P9 Newbie aus dem Norden

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
r1v3
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 00:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9

P9 Newbie aus dem Norden

Beitrag von r1v3 »

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Norden und unerfahrener Bastler. Ich fahre seit etwa 2 Jahren regelmäßig, folgenden Starlet P9:
SilverP9.jpg
SilverP9.jpg (60.01 KiB) 6564 mal betrachtet
Es ist ein Starlet P9, silberner, seltener 5-Türer, Baujahr Dezember 1997, ca. 160tsd. km, Servo, elektr. Fensterhebern, Zentralverriegelung, unterbodenversiegelt, unfallfrei und quasi rostfrei. Top Zustand, denn er wurde zunächst von einer Oma gefahren, dann von einem Bekannten an einen Bekannten und schließlich an mich weitergegeben.

Was bereits an meinem Starlet gemacht wurde:
1. Kühlmitteltemperatursensor durchgemessen und gereinigt, da starke Rauch und Rußentwicklung aus dem Auspuff. Es ist ein resistiver Sensor (Widerstandssensor) und daher wurden durch eine Oxidation an den Kontakten falsche Signale vom Motorsteuergerät gelesen.

2. neue 10 cm 2-Wege Lautsprecher und CD-Radio, führte zu einer enormen Klangverbesserung gegenüber den OEM Breitbandlautsprechern

3. Wartungshistorie, bekannt:
Bremsflüssigkeitswechsel 59.906 km, Werkstatt
Zahnriemen 85.000 km, Werkstatt
Service + Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeitswechsel 107.116 km, Werkstatt
Zündkerzen 118.000 km, Werkstatt
Service 132.301 km, Werkstatt
Reifenwechsel 2018, Werkstatt
Zahnriemen 149.000 km, Werkstatt
Service 155.000 km + erster Innenraumluftfilter seit OEM

Was noch zu machen ist:
1. Habe mir eine Funkfernbedienung gekauft und muss noch eingebaut werden

2. Das Hitzeschutzblech vom Kat klappert und muss punktgeschweißt werden, habe kein Schweißgerät

3. Die Reinigung der Drosselklappe, mehr Durchzug?!

4. Entfernung der 2-3 Komposthaufen

Ich freue mich viel von euch zu lernen und den Starlet P9 möglichst lang zu halten!