Führerschein

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitrag von KleineKathi »

Hey Ho

vor 2 jahren habe ich genau am 06.12.2006 mein führerschein bestanden und die theorie damals auch mit 0 fehlerpunkten...das dumme war...die bundesdruckerei war zu dumm und hat meinen falsch gedruckt dadurch habe ich mein lappen nicht an dem tag ausgehändigt bekommen...also musste ich mir ewigweit weg in der behörde abholen

jetzt steht da unter dem punkt 14(10)
12.12.2006. da habe ich den abgeholt.

und zu 14(10) steht:
Datum der Fahrerlaubniserteilung der jeweiligen Klasse; kann auch im Feld 14 unter Angabe der Nr. 10 eingetragen sein. Nicht erteilte Klassen werden durch einen Strich entwertet.

ich habe aber meine fahrerlaubnis am 06.12 eigentlich bekommen auch ohne lappen hat man doch trotzdem eine....was ist wenn ich am 07.12 erwischt werde wegen 30km/h zu viel muss ich dann zur nachschulung oder was weil da 12.12 drauf steht???
obwohl ich normalerweise 2 jahre rum habe???
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

das datum der fahrerlaubniserteilung ist entscheidend......und das müsste bei dir eigentlich 06.12.2006 draufstehen......also die gedruckte zahl.....der beamte schreibt dann noch von hand das datum auf, an welchem tag der fs ausgehändigt wurde........sprich: entscheiden für dich ist das datum, das hinter dem auto und dem mofa aufgedruckt is........und wenn das bei dir der 12.12 is, dann haben die beamten (mal wieder) mist gebaut......
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Um auf Nummer sicher zu gehen, halte dich doch einfach noch eine Woche länger etwas strenger an die Verkehrsregeln.
Ausserdem is Winter, da sollte man sowieso etwas behutsamer fahren.
Weil, könnte ja glatt sein.
Bild
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

doof weil ich hätte mich halt so gefreut am 6.12 ich meine nikolaus und so...es war klasse an dem tag zu bestehen und überhaupt an dem tag den prüfungstermin zu bekommen *schwärm* und da wäre es 2 jahre später auch schön gewesen nach 2 jahren fahren und einmal bussgeldzahlung entlich keine angst mehr zu haben nen unfall zu bauen :D.
Benutzeravatar
rubia
Starlet-Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:45
Kontaktdaten:

!!

Beitrag von rubia »

KleineKathi hat geschrieben:doof weil ich hätte mich halt so gefreut am 6.12 ich meine nikolaus und so...es war klasse an dem tag zu bestehen und überhaupt an dem tag den prüfungstermin zu bekommen *schwärm* und da wäre es 2 jahre später auch schön gewesen nach 2 jahren fahren und einmal bussgeldzahlung entlich keine angst mehr zu haben nen unfall zu bauen :D.
:eek: :confused: :eek:
Was ist das denn bitte für eine Aussage ?!
Benutzeravatar
Maresch
Starlet-Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Also bitte.. wegen 7 Tagen rumheulen.. ich hab ne verlängerte Probezeit weil ich zu schnell gefahren bin. War zwar ordentlich Kohle weg aber na und ich fahr weiterhin ohne Probleme. Aus Fehlern lernt man (in gewisser Weise) aber man fährt behutsamer.

Ausserdem fährst du generell 30km/h schneller als sonst oder warum hast du Angst nen Unfall zu bauen? Ach da glaubt auch noch jemand an den Nikolaus.. schön. Du kannst auch wenn du nen schwerwiegenden Unfall verursachst nach der Probezeit deinen Lappen verlieren.
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Maresch hat geschrieben:Du kannst auch wenn du nen schwerwiegenden Unfall verursachst nach der Probezeit deinen Lappen verlieren.
Wo er Recht hat soll er Recht behalten :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

naja klar aber mal nen punkt kassieren ok :P das kann passieren wenn das schild übersehen hat und mehr als 20 km/h bin ich den lappen los :P, dann gibts nen punkt und ich muss zur nachschulung
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ja.....is schon scheisse mit probezeit, du hast immer n blödes gefühl.....
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

joo also inoffiziel hab ich sie BESTANDÖÖÖN :)
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

und offiziell is dir jemand in den brum brum gefahren...
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

ja als dank das ich unfallfrei gefahren bin :(, aber brum brum wird ja operiert und dann gehts ihm wieder besser :)
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

voll süss....der brum brum ;)
Antworten