7x14 ET25 nur in Verbindung mit 5mm Spurplatten am P8 VA?

Alles zum Thema Tuning
Antworten
wollsen
Starlet-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:46

7x14 ET25 nur in Verbindung mit 5mm Spurplatten am P8 VA?

Beitrag von wollsen »

hallo Leute
ich möchte an meinem p8 rundum 7x14 et25 borbet t mit 185/50 verbauen.
komme aber jetzt ins grübeln, da ich damals in den 90ern meinen ersten starlet so mit power tech felgen besohlen wollte.
ist aber nie geschehen.
hatte da eine übersicht von den felgen für welche marken die alle verfügbar sind.
unter anderem auch für den p8.
jetzt kommt der haken....
ich bin mir 100ig sicher, das zu der felgengröße 7x14 et25 für den p8 folgender zusatz stand.
da hieß es, das dieses felgenmaß nur in verbindung mit 5mm spurplatten an der vorderachse zulässig ist.
kann mir das jemand bestätigen oder andere informationen geben, dass das auch ohne spurplatten geht.
hat jemand erfahrung mit diesem felgenmaß am p8?
muss ich bei spurplatten eventuell länger bolzen verbauen.
was ich aber nicht glaube, da die voderen bolzen eben 5mm länger sind, als wie die hinteren.
fragen über fragen.....

gruß Thomas
wollsen
Starlet-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:46

Re: 7x14 ET25 nur in Verbindung mit 5mm Spurplatten am P8 VA?

Beitrag von wollsen »

ich hau das auch mal hier rein, obwohl nach den antworten zu urteilen, das keinen interessiert.
so,....seit zwei tagen kann die rennleitung nicht mehr meckern.
darf jetzt vorn 7x14 et35 und hinten 7x14 et25 in verbindung mit einem 40/30 fahrwerk fahren.
habe vorn bewußt von mir aus et35 gewählt, da es für mich besser aussah, wie die et25. (die wäre laut prüfer auch genehmigt worden.)
das beste daran ist, ohne irgendwelche kanten umzulegen oder irgendwelche radhäuser zu ziehen.
und es schleift nichts. :D
getestet wurden sie auch schon, siehe video. man beachte minute 4:07.

Bild

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=szhEFd0 ... e=youtu.be
Antworten