Hallo aus Stuttgart!
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Vielleicht kann er ja selbst auch mal was dazu sagen
- !JAPANFAN79!
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Hallo aus Stuttgart!
ist alles dope was ich hier lese. der starlet gt, glanza ist doch unter japanischen kleinwagen sowieso ein exot. honda hat da nichts entwickelt, mitsubishi hatte den 140 ps colt, mazda ?, nissan?, suzuki hatte den 101 ps swift und so weiter...
da hatte toyota echt gut gemacht. heute gibt's den yaris ts mit standard 105 ps.
da hatte toyota echt gut gemacht. heute gibt's den yaris ts mit standard 105 ps.
Einer der von guten Menschen ger
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Naja ich meine der Nissan Sunny GTI-R auch als Pulsar bekannt, ist schon ein richtiges Biest
2.0 Turbo, 220PS + Allrad...durfte letztes Wochenende hier in der Stadt mal mit mitfahren (Japanische Version Standard 230PS) der ca. 300-350 PS je nach Ladedruck hatte
und muss sagen dass das ging krank nach vorne schiebt..
Allerdings sind die noch älter als der Glanza...
2.0 Turbo, 220PS + Allrad...durfte letztes Wochenende hier in der Stadt mal mit mitfahren (Japanische Version Standard 230PS) der ca. 300-350 PS je nach Ladedruck hatte
und muss sagen dass das ging krank nach vorne schiebt..
Allerdings sind die noch älter als der Glanza...
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
Herzlich Willkommen!
- !JAPANFAN79!
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Hallo aus Stuttgart!
ok, überzeugt. ich möchte nur nebenbei sagen: ist ein kompakter. kein kleinwagen wie starlet.hot2def hat geschrieben:Naja ich meine der Nissan Sunny GTI-R auch als Pulsar bekannt, ist schon ein richtiges Biest
2.0 Turbo, 220PS + Allrad...durfte letztes Wochenende hier in der Stadt mal mit mitfahren (Japanische Version Standard 230PS) der ca. 300-350 PS je nach Ladedruck hatte
und muss sagen dass das ging krank nach vorne schiebt..
Allerdings sind die noch älter als der Glanza...
Einer der von guten Menschen ger
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
Oder auch nen Yaris TSC. Ist dann aber glaube ich n Eigenbau so wie die Black Beauty.
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
eigenbau im prinzip ja allerdings nicht ganz so aufwendig wie bei triplex denn das kompressor upgradekit wurde von tte bereitgestellt das passend für den yaris ts war und den 1,5er motor dann auf rund 140 ps hochgeschraubt hat.Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Oder auch nen Yaris TSC. Ist dann aber glaube ich n Eigenbau so wie die Black Beauty.
prinzipiell also "plug & play"
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
und nich zu vergessen den yaris p9 tsc mit bemanikompressor
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
daihatsu charade gtti! um mich auch mal ein wenig einzubringen
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
gleich! bin zwar schon zuhause hab aber noch 10 min. arbeitszeit....ich kann nicht im bett liegen und mich dann noch dafür bezahlen lassen :nono:shArki_p9 hat geschrieben:...martin! ab ins bett
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Stuttgart!
wusst ich noch gar nich das bemani sich auch mit dem yaris kompressor befasst hat. ich war eben mal bei bemani auf der homepage, den gabs damals wie den corolla tsc auch bei jedem toyo händler zu kaufen, der war halt direkt von bemani quasi in zusammenarbeit mit toyota...is ja krassshArki_p9 hat geschrieben:und nich zu vergessen den yaris p9 tsc mit bemanikompressor
215 ps in einem kleinen yaris sind schon echt krass, hier mal der link falls es jemanden interessiert.
ich würd ja meinen corolla auch gern zu bemani schaffen, 272ps sind schon eine ansage aber knapp 10000 CHF sind schon ganz schön fett :geld:
- CataP9
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 64
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
von mir auch noch ein spätes Willkommen hier, hot2def!
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Dankeschön
- CataP9
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 64
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
habe bisher auch 3 kleine, flotte Peugeots (205 GTI 1,6 , 205 GTI 1,9 , 206 2,0S16 ) gefahren... warum willst du da weg von denen?
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Naja der kleine macht mir einfach viel zu viel Probleme und das seit Anfang an..
Am Anfang ist mir der Zahnriemen übersprungen, daraufhin einen fast nagelneuen Motor mit 500km gekauft, eingebaut und ganz normal weitergefahren..
1,2 Wochen später musste ich dann auch noch die Kupplung wechseln..nach und nach sind dann immer wieder viele Teile kaputt gegangen..
Paar Wochen später hatte ich dann nen Auffahrunfall..gut er stande erst mal 5,6 Monate rum bis ich die ganzen Teile hatte..
Komplette Front wurde gemacht und direkt danach hats dann irgednwie angefangen..Servo, Getriebe, Hinterachse und diverse Teile alles kaputt...
Nagelneues Getriebe eingebaut, komplette Servo wurde gemacht und und und..
Am Ende des Tages kamen trotz der ganzen Reparaturen von hier und dort mal Geräusche..
Seitdem habe ich auch keine Lust mehr und will den loswerden..
Abgesehen von den Teilen die kaputt waren/gegangen sind, habe ich noch viele Teile ausgetauscht wie zb:
Gewindefahrwerk, Bremsanlage vom 206 S16, anderes Steuergerät und gefühlt 100 andere Teile..
Klar macht der Riesenspass vor allem wenn so ein 106 GTI ein wenig tiefer ist und noch ein paar PS mehr als Original hat
Ich mein wie viele Autos schaffen mit ca. 140 PS den Sprint von 0 auf 100 in unter 7 Sekunden?
Und ich glaub auch kaum, dass ein anderer Kleinwagen so gut auf der Strasse liegt wie er..
Wie gesagt trotz allem hat der mir immer wieder sehr sehr viele Probleme gemacht und auch nur das ist der Grund warum ich ihn verkaufen will..
Natürlich fällt es mir richtig schwer von dem kleinen zu trennen, vor allem wenn man so viel schon reingesteckt hat,
aber ich meine es gibt ja auch noch andere Kleinwagen wie zb. der Glanza V der bestimmt eine Menge Spass macht..
Ich hoffe, dass ich auch damit zu 100% die richtige Entscheidung getroffen habe, da ich ihn mir den Glanza V zulegen möchte/werde... :ausheck:
Am Anfang ist mir der Zahnriemen übersprungen, daraufhin einen fast nagelneuen Motor mit 500km gekauft, eingebaut und ganz normal weitergefahren..
1,2 Wochen später musste ich dann auch noch die Kupplung wechseln..nach und nach sind dann immer wieder viele Teile kaputt gegangen..
Paar Wochen später hatte ich dann nen Auffahrunfall..gut er stande erst mal 5,6 Monate rum bis ich die ganzen Teile hatte..
Komplette Front wurde gemacht und direkt danach hats dann irgednwie angefangen..Servo, Getriebe, Hinterachse und diverse Teile alles kaputt...
Nagelneues Getriebe eingebaut, komplette Servo wurde gemacht und und und..
Am Ende des Tages kamen trotz der ganzen Reparaturen von hier und dort mal Geräusche..
Seitdem habe ich auch keine Lust mehr und will den loswerden..
Abgesehen von den Teilen die kaputt waren/gegangen sind, habe ich noch viele Teile ausgetauscht wie zb:
Gewindefahrwerk, Bremsanlage vom 206 S16, anderes Steuergerät und gefühlt 100 andere Teile..
Klar macht der Riesenspass vor allem wenn so ein 106 GTI ein wenig tiefer ist und noch ein paar PS mehr als Original hat
Ich mein wie viele Autos schaffen mit ca. 140 PS den Sprint von 0 auf 100 in unter 7 Sekunden?
Und ich glaub auch kaum, dass ein anderer Kleinwagen so gut auf der Strasse liegt wie er..
Wie gesagt trotz allem hat der mir immer wieder sehr sehr viele Probleme gemacht und auch nur das ist der Grund warum ich ihn verkaufen will..
Natürlich fällt es mir richtig schwer von dem kleinen zu trennen, vor allem wenn man so viel schon reingesteckt hat,
aber ich meine es gibt ja auch noch andere Kleinwagen wie zb. der Glanza V der bestimmt eine Menge Spass macht..
Ich hoffe, dass ich auch damit zu 100% die richtige Entscheidung getroffen habe, da ich ihn mir den Glanza V zulegen möchte/werde... :ausheck:
- !JAPANFAN79!
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Hallo aus Stuttgart!
was ich von den youtube beispielen gesehen habe ist der glanza ein volltreffer.
das machst du alles richtig damit.
das machst du alles richtig damit.
Einer der von guten Menschen ger
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Grade deswegen hat er mich auch so überzeugt aber die Frage ist: Was verbraucht er eig. so im Durchschnitt?
Hatte was von 7,8 Liter mal gehört? Wie anfällig ist der Turbo? Wie direkt ist die Lenkung?
Was geht öfters mal kaputt? Und was sind allgemein die Schwächen vom Glanza V?
Hatte was von 7,8 Liter mal gehört? Wie anfällig ist der Turbo? Wie direkt ist die Lenkung?
Was geht öfters mal kaputt? Und was sind allgemein die Schwächen vom Glanza V?
- Xpect
- Ich habe die Magersucht überstanden
- Beiträge: 335
- Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
Allgemeine Schwächen dürften erstmal die gleichen sein wie beim Starlet.
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Okay und welche sind das? :ausheck: Hatte ja bisher überhaupt noch gar keinen :nixweis:
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Hallo aus Stuttgart!
-Was der Starlet hat ist, dass irgendwann der Simmering zwischen Getriebe und Motor undicht wird und etwas Getriebeöl rauskommt.Kann kommen, muss aber nicht.
-Bei viel Gebrauch wird der Türgriff aussen irgendwann wackelig und kann abreissen, aber auch nur wenn man rabiat damit umgeht. Hatten wir bei unseren Starlets zu Hause aber bis jetzt noch nicht.
-Am Kat-Blech gammeln irgendwann die Schrauben ab, sodass es anfängt zu klappern.
Sonst fällt mir nichts weiter ein. Wie du siehst sind das ja nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem von dir beschriebenen Sachen am Peugeot.
Beachte auf jeden Fall, dass der Glanza nur Super Plus oder höherwertiges zu sehen bekommt. In Japan kennen die nämlich nichts unter 100 Oktan. Das 98er geht aber noch.
-Bei viel Gebrauch wird der Türgriff aussen irgendwann wackelig und kann abreissen, aber auch nur wenn man rabiat damit umgeht. Hatten wir bei unseren Starlets zu Hause aber bis jetzt noch nicht.
-Am Kat-Blech gammeln irgendwann die Schrauben ab, sodass es anfängt zu klappern.
Sonst fällt mir nichts weiter ein. Wie du siehst sind das ja nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem von dir beschriebenen Sachen am Peugeot.
Beachte auf jeden Fall, dass der Glanza nur Super Plus oder höherwertiges zu sehen bekommt. In Japan kennen die nämlich nichts unter 100 Oktan. Das 98er geht aber noch.
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Das beruhigt mich aber jetzt ein wenig Leute
Aber das ist ja wirklich richtig lächerlich im Gegensatz zu meinen kleinen..
Wenn du Pech hast, reparierst du echt von A-Z alles aber hast am Ende trotzdem keinen Tag ruhe..wie ich eben..
Okay aber bei meinem habe ich nix anderes ausser Super Plus getankt :ausheck:
Und was ist speziell beim Glanza V vielleicht noch zu beachten?
Ich freu mich jetzt schon riesig obwohl das noch ein wenig dauern wird
Aber das ist ja wirklich richtig lächerlich im Gegensatz zu meinen kleinen..
Wenn du Pech hast, reparierst du echt von A-Z alles aber hast am Ende trotzdem keinen Tag ruhe..wie ich eben..
Okay aber bei meinem habe ich nix anderes ausser Super Plus getankt :ausheck:
Und was ist speziell beim Glanza V vielleicht noch zu beachten?
Ich freu mich jetzt schon riesig obwohl das noch ein wenig dauern wird
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Hallo aus Stuttgart!
hot2def hat geschrieben:Grade deswegen hat er mich auch so überzeugt aber die Frage ist: Was verbraucht er eig. so im Durchschnitt?
Hatte was von 7,8 Liter mal gehört? Wie anfällig ist der Turbo? Wie direkt ist die Lenkung?
Was geht öfters mal kaputt? Und was sind allgemein die Schwächen vom Glanza V?
Also ich brauche im Schnitt(überwiegend Stadtverkehr) so 8-9l SuperPlus bei normaler Fahrweise.
Der Turbo (CT9b) vom Glanza ist nicht grossartig anfällig sofern man ihn ordentlich behandelt(warmfahren, nachlaufen lassen).
Die Lenkung ist relativ direkt zumindestens für ne Servolenkung.
Schwächen:
- Bremsanlage ist etwas unterdimensioniert, da kann man mal nen Upgrade machen
- Bremmsättel hinten gammeln gern mal fest, da hinten kaum Bremswirkung ist
- Krümmer ist net optimal, da im 3. Zylinder ne Drossel ist.
- Kupplung ebenfalls etwas unterdimensioniert aber da gibt es ja was von Rathiopharm...ähm ich meinte natürlich Exedy
- ansonsten die normalen Verschleissteile
Ich habe meinen jetzt 2 Jahre und habe bis jetzt nur Bremsen vorne/hinten gemacht, Achsmanschetten beidseitig und einen Spurstangenkopf also keine grossen Sachen.
Ölwechselintervall aller 8000km sofern du 5W40 verwendest.
Wenn ich noch was vergessen habe, dann wird das Robert schon noch schreiben, der ist der Turbo Spezi
Life ist too short to drive boring cars
- hot2def
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
- Fahrzeugtyp: Toyota
Re: Hallo aus Stuttgart!
Okay das passt ja ich mein das sind jetzt keine sonderlich viele Probleme, im Gegenteil sogar..
Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet?
Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet?