Hey aus Aachen

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Fee
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:42

Hey aus Aachen

Beitrag von Fee »

Mal ein fröhliches Hallo aus Aachen in die Runde werf,
ich heisse Franzi,bin 21 Jahre jung und arbeite momentan als Verkäuferin.
Meinen Führerschein hab ich seit Januar und der Starlet ist jetzt mein 1. Auto.
Ich bin seit Dienstag stolze Besitzerin eines roten EP9,114.000 gelaufen.
Meine Knutschkugel hat leider einige Macken,unter anderem ein kaputter linker Scheinwerfer und ein nicht aufspringender Tankdeckel.Als erstes steht jetzt aber ein Ölwechsel an.Wird alles nach und nach erledigt.
Motor ist absolut trocken und kein Rost auffindbar(hätte mich auch gewundert).
Mein Freund und ich sind beide absolut Toyota verrückt,er fährt eine SupraMK3.
Das wars erstmal von mir, lieben Gruss,die Fee
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft :wink: .

Glückwunsch zum P9! Hört sich ja so ganz gut an, was du zu deinem Starlet zu sagen hast. An der Tankklappe ist vielleicht nur was verbogen.

Wie ist denn der Lackzustand. Rot ist immer etwas kritisch.
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:
MfG EyeKeyFun
Bild
Fee
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:42

Beitrag von Fee »

Erstmal danke für die Willkommensgrüsse!
Der Vorbesitzer war wohl im Januar nach eigenen Angaben noch bei nem Aufbereiter,sieht im moment alles noch 1A aus,keine blassen Stellen.Bin mal gespannt ob das alles noch nach dem 1.waschen hält.(Bei meinem Männe hat es nämlich nicht gehalten...)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Nun ja, wenn es ordentlich gemacht wurde, wird es wohl schon ein paar Monate halten. Du must nur dann am Ball bleiben ;) .
Fee
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:42

Beitrag von Fee »

Das werde ich,soll ja weiterhin ordentlich aussehen*smile.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Starlet :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

hallo und herzlich willkommen.
Supra hört sich auch ganz gut an. das ''fahre'' ich auch Ist dein Mann im supra-forum angemeldet? wenn ja, wie heisst er dort?

@ all: Sorry für OT
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Hi!

Solange die Tankklappe nicht aufgeht brauchste auch keinen Ölwechsel machen. ;)

Meine Idee: Super-Magnet und ein Stück Stoff dazwischen und auf die Tankklappe pappen. Vllt. geht es damit. Ansonsten ganz vorsichtig aufhebeln.

(Errinnert mich an die zugefrorene Tankklappe im Winter ca. 2005. Musste von Köln nach Solingen und nix im Tank. Hab das Eis irgendwie mit dem Schlüssel wegstochern müssen. Was machen die in Kanada? Lötlapme rausholen und Richtung Tank heizen?? :-D )
Kapitaen_Rotbart
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:29

Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

Herzlich Willkommen im Forum
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Welcome on board
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

hallo herzlich willkommen
Bild

ich Liebe das forum^^
Fee
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:42

Beitrag von Fee »

Guten Morgen!
Nochmal danke für die Willkommensgrüsse.
Zum Thema Tankdeckel:Wenn man zu zweit ist,bekommt man ihn auf,einer muss am Hebel ziehen und der andere nur leicht auf den Tankdeckel drücken,fehlt wohl nur eine Feder.Kam mir nur etwas doof vor,das haben wir beim Autokauf nicht gemerkt und ich steh an der Tanke und kann nicht tanken.Und ich allein kann schlecht am Tankdeckel drücken und am Hebel ziehen,bin einfach zu kurz *lach.
Mein Männe ist im supra-forum unter Easy zu finden.
Benutzeravatar
demon
Starlet-Geselle
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Aug 2008, 15:07

Beitrag von demon »

Na dann auch mal ein schönes Willkommen von mir!
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......


Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Herzlich Willkommen!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von redstarlet87 »

Hallo und viel Spass hier :ausheck:
EP82 02/95 "GT Turbo"
Fee
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:42

Beitrag von Fee »

Danke,danke.
Hab direkt mal eine Frage:Wo bekomme ich günstig eine Uhr für meinen P9 her?Hab mal beim Toyohändler meines vertrauens angefragt und bin vom glauben abgefallen....
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Beim nächsten Schrottplatz oder halt hier im Forum, da wird auch immer mal so Kleinzeugs angeboten.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Fee
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:42

Beitrag von Fee »

Hatte hier im biete schonmal geschaut,leider nix gefunden...werd dann wohl mal schrottplätze raussuchen müssen.geht aber leider auch erst nächste woche.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Fee hat geschrieben:Hatte hier im biete schonmal geschaut,leider nix gefunden...werd dann wohl mal schrottplätze raussuchen müssen.geht aber leider auch erst nächste woche.
Oder du machst mal einen Thread unter "Suche" auf, vielleicht hat ja noch einer eine Uhr rumliegen. Hier liest das ja nicht jeder.
Antworten