Eintragung Felgen, Riefen, Tieferlegungsfedern

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Eintragung Felgen, Riefen, Tieferlegungsfedern

Beitrag von shArki_p9 »

Hallo Leutz,

würde gerne die Felgen Rial Milano 6,5x15 auf Falken 195/50 R15 zusammen mit 30 mm Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfern unters Auto schrauben :)

jetzt meine Frage, Welche Auflagen werden mich bei dieser Kombination erwarten, bzw bekomme ich das ganze auch so eingetragen ? (ABEs gibt es für alle der obengenannten Teile ;) )

Radkläufe bördeln bzw umlegen, Lenkeinschlag begrenzen, Federwegsbegrenzung ?!

Hab leider in dem Thema absolut keine Ahnung .. und hab nix Starlet spezifisches im Netz gefunden :(

greez shArki :)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hallo Sharki,

zu diesem Thema wurde hier schon viel geschrieben, aber immer wieder mit anderen Grössenvarianten.

Die Auflagen findest du in der ABE der Felgen. Da steht drin, was du bei der jeweiligen Reifengrösse, die du auf den Felgen fahren darfst, machen musst.

Warum nimmst du nicht 195/45 Reifen?

Ich z.B. fahre 7x15 mit 195/45 Bereifung, ET 35 (die spielt natürlich auch eine Rolle). Tieferlegung ist auch 30/30.
An der Karosse musste ich nichts ändern.
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

ich nehme 195/50 weil ich da nen ungefahrenen Satz Falken Reifen von jemanden privat für 140 Euro bekomme ;)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ungefahren gut, aber die alt sind die Reifen? Waren die schon mal aufgezogen?

Bei 195/50 kann es aber sein, dass du bördeln lassen muss. Schau mal in die ABE.
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

also die reifen sind laut beschriftung (hab irgendwo das bild) von 2008 und waren auch nicht aufgezogen .. Die Reifen waren laut aussage des Verkäufers ein Fehlkauf, und nun blockieren sie den Keller :)
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

na ja musst du wissen ich fahre auch 7x15 mit 195/45... bei 6,5 und 50er höhe sieht es ni ganz so chic aus.. aber gut das finanzielle versteh ich auch..
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
Juse83f
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 19:44

Beitrag von Juse83f »

ich habe eben mal 195/50-15 montiert (et35, 7") AUF P8

sieht echt behindert aus. der platz im radkasten geht garnet. trotz 40/40 tieferlegung...

Also kante umlegen oder so ist da net nötig!

schaue jetzt nach 16"...
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

haste mal nen Bild davon? würde mich interessieren wie das ganze ausschaut.
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

Auf dem Bild ist leider nur hinten montiert. Ich habe das Gefühl, dass vorne weniger Platz ist. (habe derzeit 185/60R14 montiert. und Hinten ist noch massig Platz. Vorne is allerdings schon knapp.
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Beitrag von starletto »

zahl nicht zuviel für die Milanos, die sind im einkauf nämlich echt billig!
Antworten