Kaufberatung Starlet P7

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Kaufberatung Starlet P7

Beitrag von Sterni »

Hallo und herzlich Willkommen. :D
Ich habe leider keinen P7 und kann deshalb wenig dazu sagen.
Von den Bildern her sieht das von Dir verlinkte Exemplar ja ganz gut aus, leider ist kein Bild vom Motorraum dabei.
Du mußt auf jeden Fall die Schweller besonders an den Ende genau prüfen. Also bei absoluter Stille mit dem Daumen stark drauf drücken.
Wenn es da im Inneren knistert, ist der Rost schon weit fortgeschritten.
Auch die Radläufe und die Kotflügel mußt Du genau prüfen!
Der Motor ist ein 1,0 L Vergasermotor. Da würde ich prüfen, ob der Motor in absolut kaltem Zustand normal anspringt und ordentlichen Leerlauf hat
und auch sonst tadellos läuft. Wer kann schon heutzutage noch einen Vergaser reparieren und einstellen?

Die Ersatzteilsuche für den P7 ist ja allgemein recht schwierig!

Ansonsten:
- der Bezug der Lehne vom Fahresitz scheint kaputt zu sein.
- wann wurde der Zahnriemen erneuert und das Ventilspiel eingestellt?
Und: ER hat nur Sicherheitsgurte (keine Gurtstraffer, keinen Airbag)
Antworten