P9 Msd gerissen...was nun??

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Basti P9
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Aug 2013, 19:45

P9 Msd gerissen...was nun??

Beitrag von Basti P9 »

hi Leute,
heute ist mir mein mittelschalldämpferrohr gerissen(komplett durch).
So ca. 5-8 cm vor dem anschluss des endschalldämpfers.
Was soll ich machen??
Hilft es nur nen neuen zu kaufen?
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: P9 Msd gerissen...was nun??

Beitrag von Ghost 12 »

Also entweder mit einen stück rohr verstärken und schweißen
oder wenn du keine möglichkeit zum schweißen hast einen rohverbinder holen und drüber schrauben.
Spook
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: So 14. Jan 2007, 15:33
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: P9 Msd gerissen...was nun??

Beitrag von Spook »

Moin,
von der Firma Bosal gab/gibt es einen Mittelschalldämpfer welcher durch den alten ersetzt wird. Dazu muss nach dem Katalysator der MSD abgetrennt werden.
Dies war bei meinen P9 nötig, da der Flansch zum ESD durchgerostet und abgebrochen war. Bisher sieht der Mittelschadämpfer von Bosal Rostfrei und dicht aus, er ist jetzt ca. 4Jahre verbaut.

Gruß
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild
Basti P9
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Aug 2013, 19:45

Re: P9 Msd gerissen...was nun??

Beitrag von Basti P9 »

Moin moin....
Ich habe ihn am Freitag geschweißt....werde mich aber bald drum kümmern mir einen neuen zuzulegen weil es meiner meinung nicht fur die ewigkeit ist...entweder neuen msd oder edelstahlrohre vom mitsubishi eclipse von meinem kumpel drunter. Weil die standard rohre vom starlet echt süß sind.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: P9 Msd gerissen...was nun??

Beitrag von 23.Dirk »

MSD raus und rohr rein... merkt eh keiner^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: P9 Msd gerissen...was nun??

Beitrag von Overdrive »

Oder so.. :)

Von bosal Auspufftöpfen hab ich bisher nix gutes gehört. Oft hält nur bis zum nächstne TÜV, bzw. kurz davor wieder kaputt.
Antworten