Seite 1 von 1

Eintragung Felgen, Riefen, Tieferlegungsfedern

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 23:21
von shArki_p9
Hallo Leutz,

würde gerne die Felgen Rial Milano 6,5x15 auf Falken 195/50 R15 zusammen mit 30 mm Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfern unters Auto schrauben :)

jetzt meine Frage, Welche Auflagen werden mich bei dieser Kombination erwarten, bzw bekomme ich das ganze auch so eingetragen ? (ABEs gibt es für alle der obengenannten Teile ;) )

Radkläufe bördeln bzw umlegen, Lenkeinschlag begrenzen, Federwegsbegrenzung ?!

Hab leider in dem Thema absolut keine Ahnung .. und hab nix Starlet spezifisches im Netz gefunden :(

greez shArki :)

Verfasst: So 24. Jan 2010, 00:17
von carat
Hallo Sharki,

zu diesem Thema wurde hier schon viel geschrieben, aber immer wieder mit anderen Grössenvarianten.

Die Auflagen findest du in der ABE der Felgen. Da steht drin, was du bei der jeweiligen Reifengrösse, die du auf den Felgen fahren darfst, machen musst.

Warum nimmst du nicht 195/45 Reifen?

Ich z.B. fahre 7x15 mit 195/45 Bereifung, ET 35 (die spielt natürlich auch eine Rolle). Tieferlegung ist auch 30/30.
An der Karosse musste ich nichts ändern.

Verfasst: So 24. Jan 2010, 00:21
von shArki_p9
ich nehme 195/50 weil ich da nen ungefahrenen Satz Falken Reifen von jemanden privat für 140 Euro bekomme ;)

Verfasst: So 24. Jan 2010, 10:55
von carat
Ungefahren gut, aber die alt sind die Reifen? Waren die schon mal aufgezogen?

Bei 195/50 kann es aber sein, dass du bördeln lassen muss. Schau mal in die ABE.

Verfasst: So 24. Jan 2010, 14:53
von shArki_p9
also die reifen sind laut beschriftung (hab irgendwo das bild) von 2008 und waren auch nicht aufgezogen .. Die Reifen waren laut aussage des Verkäufers ein Fehlkauf, und nun blockieren sie den Keller :)

Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:06
von DD-XT78
na ja musst du wissen ich fahre auch 7x15 mit 195/45... bei 6,5 und 50er höhe sieht es ni ganz so chic aus.. aber gut das finanzielle versteh ich auch..

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:43
von Juse83f
ich habe eben mal 195/50-15 montiert (et35, 7") AUF P8

sieht echt behindert aus. der platz im radkasten geht garnet. trotz 40/40 tieferlegung...

Also kante umlegen oder so ist da net nötig!

schaue jetzt nach 16"...

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 17:35
von Pupu
haste mal nen Bild davon? würde mich interessieren wie das ganze ausschaut.

Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:42
von Pupu
Auf dem Bild ist leider nur hinten montiert. Ich habe das Gefühl, dass vorne weniger Platz ist. (habe derzeit 185/60R14 montiert. und Hinten ist noch massig Platz. Vorne is allerdings schon knapp.

Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:31
von starletto
zahl nicht zuviel für die Milanos, die sind im einkauf nämlich echt billig!