Basteltreffen

Alles über allgemeine und Starlet-Club-Treffen
Antworten
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Basteltreffen

Beitrag von Deathgod »

Tja hallo,

Ich habe ein Problem ich würde gerne die Komplette Inspektion anhand der Inspektionsintervalle selbst machen nur leider fehlen mir die nötigen Erfahrungen dafür und ich würde euch einfach mal bitten ob man sich nich mal treffen kann mit jemanden der sich mit P9 auskennt und aus der nähe von Brandenburg ist.

Iss bissel doof ich weiss aber ich weiss mir echt kein andern Rat und den Werkstätten die Kohle in Hintern schieben will ich auch nicht.

Ich hoffe auf Antworten und verzeiht bitte meine dreiste vorgehensweise.
H
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Radioactive »

Hallo,

die Wartungs-Intervalle stehen ja im Handbuch vom Starlet - WAS zu tun ist, weisst Du also schon.
Du kannst bei eBay auch nach einem Werkstatthandbuch schauen, da sind sehr nützliche Sachen drin zu finden (auch für Fehlersuche usw.).
Ansonsten: investier mal 12,40 Euro in ein Buch.
"Automobiltechnik kompakt" aus dem Westermann-Verlag habe ich mir gerade gekauft - bin selbst kein KFZ-Mechaniker und in dem Buch kannst Du definitiv eine ganze Menge nachlesen und dann selber machen. Für die komplizierteren Sachen (mit Bühne) gibt's Mietwerkstätten, die haben auch das passende Werkzeug. :-)
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Tjoa ok alles klar danke. Werd ich mir mal überlegen.
H
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Du musst aber auch bedenken,dass du dann keinen Stempel in dein Scheckheft bekommst.Das macht sich immer besser,falls du den Wagen mal verkaufen willst.Und ich denke auch mal,dass eine Inspektion vom Fachmann immer sicherer ist als vom Laien.Ich würde lieber die Werkstätten abklappern und Preise vergleichen...
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Hmm naja an und für sich ganz vernünftig aber das auto zu verkaufen habe ich wahrlich nicht vor ich wollte es solange fahren bisses auseinanderfällt *gg* hmm nagut aber danke für den hinweis ich werd erstmal weitere antworten abwarten
H
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also, ich war mit meinem Auto in ner ähnlichen Situation. Ich hab mir von anfang an vorgenommen alles selbst zu machen!
Und das hab ich bisher auch. War nur 2 x inner werkstatt. 1x Reifen aufziehen und auswuchten und 1x Bremsflüssigkeit wechseln.
Dinge wie Filter wechseln, Öl, etc. kannste ja ohne Probleme machen aber an Sachen wie Bremse würde ich entweder nur mit leuten dran die erfahrung haben oder inne Werkstatt gehen. Zumindest anfangs.
Bekannte die Erfahrung haben und zumindest einmal drüber gucken können helfen da schon oft weiter.
Was ich noch empfehlen könnte sind mietwerkstätten. Da haste alles Werkzeug und so und der Meister kann sich am Ende nochma anschaun ob du alles richtig gemacht hast, und dir ggf. auch Tipps geben.
Ansonsten, immer fleissig im Forum fragen (nachdem du gesucht hast ;) ).
Falls du den Link hier noch nich kennst...

Mein P8 war ziemlich verbeult, hatte viele Vorbesitzer, kein Scheckheft, etc. Deswegen war der für mein Vorhaben perfekt. Ich wollte den halt so lange fahren wie er hält, alles dran machen was ich kann... Bin inzwischen so weit, dass mein Motor ohne Probs läuft, meine Vermutung dass das Radlager futsch is hat sich auch erledigt und an der Karosserie sammel ich meine Erfahrungen mit ausbeulen, spachteln, lackieren... :D
Is doch eh alles Siglos...
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Jaa dann sind wir in der selben situation. Hmm das problem bei mir is halt das ich wirklich 0 Erfahrung mit fahrzeugen hab ich weiss ja nich was du für vorkenntnissse schon hattest. Und deshalb habe ich halt diesen thread eröffnet um an genau solche leute heranzukommen. Mietwerkstätten hab ich noch nich gehört das es hier sowas geben soll. Würden mich meine beiden alten Herren mein dad und mein Grossvater unterstützen die ja KFZ Schlosser bzw. Lokschlosser gelernt haben unterstützen hätte ich das hier nich tun müssen. Schon traurig kluge köpfe zu haben die aber nich helfen wollen egal. Nein den Link kannte ich noch nicht sieht aber sehr interessant aus danke.
H
Antworten