2 triviale TÜV-Fragen

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

2 triviale TÃœV-Fragen

Beitrag von Overdrive »

Hallo,

im Juni oder Juli muss das Sternchen zum TÃœV..

Daher 2 Fragen:

- Brauche ich den hinteren Wischer fürn TÃœV? Habe aktuell nur das Wischerblatt komplett demontiert, der Motor und die Scheibenreinigung sind noch verbaut, aber sogesehen nutzlos. (Brauche den hinteren Wischer eh nicht)

- Für nach TÃœV-HU: Die Rohre (Verbindungsstücke) der Auspuffanlage sind doch frei wählbar, solange KAT, evtl. MSD, ESD im Original dran bleiben? Habe da vor endlich mal nen (relativ-leisen) Deep-Tone Auspuff zu basteln (*pfeif), dazu bräuchte ich aber auch etwas dickere Abgasrohre..

Gruss Markus
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: 2 triviale TÃœV-Fragen

Beitrag von starmotion »

Overdrive hat geschrieben:Hallo,

im Juni oder Juli muss das Sternchen zum TÃœV..

Daher 2 Fragen:

- Brauche ich den hinteren Wischer fürn TÃœV? Habe aktuell nur das Wischerblatt komplett demontiert, der Motor und die Scheibenreinigung sind noch verbaut, aber sogesehen nutzlos. (Brauche den hinteren Wischer eh nicht)

- Für nach TÃœV-HU: Die Rohre (Verbindungsstücke) der Auspuffanlage sind doch frei wählbar, solange KAT, evtl. MSD, ESD im Original dran bleiben? Habe da vor endlich mal nen (relativ-leisen) Deep-Tone Auspuff zu basteln (*pfeif), dazu bräuchte ich aber auch etwas dickere Abgasrohre..

Gruss Markus
den wischer brauchst du nicht, allerdings wird es den prüfer möglicherweise stören wenn das gewinde des wischermotors da raus steht.

ich denke rohre mit einem grösseren durchmesser in verbindung mit dem serien MSD ist irgendwie sinnfrei. :nixweis:
aber grundsätzlich sollte es beim tüv keine probleme damit geben.
blackes
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 19:02

Beitrag von blackes »

ah was da kuckt doch keiner danach und hinten den wischer das jukt eh niemanden grins also mal los

aber das mit deinem deep tone auspuff kapier ich uach nicht ganz grübel
Antworten