Mein neuer Daily

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Ralu_99
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Mein neuer Daily

Beitrag von Ralu_99 »

Hallo,
bin neu hier. Habe mir vor etwa einem Monat meinen soon to be Daily geholt, einen roten P8 von 91 mit dem 2EE.
Habe jetzt etwa 2 Jahre einen 04 Corolla E12 Sportschau (also 1.6 mit 110PS und anderen Stoßstangen und Schwellern) gefahren, hatte dieses "moderne" Auto aber satt und wollte wieder etwas älteres fahren. Also habe ich als großer Toyota-Fan nach alle möglichen alten Modellen gesucht, Corolla/Carina/Camry und natürlich Starlet. Habe dann in Region Westerwald einen gefunden, Farbe ist natürlich verblichen, Schweller auf der Fahrerseite an zwei Stellen durchgerostet, Motor verliert Öl, also eigentlich fast perfekt. Hab ihn für 900€ mitgenommen, seitdem einen kompletten Dichtungssatz für Rumpfmotor und Kopf verbaut und während ich schon dabei war Zahnriemen und Zündverteilerkappe gleich mit ersetzt. Gehe diese Woche dann den Schweller an und hoffe mal das ich nicht zu Böse überrascht werde :shock:
Grüße an die Community
Noch Daily: 04 Corolla E12 Sportschau 3ZZ
Bald Daily: 91 Starlet P8 2EE
Schönwetter-Auto: 92 MR2 SW20 3SGE
Projekt das leider
schon länger steht: 91 MR2 SW20 für 200€
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Mein neuer Daily

Beitrag von grand »

Willkommen im Forum !
Oh ein P8 .....ja Rot verbleicht leider sehr schnell sogar am P9
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Mein neuer Daily

Beitrag von Sterni »

Hallo und Willkommen im Forum :D
Hast Du Dir den Tank sowie die Brems- und Kraftstoffleitungen am Unterboden und an der linken Seite des Tanks angesehen?
Ralu_99
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Mein neuer Daily

Beitrag von Ralu_99 »

So da bin Ich wieder, Schweller ist geschweißt und Lackiert, Bremsleitung unterm ganzen Auto sind neu, Tank entrostet und Versiegelt so wie der gesamte Unterboden, neue Stoßdämpfer und H&R Federn verbaut, Alufelgen die ich noch liegen hatte sind (fürs erste) montiert und der Lack so gut wie es ging Aufpoliert. Es gab Verzögerungen durch Wartezeiten und ein paar Wochen Ausfall aus gesundheitlichen Gründen, aber jetzt ist es bald soweit das ich ihn endlich anmelden kann
Noch Daily: 04 Corolla E12 Sportschau 3ZZ
Bald Daily: 91 Starlet P8 2EE
Schönwetter-Auto: 92 MR2 SW20 3SGE
Projekt das leider
schon länger steht: 91 MR2 SW20 für 200€
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Mein neuer Daily

Beitrag von Sterni »

Prima! Da können wir uns bestimmt bald Bilder anschauen. ;)
Antworten