Moin Moin

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Gelöschter Benutzer 2493

Moin Moin

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2493 »

Hallo zusammen,

letzte Woche gab ich schweren Herzens meinen Avensis T22 weg, da einfach zuviel zu reparieren war.

Seit Freitag habe ich nun einen roten Starlet P9 (Servo / Airbag /. ) mit dem 4E-FE 75PS Motor und bin froh, mal wieder ein leichtes, agiles Auto zu haben.

Für 550€ mit frisch TÜV gekauft, jedoch werde ich noch die Spur einstellen lassen, sobald ich neue Reifen habe. Zieht nach links und man sieht es an den Reifen.
Innenraum ist sehr abgenutzt, Beule hinten rechts, aber fährt wunderbar :mrgreen:

Am Wochenende kommen dann erstmal Spielereien und Anlage rein ;) Leider ist mein 12" Sub aus dem Avensis etwas groß, daher werde ich mich nochmal umsehen müssen.

Grüße aus Bad Honnef,

Marc
Starlet P9
Starlet P9
DSC_0020.jpg (151.98 KiB) 4950 mal betrachtet
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Moin Moin

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen!

Ja, der P9 ist ein echter kleiner Flizter und wird oft unterschätzt ;) .

Schöne Grüße aus dem Erftkreis
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin Moin

Beitrag von Keuli »

Willkommen, Starmotion sein Kleiner hat mal genauso ausgesehen ;) sieh dir an was draus geworden ist :-P
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Moin Moin

Beitrag von Fox »

Willkommen! :)

Der Avensis ist aber ein tolles Langstreckenauto mit einem sehr niedrigen Innenraumgeräuchpegel.
Ich finde den total genial, aber der P9 ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern auch schon recht leise.

Gute und lange Fahrt mit dem Starlet - die 550EUR mal locker auf 4-6 kommende Jahre oder wer weiß wie lange umgelegt - günstiger fahren ist woanders nicht drin.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Moin Moin

Beitrag von masterofdisaster »

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem P9.

Wenn er technisch soweit in Ordnung ist, dann sind 550€ nen wirkliches Schnäppchen.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Gelöschter Benutzer 2493

Re: Moin Moin

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2493 »

Fox hat geschrieben:Willkommen! :)

Der Avensis ist aber ein tolles Langstreckenauto mit einem sehr niedrigen Innenraumgeräuchpegel.
Genau das wurde dem Avensis zum Verhängnis, er hat mich durch 2 Jahre Fernbeziehung begleitet :mrgreen: Habe ihn 2010 für 2900€ gekauft, mit 122000km und bin damit ohne Zwischenfälle weitere 96000km gefahren. Aber jetzt war einfach zu viel defekt ;)

Nun wohne ich mit der Freundin zusammen und habe täglich nur noch Strecken von 10-20km, da ist der Starlet angenehmer, vor allem beim Parken :D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Moin Moin

Beitrag von Fox »

Schön, eine Fernbeziehung mit Happy End! :) :)
Ja, die Parkplatzsuche ist mit dem P9 total einfach. Die Übersicht hat man bei den neuen Kleinwagen nicht mehr.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin Moin

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

...und vor allem wirds nie wieder so ein unkompliziertes Auto geben.
Willkommen im Forum!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Gelöschter Benutzer 2493

Re: Moin Moin

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2493 »

Mal eine Frage: Wo trage ich meine PLZ für die Mitgliederkarte ein? "Wohnort" im Profil ist es nicht, oder? ;)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin Moin

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Das ist durchaus eine sehr gute Frage. Schreib einfach mal mirk an. Er ist unser Forumsadmin. Zur Zeit macht er aber gerade Urlaub, kann also ein wenig dauern mit der Antwort.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Gelöschter Benutzer 2493

Re: Moin Moin

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2493 »

Einfach den Wohnort im Profil eintragen, der ist mit der PLZ verknüpft ;)

Ich habe heute früh übrigens festgestellt, dass sich der Starlet nach unfreiwilligem Driften wieder wunderbar einfangen lässt :mrgreen:
Benutzeravatar
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:28

Re: Moin Moin

Beitrag von starletuser »

Herzlich Wilkommen auch von mir,

ich fahr nun 3 Monate Starlet, echt Klasse der Wagen. Gute Qualität, nichts klappert, geräumiger als Micra, lässt sich schneller beschleunigen als 75PS Polo, bei Zahnriemenriss kein Motorschaden. Man kommt überall gut hin im Motorraum.
Antworten