"neuer" P7 aus NRW

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Tannemann
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:17
Fahrzeugtyp: Sonstiges

"neuer" P7 aus NRW

Beitrag von Tannemann »

Hallo zusammen,

bin jetzt auch (nach mehr als 30 Jahren) wieder ein Starlet Fahrer.

Starlet P7 E1, Baujahr 1985 mit 28Tkm Laufleistung.

Erste Frage hab ich schon. Wo bekomm ich das Werkzeug zum Verstellen der CO-Schraube?

VG

TM
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: "neuer" P7 aus NRW

Beitrag von Sterni »

Herzlich Willkommen :D
Mit den Vergaser-Motoren kenne ich mich leider nicht aus.
Wie sieht die Schraube denn aus?
Tannemann
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:17
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: "neuer" P7 aus NRW

Beitrag von Tannemann »

Da ist so eine Art "Plombe" drauf. Im Reparaturhandbuch steht lediglich "ein Spezialwerkzeug" wird benötigt.

Leider hat die Suche "Spezialwerkzeug Totoya Starlet Vergaser Gemischschraube" (bis jetzt) keine vernünftigen Ergebnisse gebracht.

Und mich durch die Spezialwerkzeuge dieser Welt durchkaufen, mag ich (noch) nicht. 8-)
sixles67
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 21:52
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: "neuer" P7 aus NRW

Beitrag von sixles67 »

Hej, mach doch mal ein Foto und Stelle es hier ein!
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: "neuer" P7 aus NRW

Beitrag von Sterni »

Ich habe mir das hier mal durchgelesen:
https://www.toyota-forum.de/threads/spe ... ser.39711/

Besonders #17 und #27 lesen!
Tannemann
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:17
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: "neuer" P7 aus NRW

Beitrag von Tannemann »

Jau, danke für den Link (probier ich aus) und den Hinweis. Ich steh auch auf dem Standpunkt "Never change a running system".

Allerdings hat der Wagen ein deutliches "Magerruckeln" und das möchte ich ändern.

(bei meinem 429 Thunderjet und 1600 WAS musste ich auch schon ran, allein weil durch das Alter die Membranen hart geworden sind. Da reichen aber normale Schraubenzieher.)

Und ich frag lieber 2mal nach, anstatt mir Teile durch Rumbastelei 1mal zu vergriesgnaddeln.

PS: Hat jemand zufällig die SST Nummer für das Werkzeug?
Antworten