Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Alles zum Thema Tuning
Antworten
P9_Arvin
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 21:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von P9_Arvin »

Hallo,

Ich heiße Arvin und besitze eine Starlet P9 bj. 96 (seit 1 Monat :D) und bin neu hier im Forum.
Denn kleinen Flitzer möchte ich gerne einen kleinen Heckspoiler verpassen :) , das roblem ist das ich diverse Online-Seiten durch sucht habe aber nichts gefunden habe :( .
Denn glanza spoiler bekommt man aus ENG. Oder aus NL. her, aber finde ich meiner Meinung schon bisle over se top.
Denn von Live Sport hat ne ähnlichkeit von dem glanza spoiler, nur das der noch viel krasser geformt ist
(nicht mein Geschmack :o :shock: :D).
Möchte gerne einen dezenten spoiler druf klatschen :lol:
Hat einer vlt einen Ahnung wo ich einen her bekomme oder vlt einer von euch verkauft.

Mfg.
Arvin
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die sind wirklich sehr selten und das schon immer. Mit glück findet man einen TTE-Spoiler, eher noch einen aus dem Toyota Zubehör. Da hast du denke ich in England auch ab und an gute Chancen. Melde dich mal im UK-Starletforum an. Vielleicht hast du ja Glück.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Staryota
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Staryota »

Hallo und willkommen im Forum,
der kleine Spoiler gefällt mir auch sehr gut. Ich konnte einen Spoiler von einem Schrottstarlet kaufen. Allerdings fehlten die Abdeckungen für die Schrauben. Dafür konnte ich leider keine vernünftige Lösung finden. Jetzt fahren wir eben weiter ohne Spoiler.
VG
P9_Arvin
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 21:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von P9_Arvin »

Danke für die Antworten.

Hab schon einen original glanza spoiler gesehen für ca. 250€ in England.
Aber bevor ich denn spoiler kaufe wollte ich es mal mit einem micra k11 spoiler versuchen :?: , der ist dezenter als der glanza und man bekommt ihn für wenig Geld her.
Anpassen muss man denn k11 spoiler vom micra sowieso und bevor ich denn glanza spoiler kaufe probiere ich es mit dem micra spoiler. :shifty:
Geld werde ich so oder so los :D

Evtl hau ich auch paar bilder rein falls der passt. :D
Wünscht mir Glück.

(meinte nicht denn spoiler der wo denn kofferraum runter geht wie der beim glanza sonder nur so als dachspoiler :) ...möchte gerne Bilder rein stellen damit ihr mich besser verstehen könnt :cry: aber ich hab keinen ahnung wie ich sowas rein stellen kann :shifty:
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Brauchst die nicht reinstellen, wir wissen schon, welchen du meinst.
Hier siehst du drei Varianten
https://photos.google.com/share/AF1QipN ... hfTWtxN2xB

Am grünen weiß ich nicht genau, was das für einer ist. Kann ein TTE sein (kann ich nachfragen, wenn du willst). Der an meinem Starlet ist ein Original von Toyota.
Hinten steht ein Glanza
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Skayo »

Staryota hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 16:29 Hallo und willkommen im Forum,
der kleine Spoiler gefällt mir auch sehr gut. Ich konnte einen Spoiler von einem Schrottstarlet kaufen. Allerdings fehlten die Abdeckungen für die Schrauben. Dafür konnte ich leider keine vernünftige Lösung finden. Jetzt fahren wir eben weiter ohne Spoiler.
VG
Ich habe den originalen von Toyota oder TTE noch rumliegen, unlackiert und ebenso ohne die Schraubenabdeckungen. Bin noch nicht sicher ob ich den an meinem haben möchte oder nicht, weil ich Angst vorm lackieren und bohren habe.

Aber zu den fehlenden Abdeckungen: Die drucke ich mir entweder aus ABS oder ich werde das einfach zuspachteln, da der ganze Spoiler eh lackiert werden muss.
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wieso hast du Angst vorm Bohren?
Spoiler mit Krepp angeklebt, so wie er soll, dann alles vorsichtig angekörnt und mit nem keinen Bohrer angefangen. Bevor du ihn montierst, die Löcher mit Rostschutz versiegeln und dann mit Karosseriekleber andrücken und vernieten.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Skayo »

Weil ich bisher alles immer nur reversibel gemacht habe. Ich glaube nichts, was ich jemals an einem Auto verändert habe (was keine Reparatur war) war unumkehrbar. Wenn ich jedoch ein Mal da rein gebohrt habe, dann kann ich das nicht rückgängig machen :D
Außerdem bin ich nen autistischer Pedant, wenn ich mich da auch nur leicht vertu, regt mich das für sehr sehr lang auf. :)

Also eher psychologisch als dass ich wirklich Angst habe damit was kaputt zu machen oder so :)
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich hoffe du kannst ruhig schlafen, wenn ich dir das schreibe:
Mein Vater hat damals selbst ein Dachfenster in seinem Tercel eingebaut. Inkl. Dach aufflexen :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Skayo »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 20:48 Ich hoffe du kannst ruhig schlafen, wenn ich dir das schreibe:
Mein Vater hat damals selbst ein Dachfenster in seinem Tercel eingebaut. Inkl. Dach aufflexen :D
Ich finds cool, dass er das gemacht hat, ich würde bei mir selbst aber durchdrehen :D
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
P9_Arvin
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 21:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von P9_Arvin »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 23:07 Brauchst die nicht reinstellen, wir wissen schon, welchen du meinst.
Hier siehst du drei Varianten
https://photos.google.com/share/AF1QipN ... hfTWtxN2xB

Am grünen weiß ich nicht genau, was das für einer ist. Kann ein TTE sein (kann ich nachfragen, wenn du willst). Der an meinem Starlet ist ein Original von Toyota.
Hinten steht ein Glanza

So ein wie der silberne suche ich grade trifft eher auf mein Geschmack. :shock: :D
Dem vom Grünen würde ich auch gerne haben aber nur wenn ich keine spoiler finde wie der silberne.
Aber wie gesagt warte ich noch auf dem spoiler vom micra k11 denn ich mir bestellt habe, denn der sieht ähnlich aus wie der vom grünen.

Danke für die Vorlagen alle drei die in spoiler haben sehen geil aus(geil bin ich/wir :D :D) die sehen schön aus, aber ohne spoiler sehen die für mich bisle blank/nackt aus.
P9_Arvin
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 21:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von P9_Arvin »

Sgt. Maulwurf,
Gibt es für denn originalen Heckspoiler auch eine teile Nummer?
Wenn ja dann würde ich mich sehr freuen wenn du mir die dazu schreiben kannst.
Denn für mich ist es einfacher teile zu bestellen wenn ich eine Teile Nr. habe.

Mfg. Arvin ✌️
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Da steht eine Teilenummer drauf, meine ich.
Der Starlet steht momentan ne halbe Stunde weg von meiner Wohnung. Wenn ich das nächste Mal da bin innerhalb der nächsten zwei Wochen, kann ich gerne gucken.
Vielleicht schreibt dir Staryota noch. Der Spoiler ist ja anscheinend noch nicht verbaut und damit wäre das Abschreiben leichter.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
P9_Arvin
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 21:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von P9_Arvin »

Servus leute,

Kleines Update am Rande, habe denn micra spoiler versucht drauf zu klatschen... Hat leider nicht funktioniert.

Hab mir jetzt denn Glanza spoiler gekauft und verbaut.
Was ich persönlich scheiße fand um denn ein zu bauen waren wirklich die Löcher zu bohren und das dritte bremslicht anzuschließen, verkabeln war ja nicht schwer aber die Kabel durch zu ziehen, durch die heckklappe war schon ein bisle geficke.

Sieht gut aus muss aber noch lackiert werden jetzt ist der spoiler original weiß und mein kleiner Flitzer ist türkis.
Evtl. wird das Auto diese Jahr noch weiß oder schwarz lackiert.

Danke nochmal an alle und ein schönes neues Jahr ✌️
Benutzeravatar
Staryota
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Suche einen dezenten Heckspoiler für einen P9

Beitrag von Staryota »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 05:48 Da steht eine Teilenummer drauf, meine ich.
Der Starlet steht momentan ne halbe Stunde weg von meiner Wohnung. Wenn ich das nächste Mal da bin innerhalb der nächsten zwei Wochen, kann ich gerne gucken.
Vielleicht schreibt dir Staryota noch. Der Spoiler ist ja anscheinend noch nicht verbaut und damit wäre das Abschreiben leichter.
Hallo,
habe das leider erst jetzt gelesen. Da ich den Spoiler aber ruckzuck weiterverkauft habe, hätte ich sowieso nicht mehr helfen können...
Viele Grüße
Antworten