Hier ist der Bastel

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Hier ist der Bastel

Beitrag von Bastel »

Name: Stefan
Nickname: Bastel
Auto: Toyota Paseo EL54 in Rot

Tuning:

Fahrwerk + Felgen

16" Sommer Alu Felgen OZ Alleggerita HTL in Weiss mit 215/40R16 Reifen
15" Winter Alu Felgen von Aluett in Weiss Lackiert
10mm Spurplatten an der HA
Selbstgebaute Domstrebe Vorne
Selbstgebaute Fahrwerksstrebe Vorne
Selbstgebaute Domstrebe Hinten
Selbstgebaute Stabbistange Hinten
275mm Bremsanlage an der Vorderachse
Panhardstab Längenverstellbar Ultra Racing
Meister R Gewindefahrwerk
Fahrwerksbuchsenb aus PU

Optik

Font: Einzelanfertigung / Prototyp
Heck: Einzelanfertigung / Prototyp
Schweller: Nippon
Heckspoiler: Fa. Wecktor
Motorhaube mit Luftauslass
Scheibenwaschdüsen entfernt
Scheinwerfer: Einzelanfertigung / Prototyp
gekürzte Türpins
Sitze vom 94er US Paseo
Hosenträgergurte
Sternenhimmel

Motor + Antrieb

Air Box
3S-GE Drosselklappe 2,0L
ACIS Ansaugbrücke aus Japan umgebaut
Ansaugkanäle geweitet
Zylinderkopf geplant
Härtere Ventilfedern
265° Nockenwelle
Steuerzeiten Angepasst
Ölkühler Thermostat geregelt
Ölwanne aus US Modell
Fächerkrümmer
200 Zellen Kat
Katback Abgassystem Einzelanfertigung mit Duplex am Ende
erleichterte Schwungmasse
Sportkupplung
6 Gang Getriebe
Motorlagerung aus PU
Breitband Lambdasonde
Klopfsensor nachgerüstet
Greddy e-Manage Ultimate Motorsteuerung

Sound

Alpine Radio
etwas Mitteltöner





So sah er aus als ich ihn gekauft habe nur ohne Remus
[attachment=371]Das auf dem Foto sind meine Winter Felgen nur jetzt in Weiss und ohne Pfeil.

Die Aktuelle Optik:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein Bild auf der Strecke

und noch eins
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von TripleX »

herzlich Willkommen zum zweiten ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Bananajoe888 »

Herzlich willkommen BASTEL =)
zwecks Foto, sind das die 16" felgen mit den 215/40/16 Reifen?
wie sind die Masse der felge?
Bild
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Bastel »

Die Bilder sind schon älter das sind die TTE Felgen mit 7,5X16 ET35 mit 215/40R15 Reifen
Aktuell habe ich für den Sommer die OZ mit 7x16 ET37 mit halt noch 215/40R16 so bald mein Konto es zu lässt kommen aber 205/45R16 Reifen drauf.
Aktuelle Bilder besitze ich selber nicht da is Sharki und Bullit besser ausgestattet mit Bildern von meinem Auto ;)
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Bastel »

Gestern wurden nun 140,7Ps gemessen. Da gestern die NW auf der Rolle abgestimmt wurden passte irgendwann die Software nicht mehr zur Mechanik daher ist das Diagramm eher was zum weglaufen. Ich werd mal was an der Software machen das das wieder schön aus sieht wenn ich zur nächsten Messung auf die Rolle gehe. Es ist natürlich nicht unwahrscheinlich das dabei noch etwas an Leistung bei rum kommt.

Mit der Zeit bin ich auch auf den 205/45R16 Federals unterwegs.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von masterofdisaster »

Bastel hat geschrieben:Gestern wurden nun 140,7Ps gemessen. Da gestern die NW auf der Rolle abgestimmt wurden passte irgendwann die Software nicht mehr zur Mechanik daher ist das Diagramm eher was zum weglaufen. Ich werd mal was an der Software machen das das wieder schön aus sieht wenn ich zur nächsten Messung auf die Rolle gehe. Es ist natürlich nicht unwahrscheinlich das dabei noch etwas an Leistung bei rum kommt.

Mit der Zeit bin ich auch auf den 205/45R16 Federals unterwegs.
Hey Bastel, 50PS mehr als Serie, das ist mal ne Ansage 8-)
Weiter so...
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Bastel »

Ich merk grad das hier schon lange kein Update mehr erfolgt ist.

Die neue Motorhaube ist seit August 14 drauf. Optisch nahe zu unauffällig geändert.
Neue Front ist dran Optisch identisch. Technisch wiegt das Teil nur noch 3KG inkl. Farbe
Dachfenster wurde durch Carbon ersetzt 3,8Kg leichter

Und abtrieb auf der hinterachse ist jetzt da. Jetzt heist set letzter Woche:

Bild
Bild
Bild

Der TÜV hat die Kombination von Spoiler und Paseo geil gefunden. Und in den Papieren des Spoilers ist jetzt auch der Paseo auf genommen.

Also wer einen Wector Spoiler vom Paseo sucht. Ich hab da einen der weg kann.

Es ist lustig den nachfolgenden Verkehr durch den Spoiler zu betrachten.

Jetzt heißt es die Geschichte der Reifen zu deuten und nächstes Jahr das Fahrwerk noch etwas mach justieren.

Sie steht er jetzt Eingemottet in der Garage zum Winterschlaf.
Mal sehen in wie weit es zum Schönheitsschlaf tendiert.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Schaut gut aus. Weißt du schon ob du nächstes Jahr wieder nach Meiningen kommst?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Bastel »

Ja na aber klar steht das Treffen fest im Kalender. 2015 hat ja leider nicht geklapt weil freundschaft auf die komische idee kam an dem WE zu Heiraten.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hier ist der Bastel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Frechheit, können ja auch mal Rücksicht nehmen :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten