt nicht so viele Möglichkeiten, wie wenn du auf FMIC baust.
Chippen brauch er nicht...er hat ein frei programmierbares Steuergerät, das ist quasi chippen deluxe
Gebraucht ca. 400-500€.
Wenn du bei TMIC bleiben willst, hast du halt nicht so viele Möglichkeiten, wie wenn du auf FMIC baust.
Chippen brauch er nicht...er hat ein frei programmierbares Steuergerät, das ist quasi chippen deluxe
Life ist too short to drive boring cars
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Dann lag ich ja gar nicht so falsch..hatte mir gedacht neu um die 1000€..
Kannst du mir erklären was der Unterschied zwischen TMIC und FMIC ist?
Vorteile/Nachteile?
Ich weiss nur dass der TMIC kleiner ist als der FMIC und oberhalb des Motors montiert ist?
Deswegen auch die Lufthutze beim Glanza V oder?
Habe da noch nicht so die Ahnung von :rolleyes:
Kannst du mir erklären was der Unterschied zwischen TMIC und FMIC ist?
Vorteile/Nachteile?
Ich weiss nur dass der TMIC kleiner ist als der FMIC und oberhalb des Motors montiert ist?
Deswegen auch die Lufthutze beim Glanza V oder?
Habe da noch nicht so die Ahnung von :rolleyes:
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
tmic is ein "top mounted" llk also oben auf dem motor drauf, daher die hutze richtig. fmic ist ein "front mounted" der vorm wasserkühler liegt wie es eiegntlich am üblichsten ist, allerdings dachte ich mal von quite gehört zu haben das ein fmic nicht so optimal für den glanza ist wie der tmic den er original schon hat.