Geblitzt in der Probezeit

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
sentinel777
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:52

Geblitzt in der Probezeit

Beitrag von sentinel777 »

Hi,

leider finde keine passende abteilung für dieses thema, daher schreibe ich das hier rein:

(fiktive darstellung)
fahrer A wurde vor ablauf seiner probezeit geblitzt. da er die probezeit nicht gerne um weitere 2 jahre verlängern möchte, bat er B diese ordnungswidrigkeit zu übernehmen. B hat akzeptiert und den bussgeldbescheid mit eigenen angaben zurückgeschickt. A ist männlich, B ist weiblich, könnte es zu problemen bzgl. täteridentifikation (wegen foto) kommen? B hat einen zweiten brief bekommen, in der sie nochmal bestätigen soll, dass sie die verantwortung trägt. ist das evtl. einschüchterungstaktik oder normales prozedere? hat jmd von euch mit "punkteübernahmen" von männlich auf weiblich erfahrung gemacht?

gruss

sentinel
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von mike-gap »

Ist eine rechtliche Grauzone. Ungut ist natürlich die "Plausibilitätsprüfung" bezügl. Alter und Geschlecht.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
kraemer90
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2009, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von kraemer90 »

Auf wen ist das Auto angemeldet? Bzw. war die Ãœberhöhte Geschwindigkeit mehr als 20km/h?
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Wenn das das erste Ticket für UNTER 20 KM/h ist dürfte eigentlich in der Probezeit nix passiert. Und das Ticket wird erstmal an dem Halter des Autos in die Schuhe geschoben. Bei uns in De. ist der Halter erstmal der Schuldige. Wenn der sagt Ja ich war das, ist alles ok. Ausserdem muss der Halter Verwandschaft 1. grades nicht angeben, falls die gefahren ist.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von mike-gap »

Kosten und Auswirkungen auf die Probezeit kann man hier ersehen:
www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

also bei mi hat es funktioniert meine freundin musste sogar sich virsellen bei der polizei und selbst da haben die das anerkannt da die bilde meist leicht unscharf sind
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Hihi bei Verkehrsportal haben die voll lustige Smilies bei den Strafen^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
sentinel777
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:52

Beitrag von sentinel777 »

krämer90 hat geschrieben:Auf wen ist das Auto angemeldet? Bzw. war die Ãœberhöhte Geschwindigkeit mehr als 20km/h?
das auto ist auf A angemeldet. er ist 21kmh zu schnell gefahren. B ist mutter von A.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

hm dann kann man sagen ich war das nicht, aber es ist einer verwandschaft 1. grades. In dem fall muss man soweit ich es weis keinen Namen angeben.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
sentinel777
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:52

Beitrag von sentinel777 »

für alle, die das ende wissen wollten: fahrer A muss die schuld tragen: 2 jahre probezeitverlängerung, 1 punkt und aufbauseminar.
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

glückwunsch! sah bei mir auch so aus!
Bild
Benutzeravatar
DayDream
Starlet-Bastler
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 18:09
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

willkommen im Club ich hatte auch ein aufbauseminar und 4 jahre Probezeit
Bild
Antworten