Hallo aus Bonn! [P8]

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
oli_bn
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 23:13

Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von oli_bn »

Hallo liebe Comunity!

Mein Name ist Oliver, ich bin 26Jahre jung, komme aus Bonn und habe mir nach einem Jahr Abstinenz wieder einen Wagen zugelegt.

Fuhr ich vorher einen Renault Twingo C06 Bj. 99, so ist es jetzt...wer hätte es geahnt:

ein Starlet...und zwar ein P8 Bj. 95 mit 53.600km auf der Uhr und nachweisbar auf Papier... Also grad erst eingefahren.

Er hatte schonmal nen kleinen Heckunfall und auch der ein oder andere Kratzer ist vorhanden.
Aber, so gut wie kein Rost, innen Super in Schuss, Motor Top und ansonsten funktioniert alles was soll.

Anfänglicher Oberflächenrost, wenn man es denn schon so nennen mag, wurde entfernt, mit Fertan behandelt und mit Rostschutzlack versorgt. Am Unterboden dann noch zusätzlich mit Unterbodenschutz behandelt.

Er hat seine Schönhheitsfehler und die darf er ruhig haben. Ich plane damit nicht, eine Tuningshow zu gewinnen, sondern er soll mich zuverlässig kutschieren und Wartungsfreundlich sein.
Der Hund wird, sobald ich eine Bedenplatte für den Kofferraum angefertigt habe, auch in den Genuss kommen:)

Ich muss sagen, ich hab ihn noch nicht angemeldet, mich aber jetzt schon in den Hobel verguckt. Freue mich ihn endlich fahren zu können. Am Dienstag ist es soweit.

Heute kamen schonmal passende Schilder:) BN EP 81 :))

Angeschliffen und mit meiner Maschine poliert wurde er auch schon.

Die Bilder könnt ihr gerne in meiner Dropbox begutachten:))

https://www.dropbox.com/sh/095pcmtwso42 ... _xMAa?dl=0
Zuletzt geändert von oli_bn am So 28. Sep 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
oli_bn
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 23:13

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von oli_bn »

Anbei mal eins von meinem alten "kleinen Schwarzen"

http://www.abload.de/img/mobile.96muqa.jpg
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Stefan806

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von Stefan806 »

Höhö hab EP 82 als Nummernschild :P
oli_bn
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 23:13

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von oli_bn »

Danke, habe mich hier auch schon etwas umgeschaut, denn demnächst steht der Zahnriemen an:)

Hier gibts ja auch einige schöne Kisten zu bestaunen:)

Hehe EP 82 konnte ich mir leider nicht reservieren, hatte ich auch im Auge:)
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von Dopamin »

Schönes Original-Kassetten-Radio. :)

Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von masterofdisaster »

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem P8.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn! [P8]

Beitrag von Bananajoe888 »

Auch ein herzliches Willkommen aus dem schönen Österreich
Mit dem Starlet wirst du noch LLAAANNNGGEEE Freunde haben =D eines der zuverlässigsten Autos überhaupt meiner Meinung nach
Bild
Antworten