Kaufberatung Starlet P7

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
jan413
Ganz Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 15:47
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Kaufberatung Starlet P7

Beitrag von jan413 »

Hallo Zusammen ! Ich bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal eine kurze Vorstellung : Mein Name ist Jan, bin 51 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich komme eigentlich aus der Ecke "Offroad und Geländewagen" und fahre einen Toyota Hilux Revo als Reisefahrzeug umgebaut. Daher bin ich bisher auch eher im -Buschtaxiforum- unterwegs.
Aber nun : Ich habe mich total in den Starlet P7 verguckt und möchte einfach gerne einen in der Garage haben :D
Einfach so als "Oldtimer" den ich pflegen und hegen kann und für die Kurzstrecken im Alltag nutzen kann.

Diese Anzeige steht schon seit einiger Zeit im Netz :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e6&ref=srp

Ob der so gut ist wie die Fotos aussehen ?
Auf was muss ich unbedingt achten, wenn ich mir den anschaue ?
Wenn der wirklich so gut da steht, warum ist der nicht schon längst verkauft ?

Für ein paar Meinungen und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße erstmal, der Jan
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Kaufberatung Starlet P7

Beitrag von Sterni »

Hallo und herzlich Willkommen. :D
Ich habe leider keinen P7 und kann deshalb wenig dazu sagen.
Von den Bildern her sieht das von Dir verlinkte Exemplar ja ganz gut aus, leider ist kein Bild vom Motorraum dabei.
Du mußt auf jeden Fall die Schweller besonders an den Ende genau prüfen. Also bei absoluter Stille mit dem Daumen stark drauf drücken.
Wenn es da im Inneren knistert, ist der Rost schon weit fortgeschritten.
Auch die Radläufe und die Kotflügel mußt Du genau prüfen!
Der Motor ist ein 1,0 L Vergasermotor. Da würde ich prüfen, ob der Motor in absolut kaltem Zustand normal anspringt und ordentlichen Leerlauf hat
und auch sonst tadellos läuft. Wer kann schon heutzutage noch einen Vergaser reparieren und einstellen?

Die Ersatzteilsuche für den P7 ist ja allgemein recht schwierig!

Ansonsten:
- der Bezug der Lehne vom Fahresitz scheint kaputt zu sein.
- wann wurde der Zahnriemen erneuert und das Ventilspiel eingestellt?
Und: ER hat nur Sicherheitsgurte (keine Gurtstraffer, keinen Airbag)
Antworten